Lockstoffe -  Dip?

StörFischer

Jung FIscher
sers

ich hab mit überlegt eine dip zu kaufen/selber zu machen...was halte ihr von der idee die boilie einfach in honig zu dippen? hat einer schon erfahrungen damit?
 
Hallo Störfischer

Die Idee ist nicht schlecht.
Du solltest die Boilies aber nicht unnötig lange dippen,da der Zucker die Feuchtigkeit aus dem Boilie zieht und die werden dann knochenhart.

mfG Lazlo
 
Ich hab mal ein paar allgemeine Frage zu Dips. Ich habe mal einfach so zum Testen 2 unterschiedliche Dips in unserem Laden gekauf. Es handelt sich um Browning Match Dip's "Vanilla Sky" und "Tutti Frutti".

1. Müssen die Dips in der Tube irgendwie verdünnt werden oder werden diese Dips pur verwendet? Hintergrund der Frage ist, daß die Tuben mit den Dips jeweils nur minimal unter 1/3 gefüllt sind und relativ zähflüssig sind. Die Tuben waren originalversiegelt, also nicht vorher geöffnet. Das erscheint mir irgendwie merkwürdig.
2. Muß ich den Köder (also Made oder Wurm), der schon am Haken ist einfach in die Tube eintunken?
3. Für welche Fischarten eignen sich diese Dips am besten und wann und in welchem Umfang sollte man sie einsetzen?

(Kennt sich keiner mit Dips aus?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben