Boilies u. Pellets -  Welche Boilies sind im Sommer besser

Hallo!
Ich glaube da hat jeder eine andere Meinung!
Ich hingegen fische das ganze Jahr über fischig-herzhaft oder fischig-süss!
Viel wichtiger ist es jedoch eine gute Angelstelle zu haben,denn sonst nutzt wohl der beste Boilie nichts wenn er an einer verkehrten Stelle liegt.
 
sers
also ich bin der gleichen meinung wie Trout 1985

wenn du an der richtigen stelle sitzt is ziehmlich egal was du als köder anbietest wenn der karfen hunger hat dann frist er..weil viel vergessen das karpfen ALLES gresser sind genau wie schweine


gruß und petri walter
 
Hallo in die Runde

Ihr solltet aber auch daran denken,daß süße Boilies bei kaltem Wasser besser "arbeiten" als fischige/ölige/fettige.
Die Süßstoffe wie zum Beispiel Fruchtzucker lösen sich im kalten wie auch im warmen Wasser :)
Bei fischigen,fettigen oder öligen Boilies passiert im kalten Wasser nicht so viel :(
Und unbestritten ist,je mehr ein Boilie an Stoffen abgibt desto lockender und somit fängiger ist er :angler:

mfG Lazlo
 
Hallo,

ich habe von vielen Anglern gehört, das Karpfen im Sommer auf süße Boilis stehen.
Ich habe im Sommer sehr gute erfahrung mit Tutti Frutti und Erdbeer Boilis gemacht.

Also einfach probieren.

MFG
 
sers

naja süss oder fischig is meiner meinung nach im sommer egal

hab meine größten (schuppi 28 pfund) auf pellets gefangen
und meinen 2 größten (spiegler 26 pfund) auf die ts erdbeer mehrschichtboilies gefangen

also an meinem gewässer ist es fast egal
 
StörFischer schrieb:
sers

naja süss oder fischig is meiner meinung nach im sommer egal

hab meine größten (schuppi 28 pfund) auf pellets gefangen
und meinen 2 größten (spiegler 26 pfund) auf die ts erdbeer mehrschichtboilies gefangen

also an meinem gewässer ist es fast egal
Hallo!
Da hast du ja für dein Alter schon gute Fische gefangen!Klasse!
 
danke danke

glück muss man haben..

aber die meisten würden das gewässer woch ich fische als "puff" bezeichenen aber ich bin anderer meineung in einem puff fängt man meiner meinung nach überall...aber an dem weiher wenn du die plätzte nicht kennst bist du verloren..außerdem liegt der durchschnitts karpfen dortzwischen 5 und 12 kg

petri und gruß walter
 
StörFischer schrieb:
danke danke

glück muss man haben..

aber die meisten würden das gewässer woch ich fische als "puff" bezeichenen aber ich bin anderer meineung in einem puff fängt man meiner meinung nach überall...aber an dem weiher wenn du die plätzte nicht kennst bist du verloren..außerdem liegt der durchschnitts karpfen dortzwischen 5 und 12 kg

petri und gruß walter

Angeln hat meiner Meinung nicht viel mit Glück zu tun sondern eher mit Können.
:hahaha:

MFg
 
Kann Lazlo nur recht geben! Im Winter wirst du mit süßen Boilies nicht soviel reißen.


Zum Thema das "Schwein"( Ganzschön traurig der vergleich) frisst sowieso alles:
Weit gefehlt!!! Ich kenne Gewässer da würdest du die mit Fruchtigen Boilies den ***** plattsitzen!! Das einzigste mal wenn es dann da mal piept ist wenn du deine montagen neu Bestückst und deshalb mal an der schnur ziehst. Das selbe kenne ich auch mit fischigem.

Am liebsten Fische ich im Sommer aber auch mit frucht da man da noch als schönen beifang den einen oder anderen graser hat.

@ Black
wenn du dir nicht sicher bist dann lege eine mit fischigem und eine mit fruchtigem aus. dann bekommste ganz schnell raus in welche richtung es geht. Wenn du die grobe richtung weißt kannste experimentieren.


@ Störfischer

Wer sein Zielfisch kennt kann einschätzen wo er sich aufhält bzw. sieht wo ersich aufhält!! Bei einem Könner liegt zu 90% der Köder am richtigen Platz.

MFG

Michael
 
Man sollte unbedingt das Gewässer kennen: Man kann ne ganze Woche sitzen und nichts fangen, wenn man an der falschen Stelle sitzt. Das ist Fakt!
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß TuttiFrutti- und Knoblauchboillies am fängigsten sind.

Einfach mal ausprobieren!

Petri Heil!

stecs
 
Technoidla schrieb:
Kann Lazlo nur recht geben! Im Winter wirst du mit süßen Boilies nicht soviel reißen.........

Hallo Technoidla

Da hast Du leider nicht richtig gelesen oder mich falsch verstanden :)

Süß ist Zuckerhaltig und löst sich auch bei kaltem Wasser
Fischig,ölig,fettig löst sich bei kaltem Wasser schlecht bis garnicht (je nach Temperatur)

Werfe mal ein süßes und ein fischiges Pellet in kaltes Wasser und dann machst Du das selbe nochmal in warmen Wasser
Du wirst staunen was das für Unterschiede gibt

mfG Lazlo
 
hey leute hoff ihr könnt mir helfen welche boilis sind gut ich beangel die ruhr und schon seit 2 monerten und kein karpfen gefangen bitte helft mir
 
Zurück
Oben