Spinnfischen -  Tempo beim Spinnfischen

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

wollte fragen ob ihr eure Kunstköder eher aggressiv und schnell, oder langsam und "taumelig" führt? Hatte beim Spinnfischen noch keinen wirklich guten Erfolg ( kleine Hechte/Zander ). Welche führung haltet ihr am geeignetsten?
 
ich wechsel immer je nach Gefühl ab! Normalerweise werf ich erst ca. 10 mal rein und lasse den Spinner oder Wobbler 5 Sekunden oder so sinken dann zeih ich ganz normal mit dem Finger an der Kurbel drückend ein! Bringt dies kein Erfolg kurbel ich verschieden ein mit nem kleinen Spinnstop oder mal die Rute nach links oder rechts gezogen hoch runter mal schneller mal langsamer die Schnur einholen! So klappts meistens dann doch noch mit nem Fisch!

Bei nem Gummifisch warte ich an gestraffter Schnur bis er auf dem Grund leigt dann schlagse ich den Fisch einmal oder 2 mal nach oben udn kurbel ein dies wiederhole ich dann so oft bis der Köder wieder bei mir an Land ist!
 
Zurück
Oben