Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74
  1. #1
    PhilippJ
    Gastangler

    Die Kapitalsten Aale der Welt

    Hallo,

    ich wollte mal ein Thema rein stellen, wo Ihr alle Bilder, Daten usw. mit den Größten bekannt gewordenen Aalfängen aller Zeiten (Weltweit) zeigen könnt.

    MFG

    Philipp Jestädt

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PhilippJ für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Zitat Zitat von Philipp Jestädt
    Hallo, ich wollte mal ein Thema rein stellen, wo Ihr alle Bilder, Daten usw. mit den Größten bekannt gewordenen Aalfängen aller Zeiten (Weltweit) zeigen könnt.MFG
    Philipp Jestädt
    Danke. Total cool die Idee. Gibt es aber schon. Guckst du hier.

  4. #3
    PhilippJ
    Gastangler

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Fuerstenwalder
    Danke. Total cool die Idee. Gibt es aber schon. Guckst du hier.
    Bitte, in der Hitparade stehen nur die Fänge, die wo von einem Fänger reingsetzt worden sind und nicht alle Fänge wo in der Welt bekanntgeworden sind. Also

  5. #4
    Bohne
    Gastangler
    Da muss ich dem Philipp Recht geben. Es gibt ja auch schließlich den" kapitalsten Hechte der Welt" Thread hier, und da hat auch keiner auf die FiHi Fanglisten verwiesen. Also wer Bilder hat der kann sie auch ruhig zeigen!!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Torsten1
    Gastangler
    Hm,
    Einfach nur Bilder reinstellen von den größten Aalen die gefangen wurden geht kaum,Urheberrecht.
    Links vielleicht schon eher.
    Angelspezi,sende ein Veto wenn ich daneben liege.
    Hier mal 2,ob die größten keine Ahnung,aber mächtige Teile ihrer Art.

    http://www.angeln.de/praxis/meeresan...er/bericht.php

    http://www.angeln.de/praxis/raubfisch/aal-ralf.php

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von aalklaus 1
    Hm,
    Einfach nur Bilder reinstellen von den größten Aalen die gefangen wurden geht kaum,Urheberrecht.
    Links vielleicht schon eher.
    Angelspezi,sende ein Veto wenn ich daneben liege.
    Zum ersten Satz: kein Veto. Zu den Links: Veto bzw. es kommt darauf an ob wir hier vom europäischen Aal sprechen oder vom Langflossenaal oder vom Conger...

    Zum europ. Aal kann man sagen, dass alles über 3 Kilo und/oder 120cm gigantisch groß ist! Es gibt viele Gerüchte über 1,5m-Aale oder 7 Kilo-Aale, aber absolut bestätigete (Bild-)Berichte kenne ich davon (noch) keine. Der IGFA-Weltrekord liegt bei 3,6 kg und der größte bekannte Aal in Europa, der bestätigt ist, wurde meines Wissens in Polen gefangen und hatte 6,43 kg - jedoch kein Foto im Web bekannt.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Der IGFA-Weltrekord liegt bei 3,6 kg und der größte bekannte Aal in Europa, der bestätigt ist, wurde meines Wissens in Polen gefangen und hatte 6,43 kg




    Da fällt mir nichts mehr ein.

    MfG
    Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  12. #8
    Petrijünger Avatar von sr-esox
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    1621
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    @ Aalklaus1:nen Conger gehört aber nicht zur Familie der Aale.
    Aber trotzdem lecker gross.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an sr-esox für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Torsten1
    Gastangler
    @Angelspezi
    Zu den Links: Veto bzw. es kommt darauf an ob wir hier vom europäischen Aal sprechen oder vom Langflossenaal oder vom Conger...
    Da geb ich Dir Recht.
    Das ist aus der Fragestellung auch nicht eindeutig zu klären.
    Meint Er nur den europäischen Aal,oder aalartige ?
    @sr-esox
    Ist mir nur bewusst wenn es sich um den europ.Aal handelt
    Siehe Satz drüber.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aal
    Geändert von Torsten1 (27.06.2008 um 23:09 Uhr)

  15. #10
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,

    hab im Netz diesen Fang gesehen. Wurde duch Elektrisches abfischen rausgeholt. War in Frankreich.

    Was meint ihr was das für ein Fich ist. Aal, Conger, Langflossenaal. Also zu dem Bild steht nur Aal.

    Was meint Ihr.

    Petri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei PhilippJ für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Bohne
    Gastangler
    Schade das man den Fisch nur von vorne sieht. Von der Seite wäre er besser zu analysieren gewesen.

  18. #12
    Bohne
    Gastangler
    schöner Breitkopf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Huch hätte nie gedacht dass Aale so groß werden können
    Angeln ist kein Überlebenskampf, Angeln ist ein Sport und Hobby
    Fische sind Lebewesen die respektvoll zu behandeln sind


    IG Wuppertalsperre http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=99

  20. #14
    PhilippJ
    Gastangler
    Hab schon auf en Conger getipp. Oder einen Langflossenaal aus Neuseeland.
    Aber ich bin mir net sicher.

    MFG

  21. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Wie einige von Euch ja wissen, bin ich im Besitz einer riesigen Sammlung von Rekordfotos aus der ganzen Welt (bereits ein jahrelanges Hobby von mir). Ich habe nun mal nachgesehen welches wohl das Fangfoto ist, das den größten Aal zeigt. Es handelt sich um ein beeindruckendes Fangfoto, wobei jedoch so gut wie keine Daten oder Bestätigungen vorhanden sind. Die einzige Info die ich dazu habe, ist dass der Fisch angeblich in Tschechien gefangen wurde und 8,4 Kilo gehabt haben soll. Deshalb hier nun ausnahmsweise mal ein Beitrag von mir ohne statistischen Wert, sondern rein zur Unterhaltung oder Diskussion...

    Geändert von Angelspezialist (26.08.2008 um 17:25 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen