Angelnde Mädels

Da bin ich dann wohl eine der seltenen Exemplare, die nicht nur das Angelhobby ihres Mannes tolerieren, sondern durch ihn auch zu diesem tollen und interessanten Hobby gekommen sind. Meine Fingernägel sind mir nicht zu schade. Ich fasse nicht nur Maden und Würmer an, sondern ich nehme dann auch noch UNSERE Fische aus. Das macht mein Mann nehmlich nicht so gerne. Und ich bin nicht die einzige. Ich kenne so einige Frauen in meiner Umgebung, die nicht nur zum angeln mitgehen, sondern selber aktive Anglerinnen sind. Selber habe ich meinen Schein zwar nicht so lange (erst seit knapp 2 Wochen) aber ich war natürlich schon vorher mit zum Angeln, nicht nur an Seen und Flüssen, auch Brandungs- und Hochseeangeln finde ich toll. Und die 15 jährige Tochter eines Freundes von mir nehme ich natürlich auch fast immer mit. Sie ist auch begeistert , und hat mit mir zusammen den Schein gemacht. Also , ich von meiner seite, sehe es nicht so, dass das Angeln bei Frauen total verlacht wird, sondern finde, dass in den letzten Jahren immer mehr Frauen diesem tollen Hobby fröhnen.

LG und Petri
Eure Melli
 
sehe es positiv, zuviel angler(innen) sind der fische tot, und je weniger angler(innen) es gibt umso mehr fisch gibts fuer uns :)

aber hast recht:

frauen an die rute, es gibt deren viel zuwenige!!!

gruss
icefischer
 
An Perikles:
Dann gehöre ich wohl zu der "Schweinebraten" Weiblichkeit. :baeh:

Ich gebe mein bisschen Geld gerne für Angelzubehör aus. Ich freue mich über jeden Tag, den ich zum Angeltag machen kann :angler:

Bei uns bin ich diejenige die die Würmer in den Kühlschrank stellt und mein Mann ist derjenige der schreit, wenn mal ein Wurm ausbüxt und im Salat sitzt. :roll

Leider ist mein Mann noch nie mit zum Angeln gekommen. Er toleriert es aber, daß ich ab und zu ans Wasser gehe zum Entspannen und Natur genießen.

Immer alleine angeln ist aber manchmal echt blöd. Ich würde so gerne mal nachts angeln, auf Aal oder so. Das traue ich mich aber nicht alleine. :shock

Naja, so muß halt jeder zusehn wo er mit seinem Hobby bleibt.

Gruß :winke Karin
 
Moin Leute
ich konnte meine Beste Freundin auch davon überzeugen mal mit zum Angeln zu gehen, ich habe ihr aber nicht nur von den großen Fängen vorgeschwärmt, sondern sie auch mit Geschichten die so rundherum passieren neugierig gemacht. Hab ihr z.b. etwas über den Bieber erzählt oder über den Mink usw. sie war irgenwann so neugirig das mal selbst mit zu erleben das sie mich gefragt hat ob sie mal mitkommen dürfe, hatte natürlich nichts dagegen. Sie war zwei bis drei mal mit bis es zum ersten mal zum Nachtangeln ging, seit dem ersten Nachtangeln kommt sie fast jedes mal mit zum Nachtangeln. Denn das findet sie am schönsten nachts in der natur den Sternenhimmel und die ganzen geräusche am Wasser. Das hat sie mir so gesagt und ich bin ganz erhlich ich bin gern mit ihr am Wasser. Zum Schein machen konnte ich sie aber noch nicht überreden das werd ich aber auch noch schaffen. Also gebt die Hoffnung nicht auf!!!!!!!

Gruß David
 
Naja so schwierig ists nun auch nicht mit Mädels fischen zu gehen.
Als wir am Zürichsee fischten lernten wir am Bahnhof zwei Mädchen kennen, und gleich Tags darauf wollten wir am See ein wenig "ausspannen".
Eine der beiden konnte es nicht lassen, die Rute zu nehmen und etliche male den Köder auszuwerfen. Also sowas geht schon! :D
 
Na dann sag ich auch mal was zum Thema.
Bei mir war es so das ich als Kind schon Öfter mit Papa loszog zum Angeln da war ich ca 13 oder 14.
Könnt Ihr euch Vorstellen was los war wenn ich meinen Freundinnen Erzählte ich geh mit Papa zum Angeln.
Himmel die haben sich fast auf den Boden geschmissen vor lachen und mich für Verrückt erklärt.
Aber ich hab sie Reden Lassen, die waren eh nicht zu Überzeugen. Ich ging lieber in den Wald .
Beobachtete Tiere, Staute Bäche,machte mich Dreckig, Sammelte Pilze und Pflückte wilde Blumen.
Trampelte durch Morastige Wiesen Pflückte Sumpfdotterblumen und verlor mal dabei sogar ein Schuh,
der blieb einfach im Schlamm stecken und war nicht mehr findbar, na und so war ich eben.
Sammelte Blindchleichen Frösche Quaulquappen und noch manch anderes Getier .
ging zum Bauern Reiten kostenlos gegen mithilfe bei der Heuernte, und Stallausmisten durfte da dann Unimok fahren mit 14 auf dem feld.
Tolles Mädchen von allen Freundinnen verlacht na und ich hatte meinen Spaß.
Bekam dann von Papa zum 18 Geburtstag eine Angelrute mit Rolle und Zubehör hab dann 2 Jahre Pause gemacht mit Angeln und als ich meinen jetzigen Partner Kennenlernte ihm mitgeteilt ich geh Angeln.
Wir haben dann zusammen den angelschein und die Prüfung gemacht und das ist gut so.
Das ist schon viele Jahre her und wir gehen auch heute noch zusammen Angeln, manchmal auch jeder für sich.
Ich geh Lieber Blinkern und auf Raubfisch mein Partner liebt eher das Fliegenfischen.
Aber ich Hätte meinem Partner zuliebe nie das Angeln Aufgegeben.
Leben und Leben lassen, mein Partner kann so oft er will Angeln gehn, und ich auch!
Und auch im urlaub wird dann gemeinsam geangelt.
Petri Heil euch allen.
 
ich glaube nicht, das es sich hierbei um ein geschlechtsspezifisches problem handelt. meine frau geht mit mir sehr gerne angeln - was sicherlich auch etwas mit ihrer liebe zur natur zu tun hat. gelernt hat sie es wie ich als kind von ihrem vater. meine söhne, 14 und 17 jahre, gehen auch gern mal mit, aber eher sporadisch - also vermute ich mal, das es wirklich eine sache der prioritätenverteilung in der freizeit ist. muss dir zu deiner einstellung ein grosses kompliment machen und hoffe du findest möglichst schnell gleichgesinnte.

mfg
 
das problem gibt es echt sowohl unter frauen und unter männern.

hab auch die erfahrung gemacht, dass die meisten leute mit sprüchen wie "was findest du denn so toll daran, stundenlang am wasser zu sitzen und darauf zu warten, dass ein fisch anbeißt?" oder "du tierquäler" reagieren. das finde ich echt ätzend.

genausogut könnten wir angler fragen: "was ist denn so toll daran stundenlang vor der playstation zu hängen und sich dumm zu spielen?"

schon irgendwie hart.

naja würde mir echt wünschen, dass mehr leute verständnis für unser hobby haben würden. fußball zb ist auch ein hobby und ALLE haben verständnis dafür, dass sich 22 männer die birne einrennen und um 1 ball kloppen.

petri heil
 
Zurück
Oben