Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge

    Welche Hechtköder laufen zur Zeit

    hallo Leute,
    da ich in paar tagen angeln gehen werde, möchte ich mal wissen , welcher Hechtköder und Montagen zur zeit laufen.
    ich angel an einem kleinen see.
    under anderem werde ich auch auf grundfische und weißfische gehen.
    welche Montagen und Köder wurdet ihr dort benutzen?
    Freue mich über eure antworten.

  2. #2
    Bremer Angler
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    28329
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 74 Danke für 11 Beiträge
    bei mir immer ein FZ Spinner Gr4 oder 5 :-)

    Grüße Tim

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Butscher6 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Ich würde dir ebenfalls Kunstköder ans Herz legen.
    Mit Wobblern,Gummifischen und ganz besonders Jerkbaits haste sehr gute Karten einen Hecht zufangen.
    Gruß Tim

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Danke Leute
    Ich Habe Eh Noch Nicht So Viel Erfahrung Mit KÖfi Vondaher Ist Es FÜr Mich Gut Mit KunstkÖdern Zu Fschen:
    Mal Gucken Ob Dann Was Geht

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Hi,wenn ich mir dein Alter so ansehe denke ich du darfst noch nicht auf Raubfisch angeln,oder täusche ich mich da

    MfG Nico

  8. #6
    Petrijünger Avatar von Franzosenwels
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    9548
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Moin....

    Ich nehme auf Hecht grosse Meps Spinner(gold mit roten punkten oder silber mit blauen punkten) oder Toten Köfi am Stocker System...

    Hauptsache der Köder Reflektiert schön in der Sonne...


    Gruss Marcel

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Franzosenwels für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Zitat Zitat von Barschfreak
    Hi,wenn ich mir dein Alter so ansehe denke ich du darfst noch nicht auf Raubfisch angeln,oder täusche ich mich da

    MfG Nico
    Hallo Nico
    Also der Hannes kommt wohl (genau wie ich) aus Rheinland-Pfalz (ob wir deshalb beim Pisa-Test inzwischen immer so schlecht abschneiden ?) und soweit ich weiß gibt es bei uns keine Einschränkungen für Jugendliche mit Jugendfischereischein bezüglich der ANGELMETHODE, außer das ein Erwachsener sie beaufsichtigen muss.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ronnie für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    na da habt a es ja richtig toll bei euch

    MfG Nico

  13. #9
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Hannes,
    meine letzten Hechte habe ich vergangenes Wochenende mit Mepps Größe 3 und 4 in Kupfer gefangen.
    Kleiner Tipp, entferne den Drilling hänge einen Springring ein und daran einen Einzelhaken der Größe 8-1 den Du mit einen Twister ganierst, kommt bei den Hechten sehr gut an.

    Gruß Bernd

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    66128
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    Hallo

    Ich glaube da muss ich euch verbessern

    Ich hab bis vor kurzem in Kaiserslautern gewohnt und ich durfte damals erst ab 18 in Rheinland Pfalz mit Blinker etc werfen.

  16. #11
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von Zander_Hunter
    Hallo

    Ich glaube da muss ich euch verbessern

    Ich hab bis vor kurzem in Kaiserslautern gewohnt und ich durfte damals erst ab 18 in Rheinland Pfalz mit Blinker etc werfen.

    Das kann sein aber ich hab nix von gehört und ich angele auch am Privatteich!
    der besitzer erlaubt mir dort alles von ihm aus könnte ich auch untermaßige fische entnehmen(mach ich aber nicht!)und darf im Schongerbiet angeln.
    Naja egal morgen gehts los auf alles,was Flossen hat!

  17. #12
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    Hier in baden-würtemberg darf man die fischereiprüfung schon mit 10 jahren absolvieren(hab ich auch gemacht) und es gibt keine einschränkungen wegen des alters ausser der tatsache das man erst mit 12 allein am fischwasser hocken darf.(in bayern mit 14 hab deshalb schon probleme bekommen)

    Und ich würde dir raten es auch mit köderfischen zu versuchen weil du dabei besonders gute standplätze länger und intensiver befischen kannst. ich habe in bayern am bannwaldsee 2 tage lang geblinkert und nix gefangen dann bin ich auf köderfisch umgestigen und promt 2 minuten später! kam der biss und ich hat einen kleinen aber feinen hecht.

    gruß nico

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderfan94 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ich hatte auch einen 50 er Hecht,erst auf made Wurm doch dann ausgeschlitzt nach 5 Würfen mit Spinner Biss und der Hecht ging ab wie noch was und sprang dabei aus dem Wasser.
    naja balt kommt noch der Meterhecht vielleicht auf Köfi oder auch mit Kunstköder?

  20. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Hi fische an einen kleinen Fluss.
    Bei uns beißen die Hechte zurzeit auf relativ kleine Köder, so habe ich vor 3 Wochen auf einen 5cm schwarzweißen Gufi einen 55er Hecht und gestern auf einen 3cm orange-schwarzenen einen 65er Hecht der Abging wie als ob er gedoppt war.

    JJJ

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an JJJ für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    also ich würde mal sagen köfiiii hab ich am mittwoch nen 86er mit 4,8 kg gefangen
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen