Wettfischen -  1.Internationaler Carp-Cup in Großkayna am Südfeldsee

Tado

Profi-Petrijünger
Hallo Liebe Fisch-Hitparaden Anhänger hier habe ich eine feine Sache für euch wo das Anglerherz zu schmelzen beginnt


Und zwar werden wir einen Carp-Cup veranstalten in Sachsen-Anhalt und würden hier den Flyer veröffentlichen.Auf dem Flyer sind alle Daten drauf insgesamt stehen noch 25 Teams(freie Plätze) zur Reservierung bereit.Wir würden uns freuen wenn sich noch mehr begeisterte Karpfenangler am Cup anmelden würden.Wir werden auch hohen Besuch haben von Karpfenangler aus der Scene die sich am Cup beteiligen .

Kenndaten des Sees:

Erholungsfläche: ca. 500 Hektar

Wasserfläche: ca. 260 Hektar

Uferlänge bei +98 m NN: 7,5 km

Wasserinhalt: ca. 20 Millionen m³

Größte Tiefe: 22 m

Größte Breite: 2,2 km

Größte Länge: 3,9 km



Über Google-Earth könnt ihr den See am besten sehen.Oder einfach mal bei Google Südfeldsee eingeben.



Für weitere Fragen stehen ich und Thomas(die Nmmer auf dem Flyer) für euch zur Verfügung.

Ich lasse mal auch meine Nummer da bei weiteren Fragen aber bitte erst ab 17Uhr anrufen da die Arbeit es nicht zulässt.(0177/1946268)



Lieben Gruss Tado und Thomas
 

Anhänge

  • Bild_Anglercup.jpg
    Bild_Anglercup.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Tado schrieb:
Hallo Liebe Fisch-Hitparaden Anhänger hier habe ich eine feine Sache für euch
wo das Anglerherz zu schmelzen beginnt

Und zwar werden wir einen Carp-Cup veranstalten ...

@Tado

Bei einem "Startgeld" von 320,-€ fängt das Herz an zu Bluten und nicht zu schmelzen :mad:

Damit sortiert Ihr die Teilnehmer schon extrem aus und gebt vielen keine Chance :heulend:

mfG Lazlo
 
Es wird nur an der Verpflegung über 3000€ investiert+noch weitere Umkosten und Spendengelder.Also der Verein wird fast nichts davon haben.Hier geht es nicht ums Geldverdienen hier geht es darum das wir unser Hobby nachgehen, und freude am Angeln haben.Ich sag ja es wäre Super wenn der Cup auch ein Board treffen wird.´Der See hat einen Super Karpfenbestand, und wir wollen auch den Junganglern das Angeln auf eine positive Seite vermitteln.

Wir streben sehr danach den Nachwuchs zu fördern, daher ist jeder Jungangler herzlich WILKOMMEN. Um Tricks und Tackle besser kennenzulernen.

Der Startpreis ist 320€ aber denkt mal bitte daran wieviel wir nur an Futter ausgeben. Das ist was einmaliges um das Karpfenangeln jedermann schmackhaft zu machen.
 
@Lazlo
Bei einem "Startgeld" von 320,-€ fängt das Herz an zu Bluten und nicht zu schmelzen
Wenn ich das oben im Flyer richtig gesehen hab steht dort Startgeld pro Team 320€.
Da ein Team bis zu 4 Leute bilden,geht dann der Preis pro Nase auf 80€ runter. :)
80€ für 4 Tage incl.Angelberechtigungen,Speisen,Preise ist ja dann eigentlich doch nicht teuer.Pro Tag 20 €.
Müssen sich halt nur 4 Mann finden.Das sollte doch möglich sein. :)
 
:klatsch Danke Thorsten.Ja das stimmt pro Team 320€ also max. 4 Personen je Nase dann 80€.Wir sind 3 Personen im Team :hops .
 
Nur Jungangler wird es wohl etwas abschrecken,der Preis.

Aber trotzdem klingt es nicht schlecht wenn man alles durch 4 Teilt.

Viel Spaß und ein gelungen Ansitz mit hoffentlich genügend Beteiligung.

MfG
Ted
 
Tado schrieb:
Es wird nur an der Verpflegung über 3000€ investiert+noch weitere Umkosten und Spendengelder.Also der Verein wird fast nichts davon haben.Hier geht es nicht ums Geldverdienen hier geht es darum das wir unser Hobby nachgehen, und freude am Angeln haben.Ich sag ja es wäre Super wenn der Cup auch ein Board treffen wird.´Der See hat einen Super Karpfenbestand, und wir wollen auch den Junganglern das Angeln auf eine positive Seite vermitteln.

Wir streben sehr danach den Nachwuchs zu fördern, daher ist jeder Jungangler herzlich WILKOMMEN. Um Tricks und Tackle besser kennenzulernen.
Der Startpreis ist 320€ aber denkt mal bitte daran wieviel wir nur an Futter ausgeben. Das ist was einmaliges um das Karpfenangeln jedermann schmackhaft zu machen.[/QUOTE]

Hallo Tado

Was soll die Jugend an einem vorgefütterten See noch groß lernen?
Bei der vielen Verpflegung (über 3000,-€) klingt das nach einer Party mit Festzelt :)
Sollen so die Karpfenangler der Zukunft "ausgebildet" werden?
Ich unterstütze auch gerne Leute egal ob jung oder alt,aber 80,-€ sind ein Vermögen für Jugendliche und Wenigverdiener :mad:
Füttert doch weniger und baut kein Festzelt auf dann geht bestimmt auch ein "Jugendfreundlicher" Preis :)

Auch die "Gewinne":
2500,-€ für den ersten Platz,
1500,-€ für den zweiten und
500,-€ für den dritten
4500,-€


Eure Investition (3000,-€) ist ja recht viel
Aber die "Gewinne" (4500,-€ bestimmt von Eurem "Hohen Besuch" aus der Szene gesponsort)
Laßt sie doch weg.
(Durch den Startpreis von 25 Teams nehmt Ihr ja auch noch 8000,-€ ein)
Wer etwas lernen will brauch doch keinen Preisgutschein :nein Der brauch Tips und Tricks :)
Das hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Karpfenangeln zu tun und bringt gerade Neueinsteiger auf den falschen Weg :nein

Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg :prost

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Summen klingt das wie ein Geschäftstermin :mad:
Mich wundert es,daß nicht mehr auf diese "Jugendfördernde" Wochenende eingegangen wird?
Wenn ich etwas gutes für Angler tun will drücke ich den Preis so weit es nur geht.
Anstatt Festzelte und Sachpreise für Unsummen zur Verfügung zu stellen,sollte man sich auf das Wesentliche begrenzen......Das Angeln :)

mfG Lazlo
 
@Lazlo
Über was regst Du dich denn jetzt eigentlich auf? :confused:
Lass den Jungs doch Ihren Spaß. :)
Sie werden doch sehen,ob Sie Erfolg haben oder nicht.
Keiner ist gezwungen dort hinzufahren.
Im übrigen gibt es reichlich andere Karpfen Treffen,die wesentlich mehr zu Buche schlagen.
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=39805
Da sind doch 20€ pro Tag bei 4 Mann noch günstig. :)
Sicher für viele gerade Jungangler auch ein Haufen Geld,aber das ist doch kein Grund,es im Vorfeld zu zerreißen.
Mich wundert es,daß nicht mehr auf diese "Jugendfördernde" Wochenende eingegangen wird?
Wir leben in einem freien Land,wo jeder entscheiden kann dran teilzunehmen oder nicht. :)
Im übrigen steht es Dir doch frei,selbst so ein Treffen zu organisieren unter deinen Gesichtspunkten.
Würden sich bestimmt einige hier freuen. :)
Bevor Du dich aufregst,war kein Anranzer von mir. :)
Lass Ihnen das Vergnügen,obs eins wird werden Sie ja sehen.
 
aalklaus 1 schrieb:
@Lazlo

......Wir leben in einem freien Land,wo jeder entscheiden kann dran teilzunehmen oder nicht. :)
Im übrigen steht es Dir doch frei,selbst so ein Treffen zu organisieren unter deinen Gesichtspunkten.Würden sich bestimmt einige hier freuen. :)
Bevor Du dich aufregst,war kein Anranzer von mir. :)
Lass Ihnen das Vergnügen,obs eins wird werden Sie ja sehen.


@aalklaus 1

Mache ich bereits alle zwei Jahre :)
Als "Startgebühr" sollte gute Laune mitgebracht werden kein Geld...

Lazlo
 
@Lazlo
Als "Startgebühr" sollte gute Laune mitgebracht werden kein Geld...
Prima :) ,das interessiert mich jetzt näher.
Wenn Du deine Treffen abhälst,bedarf es doch mit Sicherheit einiger Vorarbeit.
Stelle mir gerade vor,es melden sich 50 Leute.
Angelkarten brauchen Sie bestimmt auch,zumindest ein Teil,je nach Gewässer und Verbandszugehörigkeit.
Gibt es die bei Dir umsonst. :)
Verpflegung ist natürlich auch von Nöten.
Merkst Du was ich meine. ;)
Sicher kann sich das jeder selbst holen.Das ändert aber an den Kosten nichts,die man hat.
Wenn vielleicht ne Tageskarte 10€ kostet und das ist ja so der Schnitt,bleibt noch 10€ für Verpflegung,dann bin ich bei 20€ am Tag. :)
Und 10€ für Lebensmittel ist ja bei den Preisen heute nicht der Hit.
 
jetzt will ich auch mal meinen senf dazu geben...

1. ekelhafte preise,für mich als student unmöglich
2. wenn schon die "kenner der szene" anrücken,wirds wohl eng werden für einen "normalen" karpfenangler mit den plätzen
und 3. meine philosophie vom karpfenangeln ist eine andere als aufgrund eines flyer´s zu angeln. für mich ist karpfenangeln erholung,aufregung,faszinierende natur und einfach wieder mal am wasser zu sein. das ist für mich karpfenangeln und kein wettkampf!!!

allen die es vorhaben dorthin zu fahren wünsch ich alles gute und eine schöne zeit,aber ich bleib da. auch wenn ich das geld hätte wäre meine philosophie nicht im preis inbegriffen...
 
@Welby
meine philosophie vom karpfenangeln ist eine andere als aufgrund eines flyer´s zu angeln. für mich ist karpfenangeln erholung,aufregung,faszinierende natur und einfach wieder mal am wasser zu sein. das ist für mich karpfenangeln und kein wettkampf!!!
Da stimm ich Dir zu.Solche Treffen sind auch nicht mein Ding.
Aber jedem das seine.Und wenn welche Spaß dran haben,bitte.Sollen Sie doch.
Im übrigen gings mir nur mal darum den Preis(Gebühr) mal abzuklopfen.
Im übrigen war meine Sicht der Dinge nur die,das egal ob ich mit Leuten ein Treffen auf nem Kutter,am Forellenteich oder sonst was plane,in der Regel,immer irgendwelche Gebühren auf mich zu kommen.
Ob teurer oder billiger sei dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aalklaus 1 schrieb:
@Lazlo

Prima :) ,das interessiert mich jetzt näher.
Wenn Du deine Treffen abhälst,bedarf es doch mit Sicherheit einiger Vorarbeit.
Stelle mir gerade vor,es melden sich 50 Leute.
Angelkarten brauchen Sie bestimmt auch,zumindest ein Teil,je nach Gewässer und Verbandszugehörigkeit.
Gibt es die bei Dir umsonst. :)
Verpflegung ist natürlich auch von Nöten.
Merkst Du was ich meine. ;)
Sicher kann sich das jeder selbst holen.Das ändert aber an den Kosten nichts,die man hat.
Wenn vielleicht ne Tageskarte 10€ kostet und das ist ja so der Schnitt,bleibt noch 10€ für Verpflegung,dann bin ich bei 20€ am Tag. :)
Und 10€ für Lebensmittel ist ja bei den Preisen heute nicht der Hit.

@aalklaus 1

Das ist ein Vereinsgewässer und bei gut 8000,-€ Einnahmen durch "Startgelder" für 4 Tage ist das doch abzocke!Oder man sollte nicht sagen "...da bleibt fast nix für den Verein" :mad:
Also wenn 8000,-€ fast nix sind mache ich etwas falsch....
Wenn ich jemanden etwas freude machen will fülle ich nicht die Vereinskasse
Darum gehts

mfG Lazlo
 
@ Lazlo
Ich verstehe schon was Du meinst. :) Da geb ich Dir ja Recht.
Mir ging es aber nur um die 80€ für 4 Tage incl.Angelberechtigungen.
Wäre so ein Treffen bei uns,wäre es für DAV Mitglieder kein Problem.
Alle aus anderen Bundesländern oder ohne Vereinszugehörigkeit müssten ne Tageskarte für 10€ kaufen.Verstehste,das mein ich.Da spielt das Gewässer keine Rolle.
Wenn Du an deinem Vereinsgewässer ein Treffen abhältst,wird es für andere Angler aus den Bundesländern auch was kosten ( Tageskarte) bei Dir zu angeln.
Bei 10€ sind halt bei 4 Tagen 40€ weg.
Bleiben noch 40€ von meinem Einsatz(80€) übrig.
Die brauche ich fürs essen.Gut vielleicht nicht ganz.
Das Essen war dort aber schon mit bei.
Unterm Strich wird es für jeden Angler,fast egal an welchem Gewässer nicht viel billiger werden,sofern Er sich Tageskarten kaufen muss.
Darum ging es mir nur mal.
Über das" Event " an sich,kann man ja geteilter Meinung sein. :)
 
@ aalklaus 1

Wir sind immer "nur" ca.20 mann,aus der näheren Umgebung(ca.50km),bei denen das Angeln im Vordergrund steht und nicht das Festzelt.Da wir uns untereinander an den umliegenden Gewässern kennengelernt haben ist das mit der Karte kein Problem.Zwei sind dabei (waren auf Urlaub hier) die fahren fast 150km zu uns.Ihre Karten bezahlen selbstverständlich wir,da wir uns freuen sie mal wieder zu sehen und Sie ja schon mehr Anfahrtskosten haben :)


mfG Lazlo
 
@Lazlo
Da sieht es natürlich ganz anders aus.Das für 2-3 Mann auch die Karten übernommen werden,ist bei mir nicht anders.
Was anderes ist es aber wenn ein Treffen in einem Forum,wie groß auch immer gestartet wird.
Mach mal hier ein Karpfen Treffen.Gibt doch genug Spezies hier.
Die kommen aber aus ganz Deutschland.Um das zu organisieren mit allem drum und dran,man will sich ja auch kennen lernen und Gemütlich beisammen sitzen,da kommen schnell ein paar Euronen zusammen.
Wenn dann 20 oder 30 Leute ne Tageskarte brauchen sieht es schon was anders aus.Oder.
Gab ja schon das ein oder andere organisierte Angeln hier.
Vielleicht kann mal einer der Organisatoren was sagen,was an Kosten auflief.
Siegerpreise,Festzelt,braucht man nicht.Da sind wir uns ja einig.
 
aalklaus 1 schrieb:
@Lazlo
Da sieht es natürlich ganz anders aus.Das für 2-3 Mann auch die Karten übernommen werden,ist bei mir nicht anders.
Was anderes ist es aber wenn ein Treffen in einem Forum,wie groß auch immer gestartet wird.
Mach mal hier ein Karpfen Treffen.Gibt doch genug Spezies hier.
Die kommen aber aus ganz Deutschland.Um das zu organisieren mit allem drum und dran,man will sich ja auch kennen lernen und Gemütlich beisammen sitzen,da kommen schnell ein paar Euronen zusammen.
Wenn dann 20 oder 30 Leute ne Tageskarte brauchen sieht es schon was anders aus.Oder.Gab ja schon das ein oder andere organisierte Angeln hier.....

@ aalklaus 1

Warum denn Tageskarten für diese Veranstaltung?
Wenn ein Verein an seinem Gewässer sowas veranstaltet brauch er doch nix zu verlangen?
Wenn ich Besuch zu mir einlade lasse ich mir ja auch nicht anteilmäßig die Miete bezahlen :)

Naja,da könnte man noch hin und her schreiben ohne Ende.
Für mich ist das Thema durch
mfG Lazlo
 
Hallo kann mir denn jemand mal den karpfen bestand nennen?? denn ich habe keine lust 500km zu fahren und da ist kein fisch drinn!!!!!
ich kann die aufregung um denn start preis nicht verstehen denn wenn man mal überlegt das es bei der wcc ein start preis von über 1000€ sein soll ohne essen !!!! jeder kann doch selbst entscheiden ob er es bezahlt oder nicht!!!!
hoffe auf antwort
 
Zurück
Oben