Fischereischein -  Prüfung bestanden!

Ether1986

Petrijünger
Hallo zusammen, gestern war es ja dann soweit, nach dem 4 Samstage für den brutalen Lehrgang draufgegangen sind (9-17 Uhr jeweils) kam die Prüfung.
Tja, was soll ich noch weiterhin sagen außer, dass meine Freundin und ich zu den 13 Personen zählen die mit voller Punktzahl bestehen konnten. Alle Teilnehmer (ca. 25) konnten die Prüfung bestehen, sogar ein älteres Ehepaar mit starken Problemen in der deutschen Sprache konnte dank der Hilfestellungen (bei den Fragestellungen etc.) der Prüfer die Prüfung sehr gut abschliessen.
Alles in allem ein sehr gelungener Lehrgang.
Unser Dank sei auch hier nochmals an die "Lehrgangsleiter" des LFV Bremen ausgesprochen!.
Morgen gehts dann auch endlich ans Wasser nachdem wir uns den Fischereischein beim Stadtamt besorgt haben.
Ein Bericht wird natürlich von uns beiden erstellt, nachdem wir wieder Zuhause sind

Petri Heil allerseits.

(hoffe ich habe das richtige der zahlreichen Unterforen erwischt)
 
Gratulation und Petri Heil ähm hm was machst Du bei dem klasse Wetter hier? ab ans Wasser ;).

Gruss
Olli
 
Vielen Dank euch allen

Naja Olli, wir wären ja schon längst am Wasser, aber leider genügt ja die Prüfungsbescheinigung nicht wirklich falls man tatsächlich mal Besuch von nem Fischereiaufseher bekommt. Morgen wird direkt um 8 Uhr der Angelschein geholt und dann gehts ans Wasser mit unseren Spinnruten ;) . :prost
 
joa tom

Ich bin auch dabei, freue mich schon riesig.
Aber las uns dafür nen neuen Beitrag aufmachen :-) wo wir dann auch die zahlreichen Aale und Zander Fotos rein setzen ;o)

Grüße Tim
 
Butscher6 schrieb:
joa tom

Ich bin auch dabei, freue mich schon riesig.
Aber las uns dafür nen neuen Beitrag aufmachen :-) wo wir dann auch die zahlreichen Aale und Zander Fotos rein setzen ;o)

Grüße Tim
Gute Idee, dann fangt mal ordentlich Fisch, Petri Heil... ich geh jetzt auch mal schauen ob bei diesem Top-Wetter die Stachelritter und Aale beißen... :angler: :angler: :angler:

MfG Micha
 
Ether1986 schrieb:
Hallo zusammen, gestern war es ja dann soweit, nach dem 4 Samstage für den brutalen Lehrgang draufgegangen sind (9-17 Uhr jeweils) kam die Prüfung.
Tja, was soll ich noch weiterhin sagen außer, dass meine Freundin und ich zu den 13 Personen zählen die mit voller Punktzahl bestehen konnten. Alle Teilnehmer (ca. 25) konnten die Prüfung bestehen, sogar ein älteres Ehepaar mit starken Problemen in der deutschen Sprache konnte dank der Hilfestellungen (bei den Fragestellungen etc.) der Prüfer die Prüfung sehr gut abschliessen.
Alles in allem ein sehr gelungener Lehrgang.
Unser Dank sei auch hier nochmals an die "Lehrgangsleiter" des LFV Bremen ausgesprochen!.
Morgen gehts dann auch endlich ans Wasser nachdem wir uns den Fischereischein beim Stadtamt besorgt haben.
Ein Bericht wird natürlich von uns beiden erstellt, nachdem wir wieder Zuhause sind

Petri Heil allerseits.

(hoffe ich habe das richtige der zahlreichen Unterforen erwischt)
na von mir natürlich auch einen herzlichen glückwunsch. willkommen im club. :klatsch
 
Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil, dann kann es ja entlich losgehen. Habe auch grade erst meinen Schein gemacht und war letztes WE los. Und das mit erfolg.

LG

Melli1980
 
Gestern haben wir leider geschneidert (Wetter war nicht umbedingt das beste, extrem starker Wind usw.). Bericht folgt mit dem von Heute (wollen gleich wieder los ;) )
 
Ether1986 schrieb:
Gestern haben wir leider geschneidert (Wetter war nicht umbedingt das beste, extrem starker Wind usw.). Bericht folgt mit dem von Heute (wollen gleich wieder los ;) )

Nunja, leider gibt es nichts weiter zu berichten außer, dass wir an den zwei darauf folgenden tagen nur zwei kleine Brassen von ca. 15-20cm überlisten konnten (an einem Tag, also sogesehen noch einen Tag geschneidert)
 
Ether1986 schrieb:
Nunja, leider gibt es nichts weiter zu berichten außer, dass wir an den zwei darauf folgenden tagen nur zwei kleine Brassen von ca. 15-20cm überlisten konnten (an einem Tag, also sogesehen noch einen Tag geschneidert)


Einfach locker bleiben, steckt Eure Ziele nicht gleich zu hoch.
Dit wird schooooon noch :)
 
Gratulation an dich und deine Freundin habt Ihr doch Klasse hinbekommen wer sagst denn.
Na dann wünsch ich euch viel Spaß am wasser und freue mich auf eure Angelberichte.
Und als Schneider nach Hause zu gehn ist ja auch nix schlimmes kann ja nicht jeder jeden Tag was auf die Schuppen legen.
Petri Heil Ihr beiden.
 
Vielen Dank ihr zwei. Joa, natürlich kann das nicht immer gut klappen. Ob wir nun schneidern oder ob wir was fangen ist uns auch egal, schliesslich kann man auch ohne Fang viel Spaß haben und die Natur geniessen.
Von den nächsten Angeltagen werde ich dann auch noch ausführlichere Berichte schreiben (im Moment fehlt mir die Zeit).
 
Zurück
Oben