Sonstige Rekorde -  Die Kapitalsten Aale der Welt

Prinzipiell sind solche Aale in Neuseeland nichts ungewöhnliches und der Aal auf dem Bild von Angelspezi eher klein!

Ich besaß mal das Blinker Sonderheft über Aale und da waren weit aus größere Exemplare abgebildet!

Das Bild zeigt nur eine Seite aus dem Heft, dass ich spontan bei google gefunden hab!
 

Anhänge

  • 1116931658_050524_124724.jpg
    1116931658_050524_124724.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 298
Ich habe mal ein Video gesehen, da haben die in Neuseeland die Aale mit der Hand gefüttert!

Vllt. find ich es...mal schauen

Und ich habe auch mal gelesen das sich so ein Aal bei Hochwasser mal in eine Forellenfarm verabschiedet hat... Als dies bemerkt wurde war das wohl ein zehmlicher Brocken...
 
Hallo,den grössten Aal den ich bis jetzt gesehen habe ist im Stralsunder Meereskundemuseum.Er wurde von einen Fischer auf dem Srelasund mit der Reuse gefangen,der Aal hat mehr als 6kg.Ich habe leider vergeblich versucht ein Foto davon im Netz zu finden.Ich weiss aber das der Aal mal in einer Angelzeitschrift war,vieleicht hat einer das Foto und kann es hier reinstellen.Ich war vor 4Jahren das letzte mal in dem Museum,da hatte der Aal schon eine Schwimmblasenkrankheit,ob er noch lebt weiss ich leider auch nicht.
 
Zurück
Oben