Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nordsee 2008

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    27374
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Nordsee 2008

    Hallo, wie sieht es aus, war von euch schon wer auf Makrele los ? Wollen Ende des Monats von Büsum aus unser Glück versuchen.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    24943
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin moin!
    Habe das gleiche vor. Soll am 20.07. mit 10 Mann auf der Kehrheim II losgehen. Würde auch gerne mal was von den diejährigen Verhältnissen hören.

    Wird doch sicherlich schon jemand in den letzten Tagen losgewesen sein!

    Gruß!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    27374
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi, dann kannst du dich danach ja mal melden. Bin mal gespannt. Hauptsache das Wetter spielt auch mit. Petri Heil

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    24943
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wetter wird noch ne spannende Angelegenheit, momentane Vorhersage lässt nicht all zu viel erwarten. Niederschlagswahrscheinlickeit 60-65%, 15°C, WS 4 bft...Gebe dann aber Bericht ab, wie erfolgreich wir waren (oder auch nicht).

    Petri!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    27374
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    alles klar, danke

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    24943
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    leider ist die tour letztes wochenende ausgefallen, 8-9 bft, da wollte der kapitän lieber im hafen bleiben. werde aber morgen los, dann hoffentlich mit reichlichem fang(-bericht).

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    27374
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi, ich war gestern los. war nicht so toll. habe 37 stück gefangen. Alles kleine so um die 20-25cm. ist allgemein ganz schlecht gelaufen, es gab sogar Nichtfänger.

  8. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Im Juni waren regelrechte Massenfänge möglich da hagelte es nur so von Makrelen im Moment ist alles wieder zurück gegeangen.
    Das Dumme ist auch, dass fast nur kleine Makrelen gefangen werden.
    Allerdings soll sich das ja ändern je später die Makrelensaison wird!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge

    Exclamation Wo sind denn die ganzen versprochenden Fangmeldungen?

    Servus @ all

    Vermisse Irgendwie die ganzen Fangberichte von den Kuttern!!!

    Sagt doch mal was so Geht auf der "Mordsee"

    MFG


    Michael
    !!!!!!!Achtung Achtung!!!!!!!

    Angelvirus Sperrbezirk

    Hochgradig ansteckend! Inkubationszeit nur wenige Drillsekunden!!!
    Syntome: Innere zufriedenheit, Adrenalinstöße, Entspannung, Nervenkitzel

    Heilmittel: Heilung Ausgeschlossen!!!
    Linderung der Syntome nur durch Regelmäßigen besuch am Wasser mit Angelrute möglich!


    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Angelgerätefachhändler oder Gewässerguide

  11. #10
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Mein Kumpel ist vor 2 Tagen von der Kehrheim in Büsum gestartet und hat viele große Makrelen gefangen , die meisten hatten 40 cm, aber auch viele Dorsche sind an den Haken gegangen erstmal mehr als Makrelen, die Makrelenschwärme hat der Kapitän nicht gefunden, aber es wurde doch recht anständig gefangen.

    Er hatte 10 Dorsche und 38 Makrelen, wobei bei den Makrelen schon richtige Brummer gefangen wurden.

    Wenn ich mehr erfahre poste ich es!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    28329
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo,

    hätte wieder mal lust hochseeangeln zu fahren, das problem ist nur, dass MS Jan Cux II nicht mehr rausfährt zumindest nicht zum angeln. kann mir einer was empfehlen? abfahrt am besten ab cuxhaven.

    danke

  14. #12
    Allrounder Avatar von jdk93
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    46509
    Alter
    24
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 104 Danke für 24 Beiträge
    Ich war heute zum 2. Mal in diesem Jahr in Scheveningen (HOL) auf der Nordsee Makrelenangeln. Ich hab insgesamt 68 Makrelen gefangen, es haben aber auch welche über 100 Stück gefangen. Die Makrelen waren durchschnittlich groß, es gab aber auch richtig große, aber auch sehr klein. Es wurde auch ein kleinerer Dorsch gefangen.

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jdk93 für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge

    Tour am 17.8

    War mit Groteneumel und drei Freunden am Sontag mit der FK Möwe in Bensersiel raus.
    wir fingen alle zwischen 23-40 Makrelen in guter größe.
    Es wäre noch viel mehr drin gewesen wenn es der Knotengott imt uns besser gemeint hätte. War echt wie verhext da unsere Angelnachbarn es nicht verstanden haben die Fische schnell aus dem Wasser zu bringen und wir dadurch bestimmt zehn mal Tüdel vom feinsten hatten
    Alles in allem aber mal wieder eine schöne Tour. Kann den Kutter nur empfehlen.

    MFG

    Michael
    !!!!!!!Achtung Achtung!!!!!!!

    Angelvirus Sperrbezirk

    Hochgradig ansteckend! Inkubationszeit nur wenige Drillsekunden!!!
    Syntome: Innere zufriedenheit, Adrenalinstöße, Entspannung, Nervenkitzel

    Heilmittel: Heilung Ausgeschlossen!!!
    Linderung der Syntome nur durch Regelmäßigen besuch am Wasser mit Angelrute möglich!


    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Angelgerätefachhändler oder Gewässerguide

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Technoidla für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen