Waller -  Wallermontage

StörFischer

Jung FIscher
sers

ich bin eigentlich ein friedfisch angler aber jetzt hats mich mit der waller fischerrei gepackt weil an meinem stamm teich kapieltale von über 2,10m gefangen werden..jetzt will ich wissen ob mir jemand eine waller grund montage und den entsprechenden köder dazu empfehlen kann..das problem ist ich habe noch KEINE wallerrute und ich als schüler habe im moment auch nicht das geld dazu..also muss ich die montage mit einer 3lbs karpfenrute auslegen können fals das möglich ist..ich habe mit der stange auch schon waller gefangen aber halt auf boilie..

ich hoffe einer von euch kann mir da helfen

gruß und petri walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

als aller erstes , vergiss das mit der Karpfenrute auf Waller zu fischen ! :nein
Auch wenn sie 3 Lbs hat. :nein
Stell dir vor , du Fischst gezielt mit deiner Karpfenrute auf Waller , und es beisst ein guter bis sehr guter Fisch. Damit meine Ich einen Wels von 1,70 Metern aufwärts.
Ich Garantiere Dir jetzt schon , das der Fisch weg ist.
1. Ärgerst du dich kaputt , weil du Ihn verloren hast und 2. Ist das für den Fisch auch nicht sinnvoll .

Deswegen kauf dir lieber eine Wallerrute mit entsprechender Rolle und Schnur dazu.

Man bekommt so eine Komplett Ausrüstung schon um die 150 Euro , und da hast du dann schon was taugliches.

Über Montagen , Köder etc. , google mal ein bischen und du wirst ein paar Foren finden , die sich 98 % nur ums Wallerfischen drehen , und in diesen Foren auch einige Profis Ihr wissen dazu beitragen.

Gruss Patrick :prost
 
danke patrik das mit der rolle geht eh schon klar shimano 6500 b big us baitruner und der größe waller mit 2,35 wurda mit einer karpfenrute mit 3lbs gefangen und der is gezielt auf waller gegangen
 
Zurück
Oben