Gute Zanderstellen im Rhein gesucht

lexa

Neuer Petrijünger
Gute Zanderstellen gesucht

Wer kann mir gute Stellen für das Zanderfischen im Rhein nennen und sagen wie ich dort am besten hinkomme!?
Ich angleim Bereich von Speyer bis Germersheim.
Wer hat schonErfahrungen gemacht in Speyer an dem Fähranleger, die Strecke wo man zuerst durch das Industriegebiet fahren muss 8 Fishermans friend )
oder in Mechtersheim gegenüber AKW Phillipsburg?
Wäre über jeden Tip dankbar
Grüße und Petri Heil lexa
 
Hallo,

das ist doch grade das interessante des Zanderanglers indem man mögliche Hotspots selbst aufindig macht. Außerdem sind überlaufene Stelle meistens eh nicht das Wahre.


Mfg
 
Hallo
bin auch des öfteren am Rhein unterwegs, muss dazu sagen angel noch nicht so lange. Habe auch noch keinen Zander gefangen bisher :heulend:
Ich weiss net aber für mich sieht der Rhein überall gleich ( :confused: )
wahrscheinlich achte ich auf das falsche. Aber wie sucht man gute Angelstellen auf sollte man achten. In der Gegend wo ich Angel gibts, wie schon oft beschrieben, leider keine steinpackungen in den Rhein.
Please help me (will auch mal nen Zander)
Gruss Jako_jk
 
@west
glaube in deiner nähe. Bin in Frankreich unterwegs (leider noch keinen Deutschen Angelschein, mache ihn im Herbst).
Fahre bei Freistett über die Grenze da gleich links am Rhein entlang.

Gruss Jako_jk
 
Jako_jk schrieb:
@west
glaube in deiner nähe. Bin in Frankreich unterwegs (leider noch keinen Deutschen Angelschein, mache ihn im Herbst).
Fahre bei Freistett über die Grenze da gleich links am Rhein entlang.

Gruss Jako_jk

Warum fährst du nicht rechts am Rhein entlang? :augen
Könnte ja sein dass es in dieser Richtung die besseren Plätze hat. :grins
PN!
 
Sicher macht es das auch aus selbst gute Stellen zu finden, aber wenn man beruflich sehr wenig Zeit hat, wäre es schon von vorteil wenn man die wenige Zeit die mna hat dann auch an den richtigen stellen angeln kann, oder meinst du nicht?
Will ja auch nicht punktgenau wissen wo, will ja nur wissen wer in dieser Gegend schon so seine Erfahrungen gemacht hat
 
@ Lexa:
Werd heut abend nen "Zanderangelkurs" in deinem Rheingebiet machen, mal schauen ob ich morgen schlauer bin (komm zwar aus der Nähe der Ecke hab bisher aber noch nie im Rhein geangelt).
 
@Ronnie
oh das wäre super, da bin ich mal gespannt was du mir so berichten kannst, bin froh über jede info
 
Wir waren unterhalb der Wörther Rheinbrücke am Wasser, als bei Maximiliansau gegeüber dem Kohlekraftwerk, haben aber zu dritt nichts gefangen. Haben aber auch nicht allzuviel geworfen.
Kurs war trotzdem recht interessant, die 25 Euro haben sich für mich gelohnt.
 
zandertipp

hey lexa,

ich komme aus westheim bei germersheim.. hab da ein paar gute tipps für zander und co.
1)
der lingenfelder verein hat einen see, schäferweiher mit rheinanschluss. da kann man immer zander fangen.mein vater hatte mal an einem tag 4 stk an helligsten tag beim schleppeln gefangen, mit stahlvorfach :)
auch bei einigen nachtansitzen waren wir erfolgreich.
Dazu gibt es noch einen richtig fängigen altrheinarm.. extrem viele zander welse und hechte!!!
2)
Germersheimer Hafen.
Ist eigentlich ein geheimtipp, ist aber nur selten befischbar, wegen der extremen pegelunterschiede des rheins.
3)
Binsfeld in Speyer.
Zum Angel- und Fischzuchtverein Speyer, gehören neben den Bisnfeldseen auch noch ein See direkt am rhein namens Kiesgraben. Zander und Welsparadies, wurde mir von speyerer kollegen berichtet.
(für eine mitgliedsschaft in speyer benötigst du jedoch ein gewisses kleingeld von knapp 300 €).

So, hoffe ich konnte helfen.


mfg

warrior88
 
Zurück
Oben