Hecht -  Posenangeln auf Hechte - Befestigung der KöFi's

wenn auf hecht gehst dann lass den schnur abziehen dann steht er und schlucjt dann zieht er normal nochmal und wenn nicht muss nach ca 25 sec der anschlag kommen und die bremse bisl auf und langsam drillen nicht wie bei forellen hieb und kurbeln hier ist hieb und abwarten und langsam kurbeln habe aus dem fehler gelernt lasse mir nu viel zeit beim kurbeln grins
 
Wann muss ich beim köderfischangeln anschlagen

MOIN barschangler!
Ich bevorzuge beim KöFi Angeln, Systeme mit 2 Drillingen mit Balsaholz der lege ihn Direkt auf Grund!
Mit Balsaholz kommt der Biss Direkt weil der KöFi über Grund Treibt und wenn er Abzieht warte ich ein Paar Sekunden und setze den Anhieb!
Wenn ich das System ohne Balsa verwende und ihn Direkt auf Grun Lege,kommt die Aufnahme und Die Pose zuckt kurz und dann zieht er ab,dann warte ich ebenfalls ein Paar Sekunden und Schlage an!!
Der Vorteil des Systems ist,einer der Beiden Drillinge greift und ich muss ihn NICHT Schlucken lassen und kann ihn Gegebenfalls ohne Grossartigen Verletzungen Releasen!!
Ps;Natürlich hatte ich auch schon Aussteiger!
GRUSS

und

PETRI
 
Hallo

Wenn ich mit Pose fische kommt ein Einzelhaken in den Rücken, so dass der Köfi gerade im Wasser hängt und ein Drilling in den Bauch.
So kann ich ziemlich schnell anschlagen ( lass ihn nur kurz anmaschieren). Meist fasst der Einzelhaken direkt im Kiefer und der Fisch kann schonend gelöst und falls erwünscht gesund releast werden.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben