Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Blackhunder
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    91611
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool Welche Boilies sind im Sommer besser

    Was für welche Bolies sind im sommer besser süß oder härzhaft

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo!
    Ich glaube da hat jeder eine andere Meinung!
    Ich hingegen fische das ganze Jahr über fischig-herzhaft oder fischig-süss!
    Viel wichtiger ist es jedoch eine gute Angelstelle zu haben,denn sonst nutzt wohl der beste Boilie nichts wenn er an einer verkehrten Stelle liegt.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    sers
    also ich bin der gleichen meinung wie Trout 1985

    wenn du an der richtigen stelle sitzt is ziehmlich egal was du als köder anbietest wenn der karfen hunger hat dann frist er..weil viel vergessen das karpfen ALLES gresser sind genau wie schweine


    gruß und petri walter
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an StörFischer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Hallo in die Runde

    Ihr solltet aber auch daran denken,daß süße Boilies bei kaltem Wasser besser "arbeiten" als fischige/ölige/fettige.
    Die Süßstoffe wie zum Beispiel Fruchtzucker lösen sich im kalten wie auch im warmen Wasser
    Bei fischigen,fettigen oder öligen Boilies passiert im kalten Wasser nicht so viel
    Und unbestritten ist,je mehr ein Boilie an Stoffen abgibt desto lockender und somit fängiger ist er

    mfG Lazlo

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,

    ich habe von vielen Anglern gehört, das Karpfen im Sommer auf süße Boilis stehen.
    Ich habe im Sommer sehr gute erfahrung mit Tutti Frutti und Erdbeer Boilis gemacht.

    Also einfach probieren.

    MFG

  9. #6
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    sers

    naja süss oder fischig is meiner meinung nach im sommer egal

    hab meine größten (schuppi 28 pfund) auf pellets gefangen
    und meinen 2 größten (spiegler 26 pfund) auf die ts erdbeer mehrschichtboilies gefangen

    also an meinem gewässer ist es fast egal
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an StörFischer für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Zitat Zitat von StörFischer
    sers

    naja süss oder fischig is meiner meinung nach im sommer egal

    hab meine größten (schuppi 28 pfund) auf pellets gefangen
    und meinen 2 größten (spiegler 26 pfund) auf die ts erdbeer mehrschichtboilies gefangen

    also an meinem gewässer ist es fast egal
    Hallo!
    Da hast du ja für dein Alter schon gute Fische gefangen!Klasse!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    danke danke

    glück muss man haben..

    aber die meisten würden das gewässer woch ich fische als "puff" bezeichenen aber ich bin anderer meineung in einem puff fängt man meiner meinung nach überall...aber an dem weiher wenn du die plätzte nicht kennst bist du verloren..außerdem liegt der durchschnitts karpfen dortzwischen 5 und 12 kg

    petri und gruß walter
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei StörFischer für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    PhilippJ
    Gastangler

    Thumbs down

    Zitat Zitat von StörFischer
    danke danke

    glück muss man haben..

    aber die meisten würden das gewässer woch ich fische als "puff" bezeichenen aber ich bin anderer meineung in einem puff fängt man meiner meinung nach überall...aber an dem weiher wenn du die plätzte nicht kennst bist du verloren..außerdem liegt der durchschnitts karpfen dortzwischen 5 und 12 kg

    petri und gruß walter
    Angeln hat meiner Meinung nicht viel mit Glück zu tun sondern eher mit Können.


    MFg

  16. #10
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    dir bring deine ganzes können nix wenn die fische net beisse und du am falschen platzt liegst....
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei StörFischer für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von StörFischer
    dir bring deine ganzes können nix wenn die fische net beisse und du am falschen platzt liegst....

    Janzzzzzzzzzzzz schön frech, aber es stimmt
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge
    Kann Lazlo nur recht geben! Im Winter wirst du mit süßen Boilies nicht soviel reißen.


    Zum Thema das "Schwein"( Ganzschön traurig der vergleich) frisst sowieso alles:
    Weit gefehlt!!! Ich kenne Gewässer da würdest du die mit Fruchtigen Boilies den ***** plattsitzen!! Das einzigste mal wenn es dann da mal piept ist wenn du deine montagen neu Bestückst und deshalb mal an der schnur ziehst. Das selbe kenne ich auch mit fischigem.

    Am liebsten Fische ich im Sommer aber auch mit frucht da man da noch als schönen beifang den einen oder anderen graser hat.

    @ Black
    wenn du dir nicht sicher bist dann lege eine mit fischigem und eine mit fruchtigem aus. dann bekommste ganz schnell raus in welche richtung es geht. Wenn du die grobe richtung weißt kannste experimentieren.


    @ Störfischer

    Wer sein Zielfisch kennt kann einschätzen wo er sich aufhält bzw. sieht wo ersich aufhält!! Bei einem Könner liegt zu 90% der Köder am richtigen Platz.

    MFG

    Michael

  21. #13
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Man sollte unbedingt das Gewässer kennen: Man kann ne ganze Woche sitzen und nichts fangen, wenn man an der falschen Stelle sitzt. Das ist Fakt!
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß TuttiFrutti- und Knoblauchboillies am fängigsten sind.

    Einfach mal ausprobieren!

    Petri Heil!

    stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    [QUOTE=Technoidla]Kann Lazlo nur recht geben! Im Winter wirst du mit süßen Boilies nicht soviel reißen.........

    Hallo Technoidla

    Da hast Du leider nicht richtig gelesen oder mich falsch verstanden

    Süß ist Zuckerhaltig und löst sich auch bei kaltem Wasser
    Fischig,ölig,fettig löst sich bei kaltem Wasser schlecht bis garnicht (je nach Temperatur)

    Werfe mal ein süßes und ein fischiges Pellet in kaltes Wasser und dann machst Du das selbe nochmal in warmen Wasser
    Du wirst staunen was das für Unterschiede gibt

    mfG Lazlo

  23. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    58285
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hey leute hoff ihr könnt mir helfen welche boilis sind gut ich beangel die ruhr und schon seit 2 monerten und kein karpfen gefangen bitte helft mir

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen