Angelerlebnisse -  Schleienschonzeit zu Ende

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus Anglergemeinde,

da ich mich in letzter Zeit beruflich bedingt, sowohl am Wasser als auch hier im Forum ein wenig rar machen musste, und auch ab Montag drei Wochen in Urlaub bin,möchte ich euch noch kurz von einem Paukenschlag berichten der auch meine langersehnte persönliche Bestmarke toppt !

Bei uns am Gewässer hat die Schleie eine Schonzeit bis zum 30.6., und da ich im Frühjahr schon die eine oder andere schöne Tinka überlisten konnte, war das Fieber auf diesen Fisch noch nicht erloschen !

So kam es das ich am besagten 30.6. bis 22 Uhr Dienst schieben musste und mich anschließend nochmal mit meiner Notausrüstung, die immer im Auto ist, auf den Weg zum See machte !

Anfangs tat sich rein gar nichts,- ein Bresen hat sich meinen Wurm einverleibt, der vielleicht erhoffte Aal blieb aus, und ansonsten war Totenstille.

Bis um kurz nach 1 Uhr ! Da setzte sich mein Leuchtschwimmer ziemlich rasch in Bewegung und verschwand,schräg abtauchend, im Wasser !

Da ein Seerosenfeld in der Nähe ist, setzte ich recht zügig den Anschlag und hatte auch sofort eine heftige Gegenwehr am anderen Ende !

Was ich dann im Schein der Kopflampe sah,lies meinen Puls in die Höhe schnellen ! Es war eine Schleie der besseren Art !

Nun ja, ich war alleine,keiner mehr am See !
Aber es sollte alles klappen und ich konnte sie ohne Probleme über den Kescherrand führen !

Das ist sie, meine bisher Größte mit genau 60cm und sagenhaften 3230 gr.
D0hiBhYv2V+5sghU0NNvUDhqYs8R89IJ0280.jpg


Hier nochmal halb Kopflos :) Dem Selbstauslöser sei Dank :mad:
pDJCVXteEF37s-G+OC0XgeLOCwD3teMc0280.jpg


Das ich diesen Fisch nochmal toppen werde wird schwer werden. Für mich zählt er unter seiner Kategorie zu meinem Fisch des Lebens !

Da ist ein Traum in Erfüllung gegangen, -- und wer weiß, vielleicht kommt sie ja mal wieder,denn sie wollte unbedingt wieder schwimmen und ich konnte sie beim besten Willen nicht halten :)
 
Magicflash schrieb:
Danke dir, wird schon gut hoffe ich, die Angel ist ja auch mit dabei :)
Hallo Jens.
Respekt zu deinem Traumfisch und er schwimmt wieder Geil das hätte nicht jeder gemacht.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit Sternstunden am Wasser.
freue mich auf deine Rückkehr dann kann ich wunderbare Berichte Lesen und deine Bilder bestaunen.
Aber jetzt genieß erst mal deinen Urlaub.
Petri Jens .
 
Servus Jens,

schön mal wieder was von Dir zu hören, hatte Dich schon vermisst. Und dann noch mit so einem schönen Fisch. :respekt
Ich wünsch Dir einen erholsamen Urlaub.
 
wallerseimen schrieb:
Servus Jens,

schön mal wieder was von Dir zu hören, hatte Dich schon vermisst. Und dann noch mit so einem schönen Fisch. :respekt
Ich wünsch Dir einen erholsamen Urlaub.

Sers Heiko,

du kannst dir ja denken wo ich mich ab Montag die nächsten drei Wochen rumtreibe.
Das ist zwar der familiere Jahresurlaub, aber ich habe eine Menge "Darfscheine" zum angeln gehn :)

Wenn es deine Zeit hergibt, kannst du ja mal anklingeln lassen und wir machen mal einen Ansitz aus !
 
Zurück
Oben