Köderfische -  Sardinen als Raubfischköder

PIKEHUNTER007

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
MOIN MOIN!!!
Also Leute wollte am WE mal Losziehen und auf Zander,Hecht und Wels gehen,habe aber Keine Lust um KöFis zu Angeln habe aber noch ganze Sardienen in der Kühltruhe 12-17cm.
Hat jemand Erfahrung mit Sardienen und sind sie Fängig,ansonsten muss ich mir doch ein Paar KöFis fangen??????

GRUSS

und

PETRI
 
habe es schion öfters mit ihnen versucht kann sie aber nicht empfehlen , da sie sehr weich sind und schnell vom haken gehen meistens nicht einmal den wurf überleben!

mfg simon
 
Ich schliesse mich Simons Meinung an. Habe zwar noch nicht damit gefischt, es aber ins Auge gefasst.
Dann fiel mir ein, dass tiefgefrorene Köder sowieso schnell weich werden, die fettarmen Sardinen sogar noch schneller.
Bei uns hat es dann ein Paket Forellen aus dem Kühlregal getan, da ist zwar das Fleisch auch relativ weich, aber die Haut ist so fest, das die Fetzen stundenlang am Haken halten und dann auch schön zerfleddert aussehen.

Aber für einmal rausfahren werdens wohl auch die Sardinen tun. Vielleicht zusätzlich mit ein wenig Bindfaden absichern.
Kannst ja eventuell noch einige davon shreddern und in einen Futterkorb packen, dann wird die Lockwirkung größer.
Sind schliesslich keine Ölsardinen ;-)
 
Danke Leute,hab mir Gestern Abend noch ein paar KöFis geangelt,Ausbeute hatte einen 70er Wels!!

MFG
 
Zurück
Oben