PLZ40 Forellenhof Gut Rosenthal bei Ratingen - Homberg

Philo

Petrijünger
Forellenhof Gut Rosentahl
Kontaktdaten gelöscht wegen Besitzwechsel (aktuelle Infos gesucht)


Forellenteich im Landkreis Mettmann bei Ratingen-Homberg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch schon dort, und kann nur abraten, 2 der Teiche sind so klein, dass es keinen Spaß macht zu angeln, ausserdem ist die Anlage sehr heruntergekommen.

Positiv ist, dass es wieder, die Anlage war auch bis vor einiger Zeit ausser Betrieb, eine Forellenanlage in der unmittelbaren Nähe Düsseldorfs gibt, zu der man u. U. auch mal mit dem Drahtesel gelangen kann.

Gekühlte Getränke, auch Bier gibt es zu günstigen Preisen vor Ort beim Pächter.
 
Will die Anlage jetzt nicht super darstellen aber man muss bedenken man geht nur an eine Forellen anlage und nicht an irrgendeinen See der riesig groß ist und dazu noch irrgendwo in einem einsamen wald liegt!... xD

Also ich mit dem Fahhrad kommt man da locker hin man sollte nur ein Bike haben das net nur 3 Gänge hat sonst wirds ein bisschen anstrengend!^^ hehe (berg hoch berg runter =) )

Ich schreib mal meine empfehlung zu den teichen Teich 1 gehe ich nie da das der offene ist wo jeder einfach hin kommen kann!
Teich 2 ist relativ klein also erlaubt keine weiten würfe ;)^^
Teich 3 dieser Teich wurde neu angebaut ist was tiefer als alle anderen aber dafür auch nur etwas größer als Teich 2
Teich 4 ist eigendlich der größte teich an diesem bin ich auch am meisten!
und Teich 5 naja wie teich zwei etwas klein und net sehr tief aber meistens sehr fängig!^^

Im mom muss ich Bud Spencer zu stimmen ist etwas herunter gekommen liegt aber daran das die alten pächter zu alt waren dann keinen direkten nachfolger gefunden hatten die anlage dann geschlossen war und jetzt wieder aufgemacht wurde, der neue Pächter hatte aber versprochen sich um alles zu kümmern und auch die teiche in nächster zeit zu säubern, da durch dieses warme wetter das Kraut in den Teichen nur so sprießt!!!!

würde jedem empfehlen sich ein eigenes bild zu machen, und ich kann von meiner seite noch zufügen das man NUR GANZ SELTEN als SCHNEIDER nach hause fährt, meistens hat man dann doch schon ein paar schöne Forellen in der tasche^^ (auch anfänger)
 
der harry hat leider am 03,05,2009 zu gemacht pachtvertragt ist ausgelaufen
das ist schade

Wer kann mir sagen wo man noch angelen gehen kann in düsseldorf
danke in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forellenhof "Gut Rosenthal"

Die Anlage war wirklich Top.Man hatte da seine Ruhe und konnte an Teich
2-5 den Besatz selbst bestimmen.Leider wurde die Teichanlage verkauft und der neue Besitzer nutzt die Anlage privat.Er mag Angler nicht .Echt schade:(
 
Zurück
Oben