Allgemein -  Was du willst schon wieder angeln gehen?!

Burney

Profi-Petrijünger
Hallo,

habe wieder mal Stress mit meiner Freundin wegen meinem liebsten Hobby.

Ich verbringe echt viel Zeit mit ihr,überrasche sie oft (letztens z.B. mit einem Schaumbad in Kerzenlicht) hab schon manch feuchtfröhlichen Abend wegen ihr sausen lassen und Freunde fragen mich wenn sie mich sehen: "Oh haste Freigang?"
Wir sind mittlerweile 1 Jahr und 1 Monat zusammen und es ist das erste(!) Wochenende,andem wir uns nicht 24 Stunden lang sehen.
Ich war gestern abend mit alten Freunden fischen,mit denen ich schon lange Zeit nichts mehr unternommen habe...jedenfalls in der Konstellation nicht.Der Abend war trotz Beißflaute sehr gelungen.

Meine Freundin ist nachts zu mir gekommen um mich noch zu sehen.Heute morgen um 10 Uhr ruft ihre Mutter an und fragt ob sie nicht shoppen wollen.Natürlich isse dann abgezwitschert...

Gegen Mittag ruft mich nen Kumpel an und fragt ob ich Lust habe mit den selben Leuten nocheinmal angeln zu gehen.Hab ihm dann auch zugesagt.

Der Stress ging erst richtig los als ich das meiner Freundin gesagt hab.Sie kann es nicht verstehen warum ich schon wieder angeln will und das sie mich dann ja wieder nicht sieht....

Glaube das jeder Angler mal so eine (warscheinlich öfters) Situation hatte.

Wie geht ihr mit sowas um?wie reagiert ihr?

Gruß
 
LOl da passt ja fast alles auf einanner außer das meine Freundin des öfteren mit ihrer Tante weg ist als mit der Mutter aber bin auch seit 1 Jahr und 1 Monat mit meienr zusammen wir sind gleich alt und ja wie mach ich das!

Ich sag: Hör zu ich habe bevor wir zusammen gekommen sind dir gesagt das ich Samstag schaffen muss ( jeden 2. ) und im Sommer am Wochenende net viel Zeit habe da ich früher mal meine 2 Hobbys aufgegeben habe wegen einer Frau und dies einfach nicht nochmal tun will!

Sie hat gesagt ist kein Problem udn naja im endefekt gabs auch oft zanke deswegen!

Das eine Wochenende mit ihr und die restlichen 3 im Monat gingen fürs Regionalliga training beim Paintball drauf da ich dort dann immer Samstag morgen bis Sonntag Nachmittag weg bin! Wenn dnan noch Zeit war wurde auch mal ne Nacht gefiacht oder unter der Woche mal für 3 Stunden die Seele am See baumeln gelassen!

Mittlerweile sagt sie ihr machts nichts aus , dass glaube ich zwar net ganz aber es hat sich gebessert!
 
Hallo Burnay

Freundin oder Leibwächterin :) ?
Wenn Du das schon über ein Jahr mitmachst brauchst Du das wohl so :trost
Ich würde die Koffer packen und in Richtung Freiheit gehen :augen

Du wolltest ehrliche Antworten :prost
mfG Lazlo
 
Alle Frauen sind von ihrem Verhaltensmuster genau gleich!

"Schatz,ich will wieder mit dem angeln anfangen,dann können wa uns eben nicht mehr sooft sehen"

"Ja des is ned so schlimm"

Wenn se wenigstens was machen wollte,sie will aber heute daheim bleiben und Fernseh schauen....

Vorhin meinte ich zu ihr das ich kein Leben mehr hab indem ich frei bestimmen kann...dann meinte sie geh angeln,jetzt macht sie wieder so einen aufstand....

@Lazlo,du hast völlig recht...viele meiner Freunde haben schon ähnliche Situationen erlebt und da war auch das erste was ich vorgeschlagen hab sie in den Wind zu schiessen....

wenn man aber selbst in der Situation ist denkt man darüber anderst....

Ich liebe sie ja wirklich....

Frauen,mit gehtz ned aber ohne auch ned
 
Zuletzt bearbeitet:
....
@Lazlo,du hast völlig recht...viele meiner Freunde haben schon ähnliche Situationen erlebt und da war auch das erste was ich vorgeschlagen hab....

wenn man aber selbst in der Situation ist denkt man darüber anderst....

Ich liebe sie ja wirklich....

Frauen,mit gehtz ned aber ohne auch ned[/QUOTE]


@ Burney

Es scheint als hättest Du Dich ja schon aufgegeben :trost

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Weiterhin so glücklich "leben" oder sei ein Mann........
 
Ich bin jetzt gut 15 Jahre verheiratet, kenne se aber schonn Schlag länger.
Und wat sachste, die angelt auch manchmal.
Hat sogar Ihren Schein gemacht.
Kann Fliegenfischen und liebt Meeresangeln in Irland.
Hier nich, is ihr zu langweilig auf der Ostsee.
Und warum das alles. Weil ich Ihr gesagt hab ich geh angeln wann ich mag
und wenns ihr nicht paßt auch gut, dann paßts ihr eben nicht.
Gehe trotzdem.
Das gab zwar ab und an Zoff aber hat doch geklappt.
Gruss Armin
 
Hallo Jungs

Tja das gleiche Problem hab ich auch ich wollte auch schon dafür ein Thema eröffnen, nur bei mir ist das noch viel schlimmer als bei euch. Als wir uns kennelernten war ich auch Leistungssportler ,ich habe erste Liga für Leverkusen geboxt, und dazu kamen noch die Meisterschaften, habe jeden Tag trainiert, und natürlich auch gearbeitet. Wenns ging und ich kein Wettkampf hatte war ich auch noch WE beim angeln, klar nicht jedes und klar nich jedes WE hatte ich Wettkampf, aber gut, so hat sie mich kennengelernt und das war ihr OK.

Jetzt sind wir schon 8 Jahre zusammen haben auch einen süßen kleinen Sohn (3) und ich boxe auch nicht mehr bin nur noch Trainer und spiele ab und zu Fußball, also im Schnitt 3 mal die Woche Training, und Wochenenden nehm ich mir auch frei für die Familie, aber das Problem ist jedes Mal wenn ich sag ich geh zum angeln gibts Kopfschütteln und Gezanke, ihr wisst ja wie das ist Samstag Nachmittags losziehen und bis Sonntag Mittag das es sich auch lohnt, für das hat sie kaum Verständniss. Das ich ein Haufen Geld für mein Zeug ausgebe das macht ihr gar nichts aus, das ich auch so gut wie kein Fisch heimbringe auch nicht (C&R) nur das ich immer ans Wasser abhauen will.

Gut es gibt auch Ausnahmen wo sie gar nichts sagt, aber ich denke Frauen sind halt nicht so Naturverbunden wie wir Männer, und ich versuch es, sie mitzunehmen, um ihr zu zeigen wie schön ruhig und entspannend es am Wasser ist schön nachts im Sommer draußen zu hocken und die Ruhe zu genießen. Das reicht jetzt erstmal sonst wirds echt zu viel mit dem Gejammere, ich werde weiter für mein Hobby kämpfen und Kompromisse schließen, mal zum Angeln mal mit dem kleinen was machen, so wird das schon klappen.

Grüße
 
Ach warte erstmal. Nach ein paar Jahren gibt sich das wieder. Weich
einfach nicht von deinem Standpunkt ab und nimm dir regelmäßig
die Zeit zum angeln. Irgendwann ist es normal und deine Freundin sagt nichts
mehr dazu. Ich habe damals den Fehler gemacht und zuviel für meine
Freundin aufgegeben. Ich musste mir solche Sachen wie angeln gehen oder
mit Freunden am Wochenende einen trinken gehen, erst wieder "erkämpfen".
Am besten macht man von Anfang an seinen Standpunkt klar, und steckt
gar nicht erst zurück. Wenns ihr nichts passt ist sie eben nicht die Richtige für mich.
Es gibt noch so viele Frauen.
 
@Lazlo,ich bin glücklich...

nur ab und an gibts eben solchen Zoff....ohne wäre es aber langweilig oder nicht?:p

Naja,ich rufe sie jetzt mal an,villt hat sie sich beruhigt....
 
LOl das mit dem Standpunkt klar mahcne habe ich auch mehr oder weniger so gemacht denke mal deswegen klappts auch immer besser udn es wird akzeptiert hab auch schon öfters gesgat wenns dir net passt such dir nen anderen! Ich bin so und du nimmst mich entweder so oder halt gar net!
 
Tach,

hab gerade mit ihr telefoniert^^

Sie hat es akzeptiert^^

Was lernen wir daraus?Immer auf deinem standpunkt beharren
 
Hallo Burney

Laß Sie doch mal diese Beiträge lasen :)
Auf die Reaktion von ihr währe ich mal gespannt

mfG Lazlo
 
Genau das selbe habe ich mir vorhin überlegt....

Vielleicht würde sie mal einsichtig werden!

Gruß und Danke für die Antworten...
 
Moin Moin! :)

Ich hab mich im Rahmen meiner neuen Ausbildung zum Fahrlehrer und auch bei der Bundeswehr (Nachbereitung des Auslandseinsatzes) mit Pädagogen und Psychologen unterhalten müssen ("Wie Männer und Frauen innerlich ticken", war das Hauptthema...ganz ehrlich??? Es ist für mich trotzdem noch ein Buch mit sieben Siegeln) und die haben ganz klar und unmissverständlich gesagt, dass das ein Problem der Evolution ist!

Beispiel gefällig? So wurde mir dies vom Psychologen versucht zu vermitteln!

Vor 50000 Jahren haben Frauen die Höhlen (also die heutige Wohnung/Haus) bewacht, Feuer gemacht/bewacht und Pelzklamotten genäht. Und wir, die Männer... wir sind mit der Keule, Speer und dem Schildkrötenpanzer am Ar... auf die Jagd (Mammuts und so) gegangen. Dieser Urtrieb schlummert bei vielen Männer sehr tief und bei uns Anglern ist er aktiver als bei anderen. Seit diesen Gesprächen, weiß ich für mich persönlich eines ganz sicher, die Psychologen sollten mal zum Arzt gehen! :confused: :eek:

Als ich vor 9 Jahren meine heutige Frau kennen gelernt habe, ließ ich bis auf das Angeln alle anderen Hobbies sausen. Ich hab aber auch gleich gesagt, dass das Angeln meine große Leidenschaft ist und ich trotz der Arbeit viel unterwegs bin (Angeln). Mein Sohn wird 12 Jahre jung und geht mit zum Fischen, diese Streitpunkte gibt es da nicht. Sicher ist sie immer mal am nörgeln, wenn ich nach einer 14 Tage-Sitzung wieder komme und dann am Abend schon wieder an die Werra gehe, um die Aale zu ärgern. Dann sage ich aus Spass zu Ihr, sie soll mal das Kleingedruckte aus der Heiratsurkunde lesen, dass sie mit vorgehaltenem Revolver, geführter Hand und stockbesoffen unterzeichnet hat! Dann muss Sie meistens lachen und gut ist es wieder, weil den geräucherten Fisch verspeißt Sie auch gern! :)

Wie es in Euren Fällen ist, hab ich ja gelesen! Wichtig ist nur, dass, wie es bei Euch auch gelaufen ist, mit offenen Karten gespielt wird und nicht so nach und nach mit der Wahrheit ans Tageslicht gekommen wird. Der Schuss geht dann nach hinten los! Das was bekannt und akzeptiert war/wurde sollte Mann/Frau sich auch nicht aus der Hand nehmen lassen.

Es ist ganz wichtig, wie es in dem geschilderten Fall mit den Freunden war, dass man mal zum Fischen und ein Bierchen trinken geht. Nur wer Freundschaften pflegt, weiß, auf wen man sich verlassen kann, wenn die Frau/Freundin/Olle :schmatz sich abgesetzt hat.

In diesem Sinne in die Rinne Ihr einsamen alten Krieger! :hahaha: :prost

P.S. Der Psychogammel ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem der Gelehrten (oder besser so, Geleerten). Nicht das die freundlichen Typen mit dem Wintermantel wo die Ärmel auf dem Rücken sind, bei mir an der Haustür klingeln!

MfG
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leidensgenossen!

ich habe gerade voll den Streit mit meiner Dame hinter mir. :fechtend: Ich fange bald eine neue Arbeit an, wo ich leider eine 6 Tage Woche habe und nur jedes 3 Wochenende komplett frei bekomm. Angefangen hat es damit, dass ich die Woche noch Boilies machen will und nun mal die Küche brauch :nein: ohje erster Streit. Dann ging es weiter, wie ich mir das vorstell wenn ich dann Arbeiten bin. Meine Freundin kennt es von ihren Bruder so, dass 3-4 Stunden, mal bissel angeln fahren, doch ausreichen nur ich bin nicht so einer wenn ich angeln fahr, dann will ich schon den ganzen Tag am Wasser sitzen und am besten noch die Nacht aber das versteht sie nicht! :nixweiss: Ich denke ihr wäre am liebsten wenn ich meiner Leidenschaft nicht mehr nachgehe.
Ich bin noch nicht mal Arbeiten und sie weiß ja auch nicht wie sich alles entwickelt aber schon Stress machen. Blöd ist schon wenn ich mir vorstell nur 1 Tag die Woche frei und das auch noch Sonntag wo eigentlich immer Familientag ist. Und am freien Wochenende jedesmal angeln fahren ich glaub da kann ich gleich :winke:winke zu meiner Freundin machen.
 
Dat ist natuerlich doof.

Zumal du auch grad Papa geworden bist.

Docheines ist mal klar. Es gibt genuegend Maenner, welche 3 x die Woche ins Fussballtraining gehen und nich wochenends n Spiel haben. Da ist 1 Tag die Woche verkraftbar.
Meine Freundin weiss sehr genau, dass sie mich besser nicht vor die Wahl zu stellen hat.

Zum Thema Arbeit..... Ich weiss, es ist immer leicht reden. Doch ich wuerd nie freiwillig mehr n Job annehmen, wo ich A sowenig Freizeit habe und B mich kaputt arbeite.
Ich war einige Jahre selbststaendig.
60 Std die Woche-juhu. Stress ohne Ende. Wers will-gerne! Ich geh lieber angeln.
 
Zurück
Oben