Landesfischereigesetze -  Mit NRW Fischereischein Bundesweit angeln?

Klotzfisch

Profi - Schneider
hallo leute. ich besitze einen fischereischein des landes nrw. darf ich damit in verbindung mit einer tageskarte bundesweit angeln? habe nämlich vor meine schwester in hamburg zu besuchen und die elbe zu erkunden.
 
Moin moin,

also meines wissens ist es egal in welchem Bundesland man den Schein gemacht hat,oder es besser zu formulieren ich weiß es.Es ist egal,die Hauptsache ist das du nen Schein hast und ne Karte für das Gewässer wo du hin möchtest.

Gruß Lars
 
Habe öfters in Nordfriesland Urlaub gemacht,War kein Problem mit meinen Jahresfischereischein,Vorgelegt und dann Wochen oder Tageskarte bekommen,Müsste eigentlich Bundesweit so sein.
Gruss
Red-Tag
Achim
 
das wäre ja super. habe aber irgendwie in erinerrung, dass da ein haken war. naja mal sehen. danke für die antworten.
 
hallo klotzfisch,mit dem schein,den du gemacht hast,darfst du nur im kreis Euskirchen angeln :) nein,war nur spass. natürlich darfst du damit bundesweit in verbindung mit nem schein für das betreffende gewässer,egal ob in berlin wesel oder münchen angeln. der der ist ein nachweis dafür,das du irgenwo in deutschland mal die prüfung abgelegt hast und damit berechtigt bist,fischereischeine zu erwerben,egal in welchem bundesland!!!
 
Zurück
Oben