Amur -  Amur Köder

StörFischer

Jung FIscher
was ist der perfekte köder zum amur fischen und wie kann ich ihm zu bereiten?
also ich wei tigernüsse aber das is doch sehr viel arbeit-....ich hab auch noch gehört saurer mais soll toll sein

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Servus,

da der Amur viel an der Oberfläche ist, solltest du einen schwimmenden Köder verwenden.

Ich nehme entweder ein viertel Brötchen oder ein Salatkopfherz!

Ich nehme dazu ein 50 Gramm Blei, setze es an der gewünschten Stelle auf Grund und gebe soviel Schnur frei, bis ich den Köder wieder an der Oberfläche sehe.
Um die Enten und Konsorten nicht gleich anzulocken, senke ich anschließend den Köder wieder ca. 15 - 20 cm ab.

Wichtig: Man sollte auf jeden Fall entweder die Bremse oder den Freilauf so einstellen, dass er sich selbst hakt aber gut Schnur ziehen kann!
Ansonsten ist die Rute schnell im Wasser, denn der Amur ist einer der besten Kämpfer und selbst einer mit 70 cm lässt beim Drill keine Wünsche offen.

Gruß und Petri Heil

Red Twister
 
hallo... also ich fische mit erdbeer und vanille boilies und auch gerne mal mit gekochtem hartmais.... aber diese köder müssen vorher angefüttert und auch an den richtigen plätzen abgelegt werden... an den stellen wo die amure fressen.... abgegrasste stellen , schilffkanten....

gruß marc aus hessen
 
danke schon mal ...ich weis an meinem gewässer genau wo die amur sitzten..und die boillies also erdbeere und vanille sind sie schon gewöhnt aber ich erwisch damit nur waller und karpfen
 
Hallo
probier es wircklich mal mit hartmais. Ich lasse den Mais einfach 24 Std. im Wasser Quellen und dann gehe ich erst füttern, ca. 3 tage. Pro tag etwa 500g bis 1kg und dann gehe ich Angeln in den 3 tagen in den der Mais im Wasser liegt wird er auch ein wenig sauer. Ich benutze eine haar montage 5-6 Hartmaiskörner auffädeln und los gehts am angeltag nur ganz wenig füttern dann suchen die fische intensiver. Habe so schon gute erfolge gehabt viel spaß beim ausprobieren.

Gruß David
 
Zurück
Oben