Stör -  Cheese?

Harzer

Salmonidenfreund
Ich habe gehört das Störe gern auf Käse gehen. Nun hätte ich gern mal
gewußt welche Sorte Käse, wie auftakeln und wie anbieten.
Gruß Armin
 
Ich würde sagen "ist doch Wurst" :grins

Muß man denk ich probieren, manche wurden mit Stinkerkäse gefangen, und andere mit normalem Butterkäse. Die Jungs bei mir empfehlen Käse ohne Löcher, gibts bereits als Würfel im Discounter.


Grüße
 
Hi,
Scheibletten sind ok, die kannst wie Teig kneten und am Haken festbacken. Versuchs auch mal mit Emmentahler. den gibts im Stück und du kannst dir die Form bilden wie du willst. Am besten mittels Nadel aufziehen.
 
Auf Stör hab ich noch nicht mit Käse geangelt aber auf Barben, für Barben nehme ich meistens Gouda (jung oder mittelalt) daraus schneide ich mir dann würfel die in etwa auch die größe dieser spielwürfel haben und zieh die Würfel dann mit der Köder nadel einfach aufs Vorfacht.
Du kannst den Käse natürlich auch am Haar montieren.
Es gibt noch die möglichkeit den Käse einfach um den haken zu kneten, das geht zwar ganz gut aber hält nich unbedingt immer am Haken beim auswerfen
 
Ich empfehle Gauda oder Emmentaler..... Ruhig nen tag an der luft liegen lassen das er ein wenig härtet..... kleine würfel schneiden ... mit der Ködernadel aufziehen das der Haken komplett im Würfel steckt.... so kannst du auch weitere Würfe machen...

Gruß MArc
 
Kurz mal was anderes. Du bist echt arg interessiert an allem was das Angeln angeht. Es freut einem richtig wie Tipps von der Jugend von uns angenommen und hinterfragt werden. Is ja sowas wie Jugendarbeit hier lach.... Nein im Ernst, ich find das gut.
 
Hi Leute ,

wenn ihr mit Gouda , Emmentaler oder anderen Käse fischen wollt , legt ihn über Nacht in Milch ein , er wird dadurch richtig schön zäh und hält besser am Haken oder am Haar .

Ansonsten verwende ich gerne die Mozzarellabällchen die es im Supermarkt gibt .
Einen Tag in Aroma oder so einlegen und fertig , da er geschmacksneutral ist nimmt er jedes Aroma super an .

mfg Jacky
 
Wenn man den Haken komplett im Käse hat, wie hart muss denn dan der Anschlag sein, damit der auch durchkommt? Oder angelt ihr dann mit Selbsthakmontage?

mfg Steffen
 
Also wenn ich mit Käse auf Barben angele, fische ich mit einem laufblei und die Barben haken sich in der Regel selbst am wiederstand der Rute, da man das aber nie wissen kann setze ich immer noch n kleienen Anschlag. Gouda ist nicht so hart deswegen braucht man nach meiner erfahrnung nicht so feste anschlagen
 
Also wenn ich mit Käse auf Barben angele, fische ich mit einem laufblei und die Barben haken sich in der Regel selbst am wiederstand der Rute, da man das aber nie wissen kann setze ich immer noch n kleienen Anschlag. Gouda ist nicht so hart deswegen braucht man nach meiner erfahrnung nicht so feste anschlagen

Kann man auch Barbenangeln mit offener Bermse/Freilauf ?

In Kombination mit Elektrischen Bissanzeiger?
 
Kann man auch Barbenangeln mit offener Bermse/Freilauf ?

In Kombination mit Elektrischen Bissanzeiger?


Das hab ich noch nicht ausprobiert, da bei mir im Rhein das Angeln mit elektrischen Bissanzeigern keinen Sinnmacht wegen der starken Strömung.
Aber rein theoretisch gesehen muss das funktionieren wenn man halt nicht so starke strömung hat
 
Hi Leute ,

wenn ihr mit Gouda , Emmentaler oder anderen Käse fischen wollt , legt ihn über Nacht in Milch ein , er wird dadurch richtig schön zäh und hält besser am Haken oder am Haar .

Ansonsten verwende ich gerne die Mozzarellabällchen die es im Supermarkt gibt .
Einen Tag in Aroma oder so einlegen und fertig , da er geschmacksneutral ist nimmt er jedes Aroma super an .

mfg Jacky

Hallo Kollegen!
Käse ist ein wirklich guter Köder und wird bei uns an der Erft vorwiegend genommen. Der Tipp mit der Milch war gut, aber man sollte beim Kauf auch darauf achten, dass der Käse alt oder zumindest mittelalt ist. Der junge Käse wird sehr schnell weich, fällt ab oder wird sofort von kleinen Fischen gefressen.

Liebe Grüße!:angler:
Bernd
 
Hallo Kollegen!
man sollte beim Kauf auch darauf achten, dass der Käse alt oder zumindest mittelalt ist. Der junge Käse wird sehr schnell weich, fällt ab oder wird sofort von kleinen Fischen gefressen.

Liebe Grüße!:angler:
Bernd


Meiner Meinung nach ist das nicht so ganz richtig.
Junger Käse wird zwar weich aber bei mir erst ca. nach 20-30 minuten und so lange liegt der käse im sommer eh nie im Wasser :)
 
Zurück
Oben