Bissanzeiger - Wasserkugel

Woppler

Profi-Petrijünger
Hi luets hab mal ne Frage dazu. Wie muss ich das ding Montieren?
Wenn ich dann schwimmbrot montieren will, wie lang sollte das vorfach sein?
Danke im vorraus.
 
ich würde sagen:
durchsichtige wasserkugel, dann vorfach (vorfach lieber ein bisschen länger) und ganz wichtig OHNE WIRBEL sonst schwimmt das brot nicht :)
 
PS: Vorfachlänge ist egal. der abstand zwischen wasserkugel und haken ist wichtig.
Ich würde sagen ungefär 1m.
Ich nehme ma an dass du karpfen fangen willst. Aber das is garnicht so leicht, weil du musst aufpassen dass du den karpfen nicht verscheuchst :)
 
Die Wasserkugel sollte durchsichtig/klar sein und als Durchlaufmontage montiert sein. So spürt der Fisch weniger Widerstand.
Die Vorfachlänge würde ich 150cm+ wählen.
Als Wirbel würde ich einen kleinen Dreifachwirbel montieren (aus dem Forellenprogramm).
Als Knotenschutz und Auftriebskörper würde ich eine kleine (ca. 1cm) Korkkugel zwischen Wirbel und Wasserkugel aufziehen.

So müsste es eigentlich klappen!

PS: Auf welchen Zielfisch hast Du es eigentlich abgesehen?
 
Danke.Naja Karpfer oder halt was so an der oberflaeche beist.
Da sind doch zwei oesen dran, muss ich die schnur durch beide oder nur durch eine oese ziehen.
 
Warum entsorgen, habsch heute erst gekauft.Naja zielfisch hab ich da keine, will mal rumprobieren. Was kann ich denn so alles damit angeln?
 
Ich meinte nicht, das Du die Wasserkugel entsorgen sollst, sondern die konischen Teile, die zum feststecken der Schnur dienen.

Wasserkugeln mit Durchlaufröhrchen bieten keinen Widerstand, die Teile mit den Ösen, musst Du anknoten, da muss der Fisch die komplette Wasserkugel hinter sich her ziehen und lässt sehr schnell wieder los!
 
Zurück
Oben