Makrele -  Nordsee 2008

Luigi74

Petrijünger
Hallo, wie sieht es aus, war von euch schon wer auf Makrele los ? Wollen Ende des Monats von Büsum aus unser Glück versuchen.
 
Moin moin!
Habe das gleiche vor. Soll am 20.07. mit 10 Mann auf der Kehrheim II losgehen. Würde auch gerne mal was von den diejährigen Verhältnissen hören.

Wird doch sicherlich schon jemand in den letzten Tagen losgewesen sein!

Gruß!
 
Hi, dann kannst du dich danach ja mal melden. Bin mal gespannt. Hauptsache das Wetter spielt auch mit. Petri Heil
 
Wetter wird noch ne spannende Angelegenheit, momentane Vorhersage lässt nicht all zu viel erwarten. Niederschlagswahrscheinlickeit 60-65%, 15°C, WS 4 bft...Gebe dann aber Bericht ab, wie erfolgreich wir waren (oder auch nicht).

Petri!
 
leider ist die tour letztes wochenende ausgefallen, 8-9 bft, da wollte der kapitän lieber im hafen bleiben. werde aber morgen los, dann hoffentlich mit reichlichem fang(-bericht).
 
Hi, ich war gestern los. war nicht so toll. habe 37 stück gefangen. Alles kleine so um die 20-25cm. ist allgemein ganz schlecht gelaufen, es gab sogar Nichtfänger.
 
Im Juni waren regelrechte Massenfänge möglich da hagelte es nur so von Makrelen im Moment ist alles wieder zurück gegeangen.
Das Dumme ist auch, dass fast nur kleine Makrelen gefangen werden.
Allerdings soll sich das ja ändern je später die Makrelensaison wird!;)

LG Svenno
 
Wo sind denn die ganzen versprochenden Fangmeldungen?

Servus @ all

Vermisse Irgendwie die ganzen Fangberichte von den Kuttern!!!

Sagt doch mal was so Geht auf der "Mordsee"

MFG


Michael
 
Mein Kumpel ist vor 2 Tagen von der Kehrheim in Büsum gestartet und hat viele große Makrelen gefangen , die meisten hatten 40 cm, aber auch viele Dorsche sind an den Haken gegangen erstmal mehr als Makrelen, die Makrelenschwärme hat der Kapitän nicht gefunden, aber es wurde doch recht anständig gefangen.

Er hatte 10 Dorsche und 38 Makrelen, wobei bei den Makrelen schon richtige Brummer gefangen wurden.

Wenn ich mehr erfahre poste ich es!;)

LG Svenno
 
hallo,

hätte wieder mal lust hochseeangeln zu fahren, das problem ist nur, dass MS Jan Cux II nicht mehr rausfährt zumindest nicht zum angeln:). kann mir einer was empfehlen? abfahrt am besten ab cuxhaven.

danke
 
Ich war heute zum 2. Mal in diesem Jahr in Scheveningen (HOL) auf der Nordsee Makrelenangeln. Ich hab insgesamt 68 Makrelen gefangen, es haben aber auch welche über 100 Stück gefangen. Die Makrelen waren durchschnittlich groß, es gab aber auch richtig große, aber auch sehr klein. Es wurde auch ein kleinerer Dorsch gefangen.
 
Tour am 17.8

War mit Groteneumel und drei Freunden am Sontag mit der FK Möwe in Bensersiel raus.
wir fingen alle zwischen 23-40 Makrelen in guter größe.
Es wäre noch viel mehr drin gewesen wenn es der Knotengott imt uns besser gemeint hätte. War echt wie verhext da unsere Angelnachbarn es nicht verstanden haben die Fische schnell aus dem Wasser zu bringen und wir dadurch bestimmt zehn mal Tüdel vom feinsten hatten:mad:
Alles in allem aber mal wieder eine schöne Tour. Kann den Kutter nur empfehlen.

MFG

Michael
 
Zurück
Oben