Angelstories -  Meterhecht als Beifang

stecs

Super-Profi-Feederspezi
Ich war heute Nachmittag mit meinem Vater und meinem Sohn nach ein paar Wochen Pause wieder angeln.
Das Wetter war nicht das Beste, es regnete in Strömen. Aber die Fische mögens ;)
Ich versuchte etwa eine Stunde lang mit diversen Spinnern und GuFi´s einen Hecht zu überlisten, den ich beim rauben beobachtet hatte. Dann gab ich auf und legte erstmal eine Pause ein. Ich ging zu meinem Vater.
Und jetzt kommst:
Mein Vadder hatte etwa 150m weiter eine Wurmmontage um KöFis zu angeln. Er bewurmte gerade die Stippe für meinen Lütten (8 Jahre). Ich schaute auf seine Pose und die verschwand gerade unter Wasser. Ich gab ihm zu verstehen das etwas angebissen hat. Er legte die Stippe beiseite und nahm seine Angel und holte die Schnur ein. Plötzlich ein Hänger... :eek: Danach gings weiter, kein Superdrill, fast normales einholen. Aufeinmal sahen wir etwas Großes am Haken unter Wasser, cä 3m vom Ufer entfernt. Ich suchte wie blöde den Kescher und hatte aufeinmal einen Teigkescher mit 30 cm Durchmesser :mad: in der Hand und wollte ihm zu Hilfe eilen.
Ich stand dank Wathose im Wasser, den Kinderkescher in der Hand und sah, wie vor mir ein Riesenhecht (ca. 1m) aus dem Wasser schaute. :klatsch
Plötzlich macht der einen Befreiungsversuch, die Angel krümmte sich extrem und mit einem lauten Knall brach die Schnur :mad:
Der Hecht verzog sich ins gegenüber liegende Schilf, er hatte ja noch die Pose an der Schnur und war so gut sichtbar.
Ich rüber auf die andere Seite, kämpfte mich durch einen 4m breiten Schilfgürtel, um den Hecht doch noch zu laden.
Nach weiteren 10 min. gab ich auf und war mehr als sauer auf meinen Vadder :wut
Wieso nimmt der einen Teigkescher mit zu angeln :confused:
Das ist gewissenslos bei größeren Fängen... :schrei Den großen Unterfangkescher ließ er zuHause, weil er eigentlich nur KöFis fangen wollte.
Er will aber nochmal mit dem Boot am Abend raus, den großen Kescher im Gepäck, um doch noch den Hecht zu landen, dank Pose im Maul
:angler: Ob es geklappt hat werde ich morgen berichten.
Den nächsten und letzten Fang an diesem Tag hatte mein Sohn, er warf die Stippe mit einem Mistwurm ins Wasser, holte nach 2 Minuten die Angel wieder ein und hatte einen Barsch am Haken :respekt
Die Pose war nicht mal unter Wasser gegengen, er wollte die Rute an einer anderen Stelle auswerfen. Der Barsch hatte gefühlte 5-6 cm und wurde wieder freigelassen.
Man habe ich noch eine Wut im Bauch :wein

gruss stecs
 
Schön geschrieben und verdammt ärgerlich. Kann das gut nachvollziehen. Hatte vor ein paar Wochen auch einen dicken Hecht an der Rute, allerdings auf Gufi. Nach gut 20 Minuten Drill an meiner feinen Spinnrute war er dann samt Gufi weg. Ich hatte auch voll die Wut im Bauch. Aber gib deinem Vater nicht die Schuld, denn wer rechnet auch damit auf Köfijagd einen großen Hecht zu fangen... ;-)
 
Die Schuld kann er nur bei sich selbst suchen. Schafft der Fisch die Schnur zu sprengen, so hat er die Bremse und Zerreisfestigkeit der Schnur nicht eingestellt. Der Kescher war da nur nebensächlich.
 
Das sehe ich genauso Spaik.
Er hat den Hecht leider nicht mehr gefunden. Heute, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich die Sache etwas gelassener.

gruss stecs
 
stecs schrieb:
Das sehe ich genauso Spaik.
Er hat den Hecht leider nicht mehr gefunden. Heute, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich die Sache etwas gelassener.

gruss stecs

Schade :crying ich hätte es Euch gegönnt.
 
Zurück
Oben