Allgemein -  Kindliche Fisch-Tierquäler

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
Kindliche FischTierquäler

Wie reagiert Ihr auf kindliche Fisch tierquäler?

hatte da gestern ein absolutes negativ erlebniss!

ich war am pier fischen und eine familie war dort mit Ihren 2 plagen fischen die habe eine menge pollaks rausgeholt, und dessen kleinster (ca 5 jahre) hat den fischen bei lebendigem leib die augen aus geschnitten und mit nem kantholz den (die) fische zu brei geschlagen, auf ansprache der mutter zu diesem verhalten war deren kommentar ist doch egal ist ja nur ein fisch und der kleine kann machen wie ihm beliebt! :( ich dachte ich bekomm nen herzinfarkt hat man schon mal so eine dumme ignoranz gesehen?) habe ihr dann erst mal gesteckt das man seinen kindern respekt vor der natur lehren soll, und ich dessen fehlverhalten auf keinen fall billigen werde, und ihr nen denkanstoss der doch wohl etwas derberen art gegeben der da lautete, "kommt wohl drauf an aus welchem land man kommt, um eine andere sichtweite zum diesen thema hat!!"

resultat: die haben ganz schnell ihr auto gepackt und sind abgezogen! wenigstens da hatte ich erfolg gehabt ! (allerdings haben sie den ganzen fang wieder ins meer geschmissen ca 30 stueck) also nur spass am toeten bzw, den fisch bei vollem bewusstsein an der luft ersticken lassen und anderweitig zu quälen!


wie verhaltet Ihr euch bei so einem tierquäler???


die polizei kann ich wegen so etwas nicht rufen die lachen mich aus, obwohl es gegen das gesetz ist fische zu quälen, hier auf island gibts da ganz besonders strenge gesetze, die ALLES vorschreibt


nene da koennt ich ausflippen wenn ich so was sehe, nur weil der fisch nicht im hoerbaren bereich schreit kann man doch sowas nicht machen! wird zeit das die evolution voranschreitet und den fischen ein kehlkopf angedeien laesst!

gruesse icefischer
(der immer noch maechtig genervt ist) :( :shock :mad:
 
Die Eltern stehen in der Pflicht, den Kindern zu erklären, dass so etwas nicht geht.
Nach dem Tierschutzgesetz können die Eltern belangt werden, denn das ist eine Verltzung der Ausichtspflicht.

Gewässerwart informieren, wenn die Eltern solche Idioten sind.
 
Matrosenbraut schrieb:
Die Eltern stehen in der Pflicht, den Kindern zu erklären, dass so etwas nicht geht.
Nach dem Tierschutzgesetz können die Eltern belangt werden, denn das ist eine Verltzung der Ausichtspflicht.

Gewässerwart informieren, wenn die Eltern solche Idioten sind.

ich kann leider keinen gewaesserwart infomieren da sich das ganze drama an einem stillgelegten hafen zugetragen hat! zustaendig dafuer waere eventuell die kuestenwache aber bis die da sind...
:mad:
 
Den Kindern Respekt vor der Schöpfung und den Geschöpfen zu vermitteln ist Sache von uns "Alten". Dabei muss man jedoch mehrere Faktoren beachten.
Beispielsweise den Kulturkreis mit seinen Traditionen und Gepflogenheiten.
Oder auch eine latent vorhandene "Grausamkeit" (oder Neugier?) bei Kindern.
Deswegen muss man es den Jüngeren eben vorleben.

Nicht zu dulden sind jedoch Fälle, wie der von Icefischer beschriebene.
Da geht's nur ums Quälen. Man sieht die Unfähigkeit und Grausamkeit der Eltern.

Sich einzumischen kann zwar Ärger bedeuten, aber es ist besser als ein "geplatzter Hals".

@Icefischer
Ich hätte auch was sagen müssen. Notfalls eben nicht ganz so freundlich.
 
@casagrande,
mein sohn 10 jahre, ist auch angler, und das erste das er von mir gelernt hat lange bevor er das erste mal die leine ausgeworfen hat,war respekt vor der natur zu haben (das war auch in meinem falle so und ich angel seit dem ich 7 jahre alt war, und habe diese lehren von meinem vater uebernommen und diese auch meinen soehnen erklaere und peinlichst darauf achte das die sich so verhalten), und wie heisst es letztendlich so schoen: quäle nie ein tier zum scherz, denn es fuehlt genau wie du den schmerz!

definitiv, es liegt an den eltern das ihren kindern beizubringen, aber wenn die das tolerieren ist sowieso hopfen und malz verloren!
 
Solche beklop.... Eltern gibt´s wirklich?

Klare Sache! Das Fehlverhalten der Kids ist bei den Eltern zu suchen!
Hätte die Kids erstmal gefragt, ob die das mit ihren Haustieren auch so machen würden, die Eltern hätte ich angezeigt!

Woher sollen Kinder den Umgang mit der Natur lernen, natürlich von den Eltern!

In einer Zeit wo Kühe lila sind, die Milch von niedlich winkenden Bären kommt, Fische quadratisch aus der Tiefkühlung kommen und viele Kids nicht mehr wissen, welches unsere Hauptstadt ist, braucht man sich eigentlich nicht mehr über die geschilderten Tierqälereien zu wundern!
 
Ne, also sowas geht mal gar nicht.
Ich finde es erbärmlich, wenn Eltern Ihren Kindern sowas einfach durchgehen lassen oder sie sogar noch ermuntern.
Meine Kleine ist jetzt dreieinhalb, und ich hab sie auch mal dabei erwischt, dass sie eine Ameise mit dem Fuß zertreten hat. Da hab ich Ihr dann deutlich gemacht, dass Ameisen Lebewesen sind, die auch Schmerz empfinden, und sie es ja auch nicht toll findet, wenn sie im Kindergarten geschlagen wird.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass meine Tochter der Natur und ihren Mitmenschen den Respekt entgegenbringt, den diese verdienen, und den sie selbst auch erhalten möchte. Anderst kann es doch auf Dauer auf unserem Planeten gar nicht funktionieren. Das Verhalten das du da erlebt hast ist wirklich aller unterstes Niveau und muss geahndet werden.
Gruß Thorsten
 
Wenn ich sowas höre frage ich mich wirklich wo wir mitlerweile sind.
Diese antiautoritäre Erziehung ist doch der größte Mist dieses Jahrhunderts.
"Der kleine Mann kann machen wies ihm beliebt" Hallo!!! Gehts noch???
Wenn die Eltern den Kindern schon keinen vernünftigen Umgang mit Tieren
und der Natur beibringen, wer solls dann machen?

Letztes Jahr hatte ich an meinem Vereinsgewässer auch einen Fall wo Kinder
kleine Kröten tot getreten haben.
Einmal im Jahr, so jetzt um die Zeit, werden aus den Kaulquappen kleine Kröten.
Diese Wandern aus dem See in den Wald zu anderen Gewässern und so.
Dabei müssen sie über den Spazierweg. Letztes Jahr sitz ich da und bin am
Angeln, da kommt ne Familie mit 2 Kindern vorbei spaziert.
Und ich dachte ich seh nicht richtig. Die Kinder fingen an auf die Kröten zu springen.
"Da ist noch ein Frosch!" schrie der erste, *PATSCH* "und da noch einer" *PATSCH*
Ich bin dann zu den Kindern hin und hab ihnen gesagt das sie die Tiere bitte in
ruhe über den Weg wandern lassen sollen. Da werd ich doch von den Eltern angemotzt,
ich solle ihre Kinder in Ruhe lassen, es gibt ja wohl genug Frösche.
Ich hab ihnen noch an den Kopf geworfen, das sie erstmal die Erziehung ihrer
Kinder in den Griff kriegen sollen und hab mich dann abgewendet bevor ich
da noch ausraste.

Fragt mal die Lehrer und Erzieher von Kindern. Viele Kinder bekommen von
zu Hause kein Benehmen mehr beigebracht. Echt traurig...
 
oje
die armen pollacks alta^^
ich weiß nicht ich könnt mir des nicht ansehen wie so kleine hosen*******er
die kleinen fische voltern!
icefisher, respekt dass du so ruhig geblieben bist...
ich als jugendlicher(=unvernünftiger als erwachsene)
hätt da schon bisschen mehr ärger gesucht, natürlich nicht bei den kids ( auch wenn ich dann nen hass auf sie hätte)
aber dafür bei den eltern!
da sieht man mal wie manche menschen der natur und ihnen unterlegenen lebewesen eingestellt sind!
ohne witz umgang mit tieren sollte man mal als pflichtfach in der schule einführen.

gruß rixxn
 
ah

früher waren frösche und co. meine lieblingstiere...

hätt ich die kleinen kinder damals in die finger bekommen...fsk 21 ;)

vor allem stehen die amphibien bei uns ja unter naturschutz!

ich denk die eltern hätten ne saftige anzeige kassieren können!

ich geh da so ab^^ vor allem wenns um fische, reptilien und amphibien geht

denn vor allem die letzteren beiden
sind die am wenigsten beliebtesten tierarten unter den menschen, echt traurig, kaninchen und hamster und weiss der teufel was werden mit samthandschuhen angefasst aber alles was schuppen hat oder im wasser lebt wird verachtet und als eklig empfunden...
echt bitter :(
 
zAndAAzaar aka störfaktor schrieb:
oje
die armen pollacks alta^^
ich weiß nicht ich könnt mir des nicht ansehen wie so kleine hosen*******er
die kleinen fische voltern!
icefisher, respekt dass du so ruhig geblieben bist...
ich als jugendlicher(=unvernünftiger als erwachsene)
hätt da schon bisschen mehr ärger gesucht, natürlich nicht bei den kids ( auch wenn ich dann nen hass auf sie hätte)
aber dafür bei den eltern!
da sieht man mal wie manche menschen der natur und ihnen unterlegenen lebewesen eingestellt sind!
ohne witz umgang mit tieren sollte man mal als pflichtfach in der schule einführen.

gruß rixxn


Hallo :eek: :confused:
Der Knirps ist 5 Jahre alt! Er macht nur was er vorgelebt bekommt. Er weiss nicht mal was er macht, woher auch.
Den Eltern muss man eine rein ziehen!
 
@icefischer

ich bewundere dich weil du so ruhig gebliben bist :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
ich wäre aus geti´ckt aber das ist ein anderes thema


ich bin auch noch recht jung im vergleich zu euch (NICHT BÖSE GEMEINT!!!) ich bin jetzt 15 nd fische schon seit ich ca 8 bin ..und den respekt vor der natur hab ich noch früher gelernt..ich versteh so was einfach nicht....

naja wie siehts den mit deweis fotos aus unda damit zum naturschutz
 
grins,
der einzige grund warum ich so ruhig geblieben bin ist das ich hier auf island auslaender bin, ein gast also, waehre das in deutschland gewesen haette ich wahrscheinlich anders reagiert! und ich habe ein sehr aufbrauendes naturell, ich rede erst und dann denke ich! was schon in meinem leben des oefteren fatale folgen hatte. :schwitz: :frusty:
 
hatte vor einigen Jahren in Heiligenhafen was erlebt. Da war ich ungefähr 11. Da hatte ine Truppe Jugendlicher Barsche getötet die es damals übrigens dort in Massen mit stattlichen größen gab. Naja besagte Truppe hat dann mit einer Senke Masssenweise kleine Fische hochgehohlt und anschließend auf die Brücke geworfen. Danach sind die solange drauf herum gesprungen bis das ganze ein blutger Brei war. war für mich damals echt nicht leicht sowas zu sehen. (ich hatte auch grade mit dem Angeln angefangen)
Auf meine Frage warum sie das Täten und ob sies ma lassen könnten ham sie mich nur ausgelacht (naja war halt mit 11 Jahren auch kleiner als die Jugendlichen). Wasich alllerdings klar sagen kann ist das die Barschpopulation dadurch in Heiligenhafen stark gelitten hat. Heutzutage fehlen die Größen zwischen 20 und 30cm fast komplett.
Ic h weiß nicht genau wie ich heute reagieren würde aber ich denke das man das schon was tun muss. Hätte wahrscheinlich ähnlich wie Icefisher reagiert.

mfg Steffen
 
schuld am Verhalten der Kids tragen allein die Eltern und von denen ist keine positive Einwirkung auf das Fehlverhalten ihrerer Kids zu erwarten.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Leider!

Eine Bestrafung der Eltern?
Welche Strafe soll es denn sein?
Prügel- oder/und Geldstrafe.
Die einzige Strafe die in meinen Augen einen Sinn machen würde, wäre deren Kids
einige Wochenenden "Strafe" in irgendeiner Einrichtung aufzubrummen, wo sie den respektvollen Umgang mit der Natur und den Lebewesen darin lernen.
z.B. Angelverein.

... ansonsten ist das Verhalten nicht zu akzeptieren. :nein
Ich hätte die Eltern mit Sicherheit auch angesprochen, obwohl es sinnlos ist.
Sie stehen dabei, sehen das Fehlverhalten ihrerer Kids und schauen nicht nur darüber hinweg,
nein, sie unterstützen auch noch die Kids.

Echt traurig, dass es derartiges Verhalten gibt.

Lasst es uns alle besser machen.

Petri Heil!
18greg60
 
thorstenp schrieb:
Ne, also sowas geht mal gar nicht.
Ich finde es erbärmlich, wenn Eltern Ihren Kindern sowas einfach durchgehen lassen oder sie sogar noch ermuntern.
Meine Kleine ist jetzt dreieinhalb, und ich hab sie auch mal dabei erwischt, dass sie eine Ameise mit dem Fuß zertreten hat. Da hab ich Ihr dann deutlich gemacht, dass Ameisen Lebewesen sind, die auch Schmerz empfinden, und sie es ja auch nicht toll findet, wenn sie im Kindergarten geschlagen wird.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass meine Tochter der Natur und ihren Mitmenschen den Respekt entgegenbringt, den diese verdienen, und den sie selbst auch erhalten möchte. Anderst kann es doch auf Dauer auf unserem Planeten gar nicht funktionieren. Das Verhalten das du da erlebt hast ist wirklich aller unterstes Niveau und muss geahndet werden.
Gruß Thorsten


Sorry@torstenp, aber dann mutiere ich ja jeden Sommer zum Massenmörder bei den Millionen Fliegen, Mücken, Bienen ect..., denen ich mit meiner Autofront das Licht ausknipse. :)

Allgemein:
Klar ist, dass man als Eltern ne Vorbildfunktion gegenüber Kindern hat. Trotzdem Fakt, dass man sich sich nicht vor den Augen von Kindern auf irgendeine Art und Weise handgreiflich mit solchen Eltern auseinander setzen darf.
Die Folgen für Kinder die sowas mitbekommen sind nicht einschätzbar(Trauma usw.).
Gewalt ist keine Lösung!!

Mfg.
 
Zurück
Oben