Fürs Essen reichts -  Mein größter Brassen

Martin Kraft

Profi-Petrijünger
Hallo schaut mal das ist der größte von 4 brassen an einem Tag
 

Anhänge

  • fotos 039.jpg
    fotos 039.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 462
Hast recht ist mir schon ein Dorn im Auge.

P.S. Die Fische auf deinen Bildern sind ja gigantisch vorallem die Schleien
:daumenhoc :daumenhoc
Gruß Martin
 
Hallo hier noch ein Giebel.
Für den hab ich bei Fisch & Fang Bronze bekommen
 

Anhänge

  • CIMG0717.JPG
    CIMG0717.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 221
  • CIMG0715.JPG
    CIMG0715.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bei Fisch & Fang werden jeweils ein paar Preise unter den Einsendungen verlost und ich hab den zweiten Preis bekommen: ein Hi-Lo Wobler von abu Garcia

Gruß Martin:winke
 
:nein Na nun macht den Brassen nicht alsszu schlecht :wein als Frikadudle oder als Füllung etc ist er durchaus schmackhaft. Sauer eingelegt etc. schaut einfach mal in Omas Kochbuch.
Die alten Rezepte sind meist die besten und nur weil man es nicht nach Gärtnerin, Müllerin oder geräuchert essen kann ist es nicht gleich schlecht.

Gruss
Olli
 
:klatsch Danke euch beiden für den Tip habe mich bis jetzt immer davor gescheut kann mir einer von euch das Rezept für die Lake geben?

Gruss

Olli
 
Ganz einfach !

:klatsch Danke euch beiden für den Tip habe mich bis jetzt immer davor gescheut kann mir einer von euch das Rezept für die Lake geben?

Gruss

Olli

Da ist nix besonderes dran. Auf einen Liter Wasser 60 bis 70 g Salz (je nach dem wie viel Fisch in die Lake kommt und du es magst). Einen Teelöffel Zucker ( Honig kommt noch besser)in die Lake und über Nacht kalt stellen. Vor dem Räuchern ordentlich abspülen und trocken tupfen ( mit Küchenpapier).

Faustregel für mehrere Brassen, ein Eimer 3/4 voll Wasser, ein Paket Salz (500g) und einen Löffel Zucker, fertig ist die Lake.

Wenn du dir etwas Arbeit machen willst, kaufe Fischgewürz ( kurz aufkochen etwas ziehen lassen) und dann zusätzlich in die Lake geben. Auch ein Gläschen guter Cocac in der Lake rundet den Geschmack ab.

Kleiner Tipp, puhle den geräucherten Fisch von den Gräten in eine Schüssel,
mische 2 klein geschnittene Gewürzgurken und eine klein geschnittene Zwiebel darunter und fertig ist der leckerste Räucherfischsalat.

Geht auch mit anderen größeren Weißfischen.
Okay, dann viel Erfolg und guten Appetit.

MfG heiko140970:angler:
 
Zurück
Oben