Allgemein -  Toter See ?

Andreassi

Petrijünger
Ich bin seid einer woche bei mir am see (Illmensee) bein Angeln!! Versuchte es auf Hecht Barsch Zander und Aal aber nichts :heulend: Was soll ich noch tun? Bin mit dem boot draussen!!! Hilfe bitte :( :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo..

es wäre sehr hilfreich, wenn du ein wenig mehr erzählen würdest.

1) über das gewässer, fläche, tiefe, wasser hell/dunkel, bäume drin, sandbänke usw.
2) über deine angeltechniken die bisher ohne erfolg waren: blinckern, schleppeln, nachtansitze usw.

dann vllt noch angaben zu den uhrzeiten wann du es versucht hast. vorher wäre jegliche hilfestellung sinnlos, dass ist wie im trüben fischen :)

mfg
warrior88
 
warrior88 schrieb:
hallo..

es wäre sehr hilfreich, wenn du ein wenig mehr erzählen würdest.

1) über das gewässer, fläche, tiefe, wasser hell/dunkel, bäume drin, sandbänke usw.
2) über deine angeltechniken die bisher ohne erfolg waren: blinckern, schleppeln, nachtansitze usw.

dann vllt noch angaben zu den uhrzeiten wann du es versucht hast. vorher wäre jegliche hilfestellung sinnlos, dass ist wie im trüben fischen :)

mfg
warrior88

Der see hat ca 68ha ist im durchschnitt 8m tief! Und an der tiefsten stelle ca 16m! Ich schleppe vom boot aus und hab schon fast alles versucht! Köfi,Gufi,Wobbler,Jig! Der see ist sehr klar so dass man von aussen sehr weit(ca3m) tief rein sehen kann!! Der untergrund ist am rand sehr verkrautet! Zum Nachtangeln bin ich an eine Sandbank wo ein baum im Wasser liegt! Kein zupfer! Gehe abends ab 17Uhr an den See! Hab auch schon in verschiedenen tiefen geschleppt
 
Hallo!

Bei starker Sichtigkeit des Wassers und möglicherweise ohnehin ausreichendes Angebot an Futterfisch würde ich den Köfi am System dem Kunstköder vorziehen.

In der Dämmerung Hecht-, Barsch-, oder Zandertypische Stellen anrudern und dort mit dem Köfi-System in der entsprechenden Wassertiefe wobbeln. Denn das Bewegen des Bootes (rudern) könnte schon verschreckend wirken.
Decke Dich mit verschieden großen Köfis ein und lasse sie an raubfischverdächtigen Stellen durch`s Wasser taumeln...
 
Ich kenne auch einen solchen See. Jahrelang lag er, fischereilich gesehen, brach.
Über mehrere Jahre hinweg hat dann ein Verein diesen See gepachtet und
besetzt. Es wurde jedoch nie etwas gefangen.
Nach 6 Jahren hat der Verein den Pachtvertrag aufgelöst und den See abgestoßen.
Der See wurde von Profis beangelt, die sich auf Nachfrage bereit erklärten,
dort fischen zu gehen. Sie haben nichts gefangen, sie hatten nichtmal einen Zupfer.
Nichts in diesem See deutete jemals auf Fische hin, keine Steigringe, kein Platschen,
keine Fische auf Sicht. Und niemand hatte je auch nur einen Zupfer.
Dieser See ist wirklich tot. Warum auch immer. Er sieht klasse aus.
 
Zurück
Oben