Ruten -  Suche vernünftige Spinnrute/Zander_Hecht_Barsch

also habe mir nun die beastmaster geholt. wie groß soll ich denn die st.rolle wählen? habe eine 0,20mm / 9,1kg geflochtene schnur . 1oom müsste doch reichen, oder? hatte an eine shimano nexave rolle gedacht.
 
Hi,

schau mal zu Abu Garcia, ich selbst habe dort eine leichte Spinnrute bis 45 gr. Wurfgewicht für mich gefunden. Muss allerdings sagen, dass ich keine Multiorolle gewählt habe sondern eine eher robuste Stationärrolle. Aber hier sollte sich jeder selbst ein eigenes Urteil bilden. Am allerbesten Du gehst in den Angelladen deines Vertrauens, dort bekommst Du bestimmt ein Angebot, welches sich so um die 90- 120,-€ drehen dürfte, wenn nich sogar günstiger. Das Wurfgewicht würde ich aber nicht unte r30gr. wählen, schon gar nicht in Norwegen. Hier sind oftmals kräfttige Würfe erforderlich.

Gruß Barbyer
 
Barbyer schrieb:
Hi,

schau mal zu Abu Garcia, ich selbst habe dort eine leichte Spinnrute bis 45 gr. Wurfgewicht für mich gefunden. Muss allerdings sagen, dass ich keine Multiorolle gewählt habe sondern eine eher robuste Stationärrolle. Aber hier sollte sich jeder selbst ein eigenes Urteil bilden. Am allerbesten Du gehst in den Angelladen deines Vertrauens, dort bekommst Du bestimmt ein Angebot, welches sich so um die 90- 120,-€ drehen dürfte, wenn nich sogar günstiger. Das Wurfgewicht würde ich aber nicht unte r30gr. wählen, schon gar nicht in Norwegen. Hier sind oftmals kräfttige Würfe erforderlich.

Gruß Barbyer

wo hast du denn eine abu garcia rute gefunden? bieten die nicht nur rollen in allen ausfertigungen an?
 
zum thema front und heckbremse:
eine frontbremse hat kein extra getriebe was die rolle robuster macht grade zum spinnfischen würde ich keine rolle mit heckbremse nehmen da du dort die rolle viel in benutzung hast
ne rollenempfehlung geht ganz klar in richtung spro redarc oder shimano technium fa / fb
eben eine in der 2500er klasse

zur schnur ich fische mit einer 0,17er whiplash und finde diese stellenweise schon zu dick
grade zum feinen fischen auf barsch, döbel oder forellen nehm ich dann lieber ne mono
die auf der zweiten spule ist

das vieleicht auch noch als anhaltspunkt zum rollenkauf
wenn die zweite spule auch aus alu ist kannste 2 spulen mit geflochtener schnur nutzen
 
hallo
ich fische auf zander immer mit einem super weichem stahl.
das merken die nicht . hatte mit mono nur schlechte erfahrungen . super viele hechte abgeschnitten.
mfg
FOX
 
definitiv JA beim angeln mit köderfisch IMMER mit stahl
der ärger bei einem verlorenen fisch wäre mir viel zu groß
und selbst nicht mal die aale stört ein stahl
 
Zurück
Oben