Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Schleienschonzeit zu Ende

    Servus Anglergemeinde,

    da ich mich in letzter Zeit beruflich bedingt, sowohl am Wasser als auch hier im Forum ein wenig rar machen musste, und auch ab Montag drei Wochen in Urlaub bin,möchte ich euch noch kurz von einem Paukenschlag berichten der auch meine langersehnte persönliche Bestmarke toppt !

    Bei uns am Gewässer hat die Schleie eine Schonzeit bis zum 30.6., und da ich im Frühjahr schon die eine oder andere schöne Tinka überlisten konnte, war das Fieber auf diesen Fisch noch nicht erloschen !

    So kam es das ich am besagten 30.6. bis 22 Uhr Dienst schieben musste und mich anschließend nochmal mit meiner Notausrüstung, die immer im Auto ist, auf den Weg zum See machte !

    Anfangs tat sich rein gar nichts,- ein Bresen hat sich meinen Wurm einverleibt, der vielleicht erhoffte Aal blieb aus, und ansonsten war Totenstille.

    Bis um kurz nach 1 Uhr ! Da setzte sich mein Leuchtschwimmer ziemlich rasch in Bewegung und verschwand,schräg abtauchend, im Wasser !

    Da ein Seerosenfeld in der Nähe ist, setzte ich recht zügig den Anschlag und hatte auch sofort eine heftige Gegenwehr am anderen Ende !

    Was ich dann im Schein der Kopflampe sah,lies meinen Puls in die Höhe schnellen ! Es war eine Schleie der besseren Art !

    Nun ja, ich war alleine,keiner mehr am See !
    Aber es sollte alles klappen und ich konnte sie ohne Probleme über den Kescherrand führen !

    Das ist sie, meine bisher Größte mit genau 60cm und sagenhaften 3230 gr.


    Hier nochmal halb Kopflos Dem Selbstauslöser sei Dank


    Das ich diesen Fisch nochmal toppen werde wird schwer werden. Für mich zählt er unter seiner Kategorie zu meinem Fisch des Lebens !

    Da ist ein Traum in Erfüllung gegangen, -- und wer weiß, vielleicht kommt sie ja mal wieder,denn sie wollte unbedingt wieder schwimmen und ich konnte sie beim besten Willen nicht halten
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Magicflash für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu der tollen Schleie!! RESPEKT
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

    Mfg Torben
    ****************************************



  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Na aber !!!!!
    Alle Achtung und ein ganz dickes Petri zu diesem wirklich schönen Fisch!!!

    Gruß

    Detlef

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    So ein Schlei hab ich noch nie gesehen............ Kapital.......... Petri Heil !!!!!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an david harly für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von torben{spinnfischer}
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
    Danke dir, wird schon gut hoffe ich, die Angel ist ja auch mit dabei
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Zitat Zitat von Magicflash
    Danke dir, wird schon gut hoffe ich, die Angel ist ja auch mit dabei
    Hallo Jens.
    Respekt zu deinem Traumfisch und er schwimmt wieder Geil das hätte nicht jeder gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit Sternstunden am Wasser.
    freue mich auf deine Rückkehr dann kann ich wunderbare Berichte Lesen und deine Bilder bestaunen.
    Aber jetzt genieß erst mal deinen Urlaub.
    Petri Jens .
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Servus Jens,

    schön mal wieder was von Dir zu hören, hatte Dich schon vermisst. Und dann noch mit so einem schönen Fisch.
    Ich wünsch Dir einen erholsamen Urlaub.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von wallerseimen
    Servus Jens,

    schön mal wieder was von Dir zu hören, hatte Dich schon vermisst. Und dann noch mit so einem schönen Fisch.
    Ich wünsch Dir einen erholsamen Urlaub.
    Sers Heiko,

    du kannst dir ja denken wo ich mich ab Montag die nächsten drei Wochen rumtreibe.
    Das ist zwar der familiere Jahresurlaub, aber ich habe eine Menge "Darfscheine" zum angeln gehn

    Wenn es deine Zeit hergibt, kannst du ja mal anklingeln lassen und wir machen mal einen Ansitz aus !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen