Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

    Mit NRW Fischereischein Bundesweit angeln?

    hallo leute. ich besitze einen fischereischein des landes nrw. darf ich damit in verbindung mit einer tageskarte bundesweit angeln? habe nämlich vor meine schwester in hamburg zu besuchen und die elbe zu erkunden.

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Lars-Hermann Gold
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    24966
    Alter
    38
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Moin moin,

    also meines wissens ist es egal in welchem Bundesland man den Schein gemacht hat,oder es besser zu formulieren ich weiß es.Es ist egal,die Hauptsache ist das du nen Schein hast und ne Karte für das Gewässer wo du hin möchtest.

    Gruß Lars

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Habe öfters in Nordfriesland Urlaub gemacht,War kein Problem mit meinen Jahresfischereischein,Vorgelegt und dann Wochen oder Tageskarte bekommen,Müsste eigentlich Bundesweit so sein.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  4. #4
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    das wäre ja super. habe aber irgendwie in erinerrung, dass da ein haken war. naja mal sehen. danke für die antworten.

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Lars-Hermann Gold
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    24966
    Alter
    38
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Ich noch mal,
    ich habe nie Probleme gehabt wenn ich z.B in Mc Pom Urlaub gemacht habe

  6. #6
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    supi.dann kanns ja losgehen.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    hallo klotzfisch,mit dem schein,den du gemacht hast,darfst du nur im kreis Euskirchen angeln nein,war nur spass. natürlich darfst du damit bundesweit in verbindung mit nem schein für das betreffende gewässer,egal ob in berlin wesel oder münchen angeln. der der ist ein nachweis dafür,das du irgenwo in deutschland mal die prüfung abgelegt hast und damit berechtigt bist,fischereischeine zu erwerben,egal in welchem bundesland!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen