Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Cheese?

  1. #1
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge

    Cheese?

    Ich habe gehört das Störe gern auf Käse gehen. Nun hätte ich gern mal
    gewußt welche Sorte Käse, wie auftakeln und wie anbieten.
    Gruß Armin

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ich würde sagen "ist doch Wurst"

    Muß man denk ich probieren, manche wurden mit Stinkerkäse gefangen, und andere mit normalem Butterkäse. Die Jungs bei mir empfehlen Käse ohne Löcher, gibts bereits als Würfel im Discounter.


    Grüße

  3. #3
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört das Störe gern auf Käse gehen. Nun hätte ich gern mal
    gewußt welche Sorte Käse, wie auftakeln und wie anbieten.
    Gruß Armin
    Das hab ich auch mal auf ner DVD gesehen ide haben dort Schabletten Käse verwendet und zwar haben die den gekneten und mit Foreli gefuttert.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex15 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Hi,
    Scheibletten sind ok, die kannst wie Teig kneten und am Haken festbacken. Versuchs auch mal mit Emmentahler. den gibts im Stück und du kannst dir die Form bilden wie du willst. Am besten mittels Nadel aufziehen.
    Gruß Frank

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thuny für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Barben-Spezialist Avatar von Toller-Hecht14
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    53229
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    388
    Erhielt 423 Danke für 125 Beiträge
    Auf Stör hab ich noch nicht mit Käse geangelt aber auf Barben, für Barben nehme ich meistens Gouda (jung oder mittelalt) daraus schneide ich mir dann würfel die in etwa auch die größe dieser spielwürfel haben und zieh die Würfel dann mit der Köder nadel einfach aufs Vorfacht.
    Du kannst den Käse natürlich auch am Haar montieren.
    Es gibt noch die möglichkeit den Käse einfach um den haken zu kneten, das geht zwar ganz gut aber hält nich unbedingt immer am Haken beim auswerfen

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Toller-Hecht14 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Ich empfehle Gauda oder Emmentaler..... Ruhig nen tag an der luft liegen lassen das er ein wenig härtet..... kleine würfel schneiden ... mit der Ködernadel aufziehen das der Haken komplett im Würfel steckt.... so kannst du auch weitere Würfe machen...

    Gruß MArc

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei CARP-HUNTER-FFM für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von CARP-HUNTER-FFM Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Gauda oder Emmentaler..... Ruhig nen tag an der luft liegen lassen das er ein wenig härtet..... kleine würfel schneiden ... mit der Ködernadel aufziehen das der Haken komplett im Würfel steckt.... so kannst du auch weitere Würfe machen...

    Gruß MArc
    Kann man dazu eine Haarmontage verwenden?

  12. #8
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Kannst du ohne Probleme.
    Gruß Frank

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thuny für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Mann kann Käse auch am Haar anbieten... aber der Käse Sollte schön fest sein... und allzuweite Würfe kann mann damit auch nicht machen....

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei CARP-HUNTER-FFM für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Kurz mal was anderes. Du bist echt arg interessiert an allem was das Angeln angeht. Es freut einem richtig wie Tipps von der Jugend von uns angenommen und hinterfragt werden. Is ja sowas wie Jugendarbeit hier lach.... Nein im Ernst, ich find das gut.
    Gruß Frank

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thuny für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    wenn ihr mit Gouda , Emmentaler oder anderen Käse fischen wollt , legt ihn über Nacht in Milch ein , er wird dadurch richtig schön zäh und hält besser am Haken oder am Haar .

    Ansonsten verwende ich gerne die Mozzarellabällchen die es im Supermarkt gibt .
    Einen Tag in Aroma oder so einlegen und fertig , da er geschmacksneutral ist nimmt er jedes Aroma super an .

    mfg Jacky

  19. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Zitat Zitat von Thuny Beitrag anzeigen
    Kurz mal was anderes. Du bist echt arg interessiert an allem was das Angeln angeht. Es freut einem richtig wie Tipps von der Jugend von uns angenommen und hinterfragt werden. Is ja sowas wie Jugendarbeit hier lach.... Nein im Ernst, ich find das gut.
    meinst du mich?

  21. #13
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Ja, aber nich negativ. echt nich
    Gruß Frank

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thuny für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Wenn man den Haken komplett im Käse hat, wie hart muss denn dan der Anschlag sein, damit der auch durchkommt? Oder angelt ihr dann mit Selbsthakmontage?

    mfg Steffen

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Steffen ,

    wenn ich mit Käse angle , verwende ich meistens die Haarmontage , egal ob mit dem Festblei oder einem Laufblei .
    Ziehst du ihn direkt auf einen Haken , dann sollte man ein wenig fester den Anhieb setzen.

    mfg Jacky1

  26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen