Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Toter See ?

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    88693
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Angry Toter See ?

    Ich bin seid einer woche bei mir am see (Illmensee) bein Angeln!! Versuchte es auf Hecht Barsch Zander und Aal aber nichts Was soll ich noch tun? Bin mit dem boot draussen!!! Hilfe bitte
    Geändert von Andreassi (02.07.2008 um 11:05 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    hallo..

    es wäre sehr hilfreich, wenn du ein wenig mehr erzählen würdest.

    1) über das gewässer, fläche, tiefe, wasser hell/dunkel, bäume drin, sandbänke usw.
    2) über deine angeltechniken die bisher ohne erfolg waren: blinckern, schleppeln, nachtansitze usw.

    dann vllt noch angaben zu den uhrzeiten wann du es versucht hast. vorher wäre jegliche hilfestellung sinnlos, dass ist wie im trüben fischen

    mfg
    warrior88
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    88693
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von warrior88
    hallo..

    es wäre sehr hilfreich, wenn du ein wenig mehr erzählen würdest.

    1) über das gewässer, fläche, tiefe, wasser hell/dunkel, bäume drin, sandbänke usw.
    2) über deine angeltechniken die bisher ohne erfolg waren: blinckern, schleppeln, nachtansitze usw.

    dann vllt noch angaben zu den uhrzeiten wann du es versucht hast. vorher wäre jegliche hilfestellung sinnlos, dass ist wie im trüben fischen

    mfg
    warrior88
    Der see hat ca 68ha ist im durchschnitt 8m tief! Und an der tiefsten stelle ca 16m! Ich schleppe vom boot aus und hab schon fast alles versucht! Köfi,Gufi,Wobbler,Jig! Der see ist sehr klar so dass man von aussen sehr weit(ca3m) tief rein sehen kann!! Der untergrund ist am rand sehr verkrautet! Zum Nachtangeln bin ich an eine Sandbank wo ein baum im Wasser liegt! Kein zupfer! Gehe abends ab 17Uhr an den See! Hab auch schon in verschiedenen tiefen geschleppt

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hallo!

    Bei starker Sichtigkeit des Wassers und möglicherweise ohnehin ausreichendes Angebot an Futterfisch würde ich den Köfi am System dem Kunstköder vorziehen.

    In der Dämmerung Hecht-, Barsch-, oder Zandertypische Stellen anrudern und dort mit dem Köfi-System in der entsprechenden Wassertiefe wobbeln. Denn das Bewegen des Bootes (rudern) könnte schon verschreckend wirken.
    Decke Dich mit verschieden großen Köfis ein und lasse sie an raubfischverdächtigen Stellen durch`s Wasser taumeln...

  5. #5
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Ich kenne auch einen solchen See. Jahrelang lag er, fischereilich gesehen, brach.
    Über mehrere Jahre hinweg hat dann ein Verein diesen See gepachtet und
    besetzt. Es wurde jedoch nie etwas gefangen.
    Nach 6 Jahren hat der Verein den Pachtvertrag aufgelöst und den See abgestoßen.
    Der See wurde von Profis beangelt, die sich auf Nachfrage bereit erklärten,
    dort fischen zu gehen. Sie haben nichts gefangen, sie hatten nichtmal einen Zupfer.
    Nichts in diesem See deutete jemals auf Fische hin, keine Steigringe, kein Platschen,
    keine Fische auf Sicht. Und niemand hatte je auch nur einen Zupfer.
    Dieser See ist wirklich tot. Warum auch immer. Er sieht klasse aus.
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen