Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Schnur reißt

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    58119
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Schnur reißt

    Hallo zusammen
    Habe ein Problem mit meiner Geflochtene 0,052 und mit meiner Mono 0,20.
    Beide Schnüre reißen wenn Ich einen Knoten machen will.Bei der Monoschnur
    reißt die Schnur auf der ganzen länge der Rute.Habe es heute auf 20 Meter
    ausprobiert un überall ist sie gerießen.Die Schnüre sind ca. 2 Jahre alt und sind die ganze Zeit in der Angeltasche vor Licht geschützt.
    Was kann Ich dagegen machen?
    Danke im vorraus Flosini.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Flossini
    Hallo zusammen
    Habe ein Problem mit meiner Geflochtene 0,052 und mit meiner Mono 0,20.
    Beide Schnüre reißen wenn Ich einen Knoten machen will.Bei der Monoschnur
    reißt die Schnur auf der ganzen länge der Rute.Habe es heute auf 20 Meter
    ausprobiert un überall ist sie gerießen.Die Schnüre sind ca. 2 Jahre alt und sind die ganze Zeit in der Angeltasche vor Licht geschützt.
    Was kann Ich dagegen machen?
    Danke im vorraus Flosini.
    Runter damit und entsorgen, was anderes bleibt da nicht.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    61440
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge
    jop. würde ich auch sagen. Neue schnur drauf!! Mit der zeit wird se haltn bisschen porös...

  5. #4
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo,

    du kannst bevor du den Knoten zuziehst die Schnur etwas anfeuchten, damit der Konten fester und die Schnur nicht abreißt. Ich würde aber trotzdem eine neue Schnur aufspulen.

    MFG Matthias

  6. #5
    Neuer Petrijünger Avatar von bs 2000
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    66125
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    würde ich auch sagen es nützt ja nichts wen du sie immer wieder zu knoten musst mach direckt eine neue drauf

  7. #6
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Zitat Zitat von Flossini
    Habe ein Problem mit meiner Geflochtene 0,052 und mit meiner Mono 0,20.
    Was für eine Geflochtene benutzt Du denn?
    Laut Deiner Angabe von 0,052 mm würde ich vermuten, dass es sich um die Fireline Crystal Competition handelt.
    Falls ja, unbedingt die empfohlenen Knoten des Herstellers verwenden.
    Welche Knoten hast Du denn überhaupt benutzt?

  8. #7
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Komplettes Gerät entsorgen und alles neu kaufen.
    Ne, nicht alles. Die Schnur würd ich behalten...
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    58119
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Schnüre

    Vielen Dank für eure Tips.Ich werde sie beide entsorgen und mir neue besorgen.Flossini

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    97737
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    ist vielleicht deine rute schuld??
    vieleicht ist ja bei dir ein SiG Ring kaputt??
    kann ja sein

  11. #10
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Ich würd die ono in die tonne kloppen die geflochtene nicht das liegt bei der sehr wahrscheinlich an den knoten das problem kenne ich bei allen Fireline
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    72270
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Halo an alle

    war am Freitag angeln. und hatte seit langen nicht mehr soll viel verloren wie am Freitag. Die Schnürre sind alle neu drauf. Angel mit Futterkorb auf der Hauptschnurr.Selbst beim einwerfen sind mir die Schnürre gerissen. Kann das sein das der Futterkorb meine Hauptschnurr verletzt???
    Und mir ist aufgefallen das an einer Rute an der Spitze beim ring das Gummi fehlt kann das auch ein Grung sein??? Wenn ja wie wird er ersetzt?

    Gruss Jako_jk
    Es gibt zwei Dinge die nach Fisch riechen und eins davon ist Fisch :

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    25436
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    ja das liegt aufjedenfall an den SIC ring!! wenn da keine einlage drinne ist soo scheuert es die ganze schnur auf!! am futterkorb wirds warscheinlich nciht liegen.. das hatte ich zumindestens noch nie!!
    wenn es der letzte ring an der spitze ist, so lässt sich die leicht ersetztn.. kostet eig. auch nicht vile! frag aber am besten mal einen im angellade, der wird dir weiterhelfen!

  14. #13
    angelanfänger
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    67308
    Alter
    40
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ja, ja,das theater hatte ich auch schon, seit dem immer ne zugprobe und ringe kontrollieren vorm fischen, weil besser is das, wir wollen ja nicht das uns die fische abreissen

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Mein Tipp:Nehme etwas Watte oder einen alten Nylonstrumpf,und gehe damit durch die Ringe deiner Rute,Da wo Watte oder Fäden vom Strumpf hängenbleiben ist die Einlage defekt,und da wird auch Deine Schnur aufgeraut,so das sie Reisst!
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei red-tag für den nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    72270
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Danke für die Tips. Muss morgen gleich meine Ruten kontrollieren.
    Aber das wird es wohl sein. Die Futterkörbe mache ich selber muss wohl vielleicht totzdem umdenken und vielleicht auf anti-tangle umsteigen.
    Gruss Jako_jk
    Es gibt zwei Dinge die nach Fisch riechen und eins davon ist Fisch :

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen