Boilies u. Pellets -  Top Secret Boilies

StörFischer

Jung FIscher
sers fischerkolleng,

ich fische gelegentlich mit den top secret boilies und bin eigentlich sehr erfolgreich damit (schwerster 28 pfund) aber neulich meinte ein anderer angler zu mir ich soll die finger von dem zeug lass das sei "mist"..und jetzt die frage: meint ihr auch das das alles billig zeug ist? oder eher ein geheim tipp? könnt ihr mir vielleicht noch andere boilie hersteller empfehlen die nicht alt zu teuer sind

petri heil

walter
 
Hallo StörFischer :prost

Ich finde diese Boilies auch nicht schlecht.Meiner Meinung nach sind besonders die Pop-ups einer der besten auf dem Markt.Die schwimmen ohne Ende auch nach zwei bis vier Tagen was das Vertrauen in den Köder extrem steigert :)
Wenn Deine Erfahrungen und Fänge gut damit sind warum solltest Du die Marke wechseln?
Weil es Dir jemand sagt :confused:
Dein Angelnachbar einen größeren gefangen hat :confused:

Wenn Du das Vertrauen in diese Boilies hast werden sie fangen :)
Ich weis nicht warum und kann es nicht erklären,aber Vertrauen in den Köder (egal welche Marke) ist wie ein kleiner Zauber :)

mfG Lazlo
 
hallo lazlo :prost

ich krieg das gefühl das du mich verfolgst :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

ne spass bei seite danke für deine hilfe^^

die marke werde ich wegen dem typen nicht wechseln wollte nur wissen was ihr davon haltet
 
Geh mal auf die Homepage von BALZER,die haben den Vertrieb von Top Secret Produkten übernommen! :) Ansonsten mußt mal googlen ;) Ich persönlich finde das es von jedem Hersteller gute u. schlechte Produkte gibt,aber das muß jeder für sich selbst rausfinden,laß dich da mal nicht beeinflussen!!!!Gruß MB
 
danke für das mit balzer wusste ich gar net..dann bleib ich top secret treu am besten gehen bei und die erdbeer mit mehreren schichten^^

kanns kaum erwarten bist letzte abschluss prüfung vorbei ist dann gibts mal längeren ansitz
 
StörFischer schrieb:
sers fischerkolleng,

ich fische gelegentlich mit den top secret boilies und bin eigentlich sehr erfolgreich damit (schwerster 28 pfund) aber neulich meinte ein anderer angler zu mir ich soll die finger von dem zeug lass das sei "mist"..und jetzt die frage: meint ihr auch das das alles billig zeug ist? oder eher ein geheim tipp? könnt ihr mir vielleicht noch andere boilie hersteller empfehlen die nicht alt zu teuer sind

petri heil

walter

also ich finde sie sind völlig ausreichend...wenn dich da einer "zulabert" der will nur mit seinen superteuren boilies und seiner tollen erfahrung angeben , die nicht mal hat!!
also bleib dabei! :) :)
 
habe dazu mal eine frage. ich habe jetzt 2 mal in dem gleichen Angelladen Carp Dreams Boilies von top secret gekauft.
Immer stand die sorte/geschmack unten rechts auf der Tüte (1kg) auf einem Weißen aufkleber mit Computer geschrieben. Also wie nachträglich rauf geklebt. Als ich diesen aufkleber mal abgemacht habe stand direkt darunter was anderes richtig auf der tüte raufgedruckt(original)

Beim ersten mal stand auf dem Aufkleber Scopex und unter dem aufkleber auf der Tüte Vanille.
Beim zeiten mal auf dem Aufkleber Süßer mais und darunter Butter-Vanille.


Beides roch aber nicht unbedingt nach Vanille aber die "Scopex" rochen auch anders als andere Scopex von der gleichen firma/sorte die ich woanders her hatte.

Und zu den zweiten, also "süßer mais" hatte ich auch Passende Pop ups. Diese haben anders gerochen als die sinkenden. Ist dass normal?


Gruß
 
freejay schrieb:
habe dazu mal eine frage. ich habe jetzt 2 mal in dem gleichen Angelladen Carp Dreams Boilies von top secret gekauft.
Immer stand die sorte/geschmack unten rechts auf der Tüte (1kg) auf einem Weißen aufkleber mit Computer geschrieben. Also wie nachträglich rauf geklebt. Als ich diesen aufkleber mal abgemacht habe stand direkt darunter was anderes richtig auf der tüte raufgedruckt(original)

Beim ersten mal stand auf dem Aufkleber Scopex und unter dem aufkleber auf der Tüte Vanille.
Beim zeiten mal auf dem Aufkleber Süßer mais und darunter Butter-Vanille.


Beides roch aber nicht unbedingt nach Vanille aber die "Scopex" rochen auch anders als andere Scopex von der gleichen firma/sorte die ich woanders her hatte.

Und zu den zweiten, also "süßer mais" hatte ich auch Passende Pop ups. Diese haben anders gerochen als die sinkenden. Ist dass normal?


Gruß[/QUOTE

An deiner Stelle würde ich den Angelladen wechseln,der will wahrscheinlich seine Ladenhüter loswerden! Wenn die Boilies unterschiedlich riechen,kann es sein das die Haltbarkeit abgelaufen ist,das solltest du mal kontrollieren!!! Für Kurzansitze ist jeder Boilie gut,aber sollte es länger als 4 - 5 tage gehen würde ich auf hochwertige Kugeln zurückgreifen oder selber rollen!!!! Gruß MB
 
Carp Fisher MKK schrieb:
freejay schrieb:
habe dazu mal eine frage. ich habe jetzt 2 mal in dem gleichen Angelladen Carp Dreams Boilies von top secret gekauft.
Immer stand die sorte/geschmack unten rechts auf der Tüte (1kg) auf einem Weißen aufkleber mit Computer geschrieben. Also wie nachträglich rauf geklebt. Als ich diesen aufkleber mal abgemacht habe stand direkt darunter was anderes richtig auf der tüte raufgedruckt(original)

Beim ersten mal stand auf dem Aufkleber Scopex und unter dem aufkleber auf der Tüte Vanille.
Beim zeiten mal auf dem Aufkleber Süßer mais und darunter Butter-Vanille.


Beides roch aber nicht unbedingt nach Vanille aber die "Scopex" rochen auch anders als andere Scopex von der gleichen firma/sorte die ich woanders her hatte.

Und zu den zweiten, also "süßer mais" hatte ich auch Passende Pop ups. Diese haben anders gerochen als die sinkenden. Ist dass normal?


Gruß[/QUOTE

An deiner Stelle würde ich den Angelladen wechseln,der will wahrscheinlich seine Ladenhüter loswerden! Wenn die Boilies unterschiedlich riechen,kann es sein das die Haltbarkeit abgelaufen ist,das solltest du mal kontrollieren!!! Für Kurzansitze ist jeder Boilie gut,aber sollte es länger als 4 - 5 tage gehen würde ich auf hochwertige Kugeln zurückgreifen oder selber rollen!!!! Gruß MB

Hmmm aber wie soll ich dass kontrollieren? da steht kein haltbarkeits datum drauf soweit ich sehen konnte.
 
Hi Freejay,

das mit den Aufklebern wird von Top Secret so gemacht - das ist normal.

Dass Pop Ups anders riechen als normale Sinkboilies ist auch nicht weiter verwunderlich.

Trotzdem könnte es sein, dass in Agelgeschäften total veraltete Boilies angeboten werden - mal ehrlich, wir würden sie auch nicht einfach wegschmeißen, sondern versuchen, sie noch zu verkaufen -. In einem Geschäft habe ich mal einen 10 kg-Sack Pelzerboilies gesehen, die für 160 DM angeboten wurden. Heute ist der selbe Sack immer noch dort für
80 €...

Ob ein Boilie zu alt ist, erkennst Du zum einen daran, ob er hart wie ein Stein ist und zum anderen daran, wenn Du ihn aufschneidest und eine Nacht ins Wasser legst. Wenn der Boilie danach seine Farbe größtenteils verloren hat, hat er seine Inhaltsstoffe ans Wasser abgegeben, falls nicht, ist er zu alt.

Gruß

Marcus
 
....Dass Pop Ups anders riechen als normale Sinkboilies ist auch nicht weiter verwunderlich....

Hallo Matue

Warum ist das nicht weiter verwunderlich?
Wenn das normal währe bräuchte ich ja keine Pop ups in der gleichen Geschmacksrichtung mehr wie die Sinker zu kaufen.

mfG Lazlo
 
Hi Lazlo!

Da ist nicht weiter verwunderlich, weil die Pop Ups eine andere Herstellung durchlaufen haben als die Sinker. Deshalb riechen sie auch anders - von Sorte zu Sorte unterschiedlich stark.

Ich habe bisher noch nie ein Pop Up gesehen, das gleich stark wie ein Sinker gerochen hat - wohl aber anders herum. Deshalb werden auch weit mehr Pop Ups gedippt als normale Boilies.

Gruß

Marcus
 
danke für euren zahlreichen antworten dann blei ich bei meinem TS boilies..war heute wieder fischen und überraschen den neben fang gemacht...tote wasser ratte oder so was...beim rauskurbeln fast wie ein hänger :eek: :eek:
 
Ich möchte kurz mal mein Senf dazu abgeben :)
Ich lese hier öfter das Markenboilies bessere Zutaten hätten, wer sagt das :confused:
Diese Frage könnte eh nur ein neutrales Labor beantworten, Papier ist geduldig!
Ich pfeife auf solche Zertifikate, ist eh nur " Geldschneiderei " und Leute verdummen.
Mein Interesse beschränkt sich auf die Geschmacksrichtung und nicht auf den Hersteller.
Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen :)
 
danke spaik :prost

ich glaube ich leide schon wieder an verfolgungs wahn^^

und das mit dem belehren lass ich beleiben muss jeder selber wissen hersteller is mir eig au ziemlich egal aber naja irgentwie bin ich bei TS hängen geblieben und kann mich über mangelde erfolge nicht beschweren
 
StörFischer schrieb:
danke spaik :prost

ich glaube ich leide schon wieder an verfolgungs wahn^^

und das mit dem belehren lass ich beleiben muss jeder selber wissen hersteller is mir eig au ziemlich egal aber naja irgentwie bin ich bei TS hängen geblieben und kann mich über mangelde erfolge nicht beschweren

Dann passt doch alles :)
 
Zurück
Oben