Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Poly Leader?

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Poly Leader?

    Hallo

    Da morgen meine neue Wathose kommt und ich so wieder Fliegenfischen kann, wollte ich mal fragen ob jemand von euch Poly leader verwendet und wie zufrieden ihr damit seit.
    Bin bei meinem Händler nun schon einige male drumherum gestrichen konnte mich aber noch nicht wirklich entscheiden.
    Macht ihr sie an einen Loop oder direkt an die Fliegenschnur?
    Wie lang ist dann euer Monofil?
    Bin echt unentschlossen.

    Gruss

    Olli

  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Holtenser

    ... fragen ob jemand von euch Poly leader verwendet und wie zufrieden ihr damit seit.
    Welche Polyleader hast Du denn im Auge!

    Ich verwende schon seit längerer Zeit die Braidet-Leader von Exori und bin sehr zufrieden damit.

    Als Tipet kommt nur noch ein kurzes Stück Mono dran. Leader plus Mono sollte genauso lang sein, wie ein normales Vorfach.

    Als Verbindung zur Flugschnur kommt eigentlich nur Schlaufe in Schlaufe in Frage, sonst brauchst Du ja Ewigkeiten um von schwimmend auf sinkend umzubauen!

    Ach übrigens zur neuen Wathose!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen