Angelerlebnisse -  Die Spur der Steine - das Ruskentagebuch Teil II

Wir sind auch wieder zurück aus Schweden.
Hier mal ein kleiner Kurzbericht:
Wir waren 3 Wochen in der Umgebung des Rusken. Die erste Woche verbrachten wir hauptsächlich mit der Pfifferlingjagd
pfifferlingeki7.jpg

und Angeln am Svart Gölen der nur 300m von unserem Ferienhäuschen entfernt ist. Allerdings waren die Barsche sehr klein und die Hechte mußten wieder zurück gesetzt werden. Da ich unserem Hund aber frischen Hecht versprochen hatte und wir selbst auch mal wieder Lust auf Fisch hatten mußten wir uns den Rusken mal ansehen. Durch Zufall endeckte ich das Schild von Smalandreisen .
Wir haben sofort angehalten und uns von Gabriele und Otto ein Boot gemietet. Ich war erstaunt wie unkompliziert das funktionierte. Die Zwei sind wirklich supernett:klatsch:
Wir waren begeistert von dem See.Obwohl wir höchstens 2-3 Stunden pro Tag auf dem See waren uns auch das Wetter nicht immer so toll war fingen wir mehrere Zander bis 67cm , Hechte bis 82cm und ein paar Barsche.
Zwei Herren die auch für 1 Woche am See waren konnten außer einigen Zandern ein Hecht mit 100cm und einer mit 120cm überlisten.
Die größten Fische fingen wir übrigens auf Gummifisch an der Schilfkante.
Hier noch ein Paar Bilder
tillbakamb0.jpg

fh1dm6.jpg

fh2rv3.jpg

fh3lb8.jpg

fh5vv6.jpg
 
Super, Heiko ...

Ihr Schlawiner habt ja bereits im Verbindungskanal zugeschlagen, oder? ... Hättest Dir noch ein paar heiße Tips von mir abholen können, hast Dich aber vorher nicht bei mir gemeldet.

Nun, Otto und Gabriele sind herrlich unkompliziert (eben schwedisch entspannt) und ausgesprochen lieb ... so habe ich sie kennengelernt.

Die gelben Tröten stehen bei mir ebenfalls ganz hoch im Kurs ... habt ihr auch schwarze gefunden, die sind (nach Meinung Einheimischer) noch einen ganzen Tick edler?
 
Super, Heiko ...

Ihr Schlawiner habt ja bereits im Verbindungskanal zugeschlagen, oder? ... Hättest Dir noch ein paar heiße Tips von mir abholen können, hast Dich aber vorher nicht bei mir gemeldet.

Nun, Otto und Gabriele sind herrlich unkompliziert (eben schwedisch entspannt) und ausgesprochen lieb ... so habe ich sie kennengelernt.

Die gelben Tröten stehen bei mir ebenfalls ganz hoch im Kurs ... habt ihr auch schwarze gefunden, die sind (nach Meinung Einheimischer) noch einen ganzen Tick edler?
Stimmt. Während alle auf den offenen See zugesteuert haben kümmerten wir uns ein bißchen um die Kanalzander:baeh:
Hätte ich gewußt das wir tatsächlich ein Boot mieten wäre ich auf Dein Angebot mit den Tips zurückgekommen. Allerdings habe ich mich auch aus Angst um unser Boot nicht in die Nähe der Steine getraut.
Wir haben nur die gelben Pfifferlinge gefunden. Uns wurde erzählt das es noch graue gibt.
Was ich aber nicht genau kenne laße ich lieber stehen. Es gibt dort übrigens auch jede Menge Rotkappen und Birkenpilze. Nur die Steinpilzzeit war schon fast vorbei. Die hier sind auch sehr lecker
fh7mr5.jpg
 
Zurück
Oben