Waller -  Wallertipps für den Rhein

Marc1986

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen

Ich gehe morgen nachtangeln am Rhein in Neuss und wollte wissen ob ich irgentwas besonderes machen kann, damit mal ein Waller beisst? Oder einfach nen Tauwurm dran und hoffen das einer kommt?


Wär nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte


mfg
Marc
 
Marc1986 schrieb:
Hallo zusammen

Ich gehe morgen nachtangeln am Rhein in Neuss und wollte wissen ob ich irgentwas besonderes machen kann, damit mal ein Waller beisst? Oder einfach nen Tauwurm dran und hoffen das einer kommt?


Wär nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte


mfg
Marc


versuchs mal mit einem tauwurmbündel(10-20stk) oder köfi. was auch geht, wenn du dir eine krabbe angelst und sie in der mitte teilst. jetzt auf den haken und los. natürlich alles auf grund.
 
Am besten ein großen Köderfisch dann ordentlich mit Styropor ausstopfen(Wurmschachtel)dann nimmst du ein langes vorfach ca 1meter machst 2 Drillinge ran.Dann hakst du deine Drillinge in den Flanken.Aber mit den Kopf nach oben.Das hängst du an einer schweren Grundrute mit 100-200 gramm Blei,und schmeist die Montage in die Strömungskante.Durch die Wasserbewegung taumelt der Köderfisch schön hin und her.Das ist auch am Tag sehr fängig.Petri Heil :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben