Was machen mit angebrochenen Maisdosen

tomas078

Profi-Petrijünger
Hi,

ich habe immer wieder das Problem: was mach ich mit angebrochenem Mais? Durch arbeit und Familie komm ich nicht so wahnsinnig oft ans Wasser - wenn mais dabei ist, bleibt eigentlich immer etwas über - was macht ihr damit, ausser Salat?
 
Schmeiß den Rest ins Wasser, die Fische freuen sich.
Und tus nicht ins Essen. Schmeckt scheiße.
Gruß Armin
 
Harzer schrieb:
Schmeiß den Rest ins Wasser, die Fische freuen sich.
Und tus nicht ins Essen. Schmeckt scheiße.
Gruß Armin

Armin, ich glaube er redet von normalem Mais aus dem Lebensmittel Laden.
Gehört bei mir auch zum Salst.
 
Also ich hau den rest ins wasser nach dem angeln, zu hause habe ich keinen schmeckt nicht. Mais kost ja nicht die 30 cent
 
Sers, also ins Wasser werf ich ihn nicht, da dann die Fische satt sind und die anderen Angler sollen ja auch noch etwas fangen!! Verfüttere ihn den Enten oder so....

mfg Carpangler
 
Hi
Wenns der aus dem Angelladen ist den kannst locker wieder zuschrauben und in den Kühlschrank hält locker ein Monat, den aus dem Supermarkt, für 59cent den mach ich meistens die Hälfte auf das Allroundfutter für die Futterspirale oder Korb den Rest ohne schlechtes Gewissen in den Müll.
 
An die Enten, oder selber essen ist gut. Zum Abend würde ich es auch ins Wasser schmeißen. Aber meißt esse ich ihn auf, is doch legga :)
grüße Tim
 
Ich schmeiße den Mais anschließend weg. Ins Wasser finde ich nicht besonders prickelnd. Sowohl für andere Angler die gerne was fangen würden als auch im Sinne des Gewässers, wenn das jeder machen würde na prost mahlzeit.
 
Dosenmais kann man ruhigen Gewissens nach dem Angeln dem Gewässer zuführen.
Die Friedfische, grade auch Karpfen und Schleien machen ihm schnell den Garaus.
zumal es sich hier im Thread um Reste aus Dosen handelt, also oft nur geringste
Mengen.
Essen der Reste kommt für mich echt nicht in die Tüte, erstmal steht die Dose oft
lange Zeit bei ungeigneten Themperaturen offen da.
Und Dosenmais find ich voll eklig, grade auch in Salaten, da schüttelts mich schon
wenn ich dran denke.
Habe sowas sogar schon mal in einem Chili con Carne gesehen. Mir reichts schon
wenn ich da die Bohnen beim Essen rauspule, aber dann noch Mais.
Könnte ich nicht essen.
 
Schütte meine Reste Dosenmais auch ins Wasser. Von dem bisschen werden die Fische bestimmt nicht satt.Geht man öfter an die gleiche Stelle angeln, hat man gleich eine Futterstelle die die Fische kennen. Man braucht dann normalerweise beim nächsten Ansitz nicht lange warten, bis die Fische da sind. Ein wenig Futter mit Mais und wenig Maden angesetzt, anfüttern und es dauert nicht lange und die Fische sind da. Klappt bei mir meistens.

Gruß und Petri Heil
Steinbachfischer :angler:
 
Hallo zusammen,

wenn es nur wenig Mais ist, werf ich ihn ins Wasser. Bei einer fast vollen Maisdose, lohnt es sich, diese einzugefrieren. Der einzige Nachteil daran ist, dass der Mais nach dem Auftauen noch weicher wie vorher ist.

MFG Matthias
 
Ich kaufe mir nur die kleinen Gemüsemais Dosen von Bonduell und so.
Damit komme ich immer aus. Einen Teil ins Futter einen Teil zum Anködern.
Bleibt eigentlich nie was übrig. Und wenn doch, ab ins Wasser.
 
Harzer schrieb:
Dosenmais kann man ruhigen Gewissens nach dem Angeln dem Gewässer zuführen.
Die Friedfische, grade auch Karpfen und Schleien machen ihm schnell den Garaus.
zumal es sich hier im Thread um Reste aus Dosen handelt, also oft nur geringste
Mengen.
Essen der Reste kommt für mich echt nicht in die Tüte, erstmal steht die Dose oft
lange Zeit bei ungeigneten Themperaturen offen da.
Und Dosenmais find ich voll eklig, grade auch in Salaten, da schüttelts mich schon
wenn ich dran denke.
Habe sowas sogar schon mal in einem Chili con Carne gesehen. Mir reichts schon
wenn ich da die Bohnen beim Essen rauspule, aber dann noch Mais.
Könnte ich nicht essen.
#


Was? Einer der die Bohnen aus dem Essen tut.
Und ich dachte schon ich bin allein auf dieser Welt.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben