Forelle -  Welche Mini Wobbler für Bafos

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Ihr
Wie ja schon geschrieben möchte ich jetzt auch vermehrt mit Wobbler auf Forellen gehen, da ich dieses Feld der Spinnfischerei immer vernachlässigt habe, bräuchte ich mal eure Hilfe bei der Auswahl der Köder.
Dachte an so etwas wie den Raspalla Countdown, der Markt ist bietet aber so viele kleine Modelle, das ich langsam den Überblick verliere.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ein parr Modelle auszuwählen?
Dank im voraus

Olli
 
Ich bevorzuge Den D.A.M Effzett Super Natural Wobbler in Bafo Design und auch empfehlenswert Balzer Colonel Regenbogenforelle.
Hoffe konnt dir helfen.petri heil
 
Meine Erfahrung ist, dass es da keinen Hammer-Wobbler gibt. Mal sind es helle, mal dunklere, mal springen sie auf gar keinen Wobbler. Mal sind es Spinner in silber, mal in Gold und auch mal schwarz mit gelben oder roten Punkten. Auch mit kleinen Gufis hat es schon geklappt, mal ganz weiß, mal neongrün, mal rot. Jeh nachdem wie die Forellen drauf sind.

Du solltest auf alle Fälle von jedem etwas dabei haben und alles mal ausprobieren. Es gibt einen Wobbler, der hat bisher bei allen Fischarten gefunzt. Es war ein spezieller Ugly Duckling von 2cm größe. Damit gingen Forellen, Barsche, Döbel und am Einlauf zum Fluß auch Zander drauf. Finde es heraus ;-)
 
Bei uns fängt seit einiger Zeit der Bullhead von Salmo im Koppendesign am Besten. Leicht stromauf geworfen und mit der Strömung ans eigene Ufer laufen lassen der absolute Bringer. :)
Gruß Andreas
 
Das sind meine Wobbler

Sers,
hier habe ich mal ein Foto von meiner kleine Wobblerbox für Forellen. :hops :hops

Wobbler_Box.JPG


Also oben links befinden sich Ersatzteile wie Wirbel und Haken. ( Wirbel müssen wieder aufgefüllt werden :) )

Daneben dann eine Larve von Salmo. Die ist nur für langsam fließendens Wasser geeignet. Neber ihr ist ein Salmo Hornet (Flachläufer).

Daneben wiederrum ein D.A.M Effzett Super Natural Wobbler den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Aber ich bin mir sicher der ist 1 A.
Dann eine Wobbler von Salmo im Bf design ( Flachläufer).

Rechts davon kommen zwei Wobbler von Rappala. Einer im Forellendesign und der andere grünlich. Beide sinkend. Der grünliche kommt bei den Bachforellen sehr gut an. :angler: :angler:

Dann kommen zwei Wobbler die man twitchen oder jerken sollte. Der eine von Lucky Craft und der andere von Illex, wobei man bei beiden Wobbern die Drillinge tauschen sollte, denn die sind zwar super scharf aber die biegen sich sehr leicht auf.

Zwei Blei noch und ein kleiner goldener Hornet machen die obere Etage komplet. :hops

Unten sind dann ein Salmo Executor 5 cm, ein Bullhead von Salmo im Koppendesign, und ein schwarzer Wobbler ebenfalls von Salmo, ein Hornet 5 cm und noch ein Wobber von dem ich den Namen nicht weiß. All diese laufen tief und perfekt geeignet für tiefe Gumpen.
Mit all diesen Wobblern habe ich min. eine Forelle schon gefangen. Also alle fängig.
Allerdings habe ich vor kurzem den Besten Köder verloren. Ein Hornet im Bf Design, 3 cm. :heulend:

Wie du siehst fische ich hauptsächlich mit Ködern von Salmo!! Das sind von Design und von den Laufeigenschaften her die besten Wobbler. ( Finde ich )

Kauf dir am Anfang unbedingt ein Hornet 3 cm im Bf oder Weißfisch Desingn.

P.S. drücke alle Widerhaken an.

Mfg Torben
 
Zurück
Oben