Erlaubnisscheine -  Nervraubene Kontrollen

Hübsche Geschichte, Bernd :grins

Aber sind wir thematisch nun noch bei 'Nervraubenden Kontrollen' ... ?

PS: ich persönlich bin in meinem gesamten Anglerleben vor Eigenausübung der Fischereiaufsicht genau 4mal kontrolliert worden
- 1x Vereinsgewässer Berlin (berittene Polizeistaffel)
- 1x Unterhavel (Fischereiaufsicht)
- 1x Brandenburg (WSP)
- 1x Elbe Sachsen-Anhalt (WSP)

Echt nervraubend ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Geschichte, Bernd :grins

Aber sind wir thematisch nun noch bei 'Nervraubenden Kontrollen' ... ?

PS: ich persönlich bin in meinem gesamten Anglerleben vor Eigenausübung der Fischereiaufsicht genau 4mal kontrolliert worden
- 1x Vereinsgewässer Berlin (berittene Polizeistaffel)
- 1x Unterhavel (Fischereiaufsicht)
- 1x Brandenburg (WSP)
- 1x Elbe Sachsen-Anhalt (WSP)

Echt nervraubend ... ;)

@ Thomas

Ich wurde hier auch erst einmal kontrolliert worden.
Das war 2004 in Dobbrikow am Vordersee.
Die Kontrolle war absolut OK, beide waren Freundlich und sehr höflich.

Ich bin auch der Meinung, mehr Kontrollen. Aber nicht von solchen Zeitkollegen wie sie bei Bernd bzw. Ingo waren.

Dazu hat aber Torsten ( diesmal richtig geschrieben ) schon einiges und auch sehr Treffendes geschrieben.
 
Hallo in der Runde
Wir wahren letztes WE wieder mal am See.Wir das heißt meine Frau zwei Freunde und deren Frauen und ich.Gegen 19.30uhr bekamen wir Besuch von der Fischereiaufsicht und einem Vertreter der Wasserschutzpolizei,nach dem wir freundlich auf unsere papiere angesprochen wurden und alles in Ordnung wahr gab es noch nen netten Plausch und wir bekamen super Tip,s über umliegene Gewässer.Nach dem jeder (außer der Vertreter der polizei der muste Fahren)sein von uns angebotenes Bier ausgetrunken hatte gabs noch ein nettes Petri und sie fuhren weiter.Das war mal ne richtig super Kontrolle wie man sie leider viel zu selten erlebt.:klatsch
ps Wir sprachen die Aufsicht auch über die netten Kollegen an (über die ich auch schon in diesem Thema berichtete),sie wusten sofort wer gemeint war und wunken nur ab mit dem Satz;ein Wunder das die noch keiner in See geschmissen hat.:mad:
mfg Nash
 
Ich geh seit Jahre in Grenzgewässer zu Luxemburg angeln und hab noch nie einen einzigen Kontrolleur gesehen, wurde ein einziges mal von der Polizei nach nem Angelschein gefragt und da hatte ich ihn natürlich zu hause liegen gelassen; sie haben aber nochmal ein Auge zugedrückt.:)
 
Moinsen!
Persönlich hatte ich noch nie ein Problem mit der Fischereiaufsicht. Kontrollen sollten nur viel häufiger durchgeführt werden. Natürlich gibt es auch unter den Fischereiaufsehern welche, die mal in Sachen Höflichkeit den Knigge studieren sollten, aber die sind m. E. die Ausnahme. Wenn sich aber jemand schon auf den Schlips getreten fühlt, w e i l er kontrolliert wird und weil man ihm bei Wiederholung seines eindeutigen Fehlverhaltens (z. B.Ausbringen von Montagen) ein Bußgeld androht, so habe ich dafür keinerlei Verständnis.
Nur weil bestehende Gesetze und Verordnungen nicht immer den Beifall der Angler finden, kann man sie nicht einfach nicht beachten und sich dann noch beschweren, wenn der Fischereiaufseher seine Pflicht tut. Ich werde demnnächst auch als Fischereiaufseher am Niederrhein tätig sein. Ich weiß aber nicht, ob ich es bei einem gravierenden Verstoß nur bei einer Verwarnung belassen werde.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben