Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    Mchtegernangler
    Beitrge
    32
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke fr 5 Beitrge

Kein Glck an flieenden Gewssern

Hallo,

ich glaub ich mach was falsch Zu meiner Leidensgeschichte:
    Hab letzes Jahr meinen Fischereischein erworben und schn brav an nem kleinen Weiher zum Fischen angefangen - hat alles prima geklappt.
    Jetzt wollte ich mich dieses Jahr am Regen (flieendes Gewsser *g*) versuchen und hab 3mal eine Niete gezogen. War an allen drei Tagen an anderen Stellen, hab alle mglichen Sachen ausprobiert, aber das einzige was ich gefangen habe, waren kleine "Kderfischchen". Htte es heute erst auf Brassen probiert, aber kein Erfolg, obwohl angefttert, dann mit Grundmontage mit Maden, dann Wrum und auch Mais, aber kein Erfolg.

Jetzt an die Leute die sich etwas auskennen: Bitte gebt mir ein paar Tips, wie man langsam einsteigen kann am flieenden Gewsser. Was muss ich bei dir Wahl des Standortes beachten? Ich welcher Tiefe stehen die Fische? Passt die Grundmontage? usw usw usw

Hoffe auf ein paar Antworten.

Petri Heil

Profi-Petrijnger Avatar von Herbert52
    Beitrge
    173
    Abgegebene Danke
    176
    Erhielt 230 Danke fr 83 Beitrge
    [QUOTE=Don-Komposto]Hallo,

ich glaub ich mach was falsch

Hallo ich bin Leidenschaftlicher Fliegewsser Angler.
    Es ist nur sehr anders als am See,du mut den Fisch suchen ohne ihn zu verscheuchen.Das heist immer in Deckung bleiben und Ruhe oberstes Gebot.Nun zu deinem Gewsser ist es sehr Tief oder mit Gumpen und Rauschen.Ich gehe am meisten mit dem Spinner in Kupfer Farbe 3m Spinnrute und 20er Schnur3-4kg reicht immer hab damit auch schon Hechte bis 90cm rausgeholt.Wo das Wasser von der Rausche ins etwas Tiefere bergeht und Gumpen hinter greren Steinen sind immer heise Stellen.Schrck zum Flu einwerfen und den Blinker oder Spinner so langsam wie mglich aber so schnell einziehen das er nicht auf Grund geht(Hnger gefahr).Bin bei uns noch nie Schneider geblieben,Barsche,Zander,Hechte,Forellen bis 3kg versuch es einfach mal,wnsche dir Petri-Heil und schreib mal wie es war.

Mchtegernangler
    Beitrge
    32
    Abgegebene Danke
    0
    @Herbert52

Danke, dass du dir die Mhe gemacht hast und geschrieben hast. Tiefe wr in der Mitte 2,5m - 3m. Aber wie machst du das, wenn du an ne Stelle kommst, die dir zusagt, einfach rein mit nem Blinker und alles abblinkern oder suchst du dir bewusst Stellen?

Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Beitrge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke fr 3.115 Beitrge
    Hallo Don-Komposto,

wo, an welcher Strecke am Regen gehst Du denn angeln?

Dann sollten wir uns auf den Zielfisch einigen (was willst Du fangen?) und anschlieend knnen wir ber bevorzugte Standorte, Fressverhalten, Gertezusammenstellung u.. den Kopf zerbrechen.

Petri heil
    Stephan

Mchtegernangler
    Beitrge
    32
    Abgegebene Danke
    0
    in der Anlage mal die Stelle wo ich beim letzten mal geangelt habe. Das X markiert die Stelle

Meine Zielfische wren mit Brassen, Karpfen, Hecht, Zander, eigentlich alles, was mach auch gut essen kann

Zur Gertschaft, habe eine Feederruter mit der ich es mit Futterkorb oder einer normalen Grundmontage versuche, beides mit Maden oder Wurm und an einer Spirale Futter. Habe des weiteren eine feine Matchrute, an der ich immer Maden und/oder Wurm in ca. 1,5m tiefe anbiete (falls es vom Wind und der Strmung passt). Dann bleibt noch meine Spinnrute mit der ich einen Kderfisch irgendwie anbiete, denn auf dem Gebiet bin ich leider noch total jungfrulich. Hab das hier: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=43972 unter Antwort 9 auch schon geschildert aber keine Antworten bekommen.
    @Stephan Wolfschaffner Da du Mod bist knntest mir vielleicht eh sagen woran es liegt, dass ich ein Thema erstellt habe und das Thema nicht mehr da war sondern pltlich einfach das ganze Thema nur noch als Antwort in nem anderen Thema?

Petri Heil
    Angehngte Grafiken Angehngte Grafiken
    Gendert von Don-Komposto (29.06.2008 um 10:04 Uhr)

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Holtenser
    Beitrge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke fr 1.540 Beitrge
    Hallo

Ich wrde mich auf die Landspitze setzen dort sieht es fr mich am besten aus Du kannst beide interessanten Bereiche (Strmungskante und Bucht) gut befischen.
    Das gleiche wrde ich sagen fr den Freiraum gegenber.

Gruss
    Olli

7. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei Holtenser fr den ntzlichen Beitrag:

Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Beitrge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke fr 239 Beitrge
    Hallo Don-Komposto!Ich wollte dich fragen welche maden nimmst du falls es fliegenmaden sind nimm 3 und hng sie am haken mit 1 maisstck!Wirf die rute etwas weiter als die mitte rein zu den bumen.Lass deine rute 2 meter absinken.Und werf deine rute immer zur gleichen stelle.Ich habe es selber schon versucht und es hat auch geklappt. Versuch es mal!!!Petri heil

Mchtegernangler
    Beitrge
    32
    Abgegebene Danke
    0
    @Holtenser

Was meinst du denn mit dem Freiraum gegenber? Den Flu an sich oder wie?
    Die Spitze hab ich mir auch schon gedacht, aber habs leider selbst erst durch Google-Maps gesehen, denn vor Ort ist das Gebsch so hoch, dass man nichts sieht

Beitrge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Zitat Zitat von Don-Komposto
    @Holtenser

Was meinst du denn mit dem Freiraum gegenber? Den Flu an sich oder wie?
    Die Spitze hab ich mir auch schon gedacht, aber habs leider selbst erst durch Google-Maps gesehen, denn vor Ort ist das Gebsch so hoch, dass man nichts sieht
    Hab mal markiert was ich am besten finde.
    Angehngte Grafiken Angehngte Grafiken

Mchtegernangler
    Beitrge
    32
    Abgegebene Danke
    0
    @Holtenser
    Vielen Dank, werd beim nchsten mal direkt die Spitze versuchen und auch mal das ein oder andere Foto machen, damit du / ihr auch einen kleinen Eindruck vom Gewsser bekommt.
    Jetzt wr nur noch interessant, was ich am besten bei so nem Gewsser an meine Angel mache

Beitrge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Hi

Kenne das Gewsser nun nicht aber mit Made Wurm etc erstmal antesten was geht.
    Anfutter einbringen und dann mit der Pose immer schn in der Futterspur angeln.
    Zum Feedern knnen unsere Feeder Cracks dir bestimmt mehr sagen.

Gruss
    Olli

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Spaik
    Beitrge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke fr 3.323 Beitrge
    Klopp mal Deine Feederangel in die Ecke. Der " Regen " ist fr seine Welse bekannt
    Serviere mal ein richtiges Tauwurmbndel an der Strmungskante.
    Hilft alles nichts dann greif mal zur Spinnangel, da geht fast immer was.
    Ich bin nur dafr verantwortlich was ich sage, nicht dafr, was du verstehst.

Mchtegernangler
    Beitrge
    32
    Abgegebene Danke
    0
    @Spaik

Schn dass du berall bist, wo ich bin *lol*
    du bist jetzt mein "favorit crack"

Ich wrde einfach gern mal was in nem flieenden Gewsser fangen. Und ich darf ja nur mit einer Raubfischrute reinhalten. Wr es deshalb nicht besser zwei Friedfischruten reinzuhalten?

Superprofi Petrijnger Avatar von Goderich
    Beitrge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke fr 506 Beitrge
    Fr "essbare" Fische (also eher keine Barben) wrde auch ich die Strmungskante empfehlen. Die meisten Fische sind stinkfaul. Sie stehen im ruhigen Wasser und warten, dass Futter in die Verwirbelungen gesplt wird, die an solchen Strmungskanten entstehen. Auf Deinem Luftbild kann man sehr gut den bergang von der tiefdunklen Hauptstrmung zum helleren ruhigeren Bereich erkennen.

An diesen Stellen macht fr Friedfische eine Futterkorbmontage oder feines Posenfisschen Sinn. Bei einer Pose kann man toll erkennen, ob man richtig liegt. Die Pose schwimmt dann stndig im Kreis

Zu den Raubfischen: Die sind da, wo ihr Futter ist. Also wie Spaik schon gesagt hat werden auch sie an der Kante hngen.

Noch ein Tipp, mit dem ich an der Sieg (NRW) Erfolg hatte: leichtes Gert also einfach eine feine Posenrute, einige Maden dran und direkt an die Landspitze ranpirschen. Dort den Kder in dem ersten Wasserwirbel knapp ber Grund anbieten. ACHTUNG: Die Fische sollten weder Dich noch Deinen Wurf bemerken! Eventuell in den Strom werfen und die Montage in die Strmungskante hereintreiben lassen. Knnte einen schnellen Erfolg bedeuten, muss natrlich nicht!

Zur Verschiebung Deines Themas noch eine Anmerkung:

Das machen wir hufig wenn die gleiche Fragestellung mehrfach behandelt wird. Es dient dazu den Server zu entlasten und das Forum bersichtlich zu halten. Ist also kein gemeiner Scherz, sondern eine notwendige und zeitaufwndige Manahme.
    ...sagt Steffen

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Spaik
    Beitrge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke fr 3.323 Beitrge
    Zitat Zitat von Don-Komposto
    @Spaik

Schn dass du berall bist, wo ich bin *lol*
    du bist jetzt mein "favorit crack"

Ich wrde einfach gern mal was in nem flieenden Gewsser fangen. Und ich darf ja nur mit einer Raubfischrute reinhalten. Wr es deshalb nicht besser zwei Friedfischruten reinzuhalten?

Wenn schon Ansitz, dann eine Rute auf Raubfisch und eine Rute auf Friedfisch
    Ich bin nur dafr verantwortlich was ich sage, nicht dafr, was du verstehst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen