Aal -  Aalfänge 2008

nepomuk

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Bei uns ist Niedrigwasser,
es geht nix.
Kein Fisch will beißen.
Die wenigen Aale sind genauso dünn wie das Wasser.

Wie stehts im Norden,
Süden bei den vielen Niederschlägen,
oder bei Berlin ??
 
Hallo,
konnte schon 2 tolle Aale in diesem Jahr überlisten. Im Süden von Nordrhein-Westfalen läuft es gut :) :klatsch :klatsch
 
Hi,
vor 2 Wochen hatten wir auch schon sehr starkes Hochwasser bei uns in Bayern(Augsburg) hab an dem Tag 7 Aale und 2 Aalrutten unter anderem auch am Tag gefangen. Das Wasser war auch sehr Trüb. Also bei uns läufts super!!!

Muri
 
In Brandenburg,gehts erst so langsam los,
jedenfalls dort wo wir Angeln.
Ich habe bisher einige gefangen,ist aber
im Vergleich zum Vorjahr alles irgendwie später :(
Bis auf ein paar zum Räuchern ab 60 cm,alle
anderen wieder zurückgesetzt :)
Satzaale machen sich auch hier bemerkbar

Gruß
Leguan
 
Kann derzeit 8 Aale verbuchen, wovon 6 wieder schwimmen. So wirklich Klasse läuft es bei uns in Meck Pomm auch noch nicht. Habe nächste Woche Urlaub und dann werde wir mal schauen was da noch so kommt.
 
Hallo,

bei uns in Mittelfranken kann man sich nicht beschweren. Ich habe schon 20 Aale überlisten können, wobei einer 96 cm und 1.040 g hatte.

MFG Matthias
 
Zwei gute Aale ausm See. Beide auf Wurm. Ansonsten nichts weiter gehört
hier bei mir im Verein.
 
Hier bei mir geht zur zeit garnichts. Letztes We über die ganze Nacht blos eine Strippe. Als die Plötze geleicht hat ging richtig die Post ab hier aber jetzt zur Zeit garnichts.
 
Hi liebe Angelfreunde, habe einen 70 cm , 6 st 60cm und drei 30-40 (schwimmen weiter). Aus dem Wertach.
 
mac waller schrieb:
Hi,
vor 2 Wochen hatten wir auch schon sehr starkes Hochwasser bei uns in Bayern(Augsburg) hab an dem Tag 7 Aale und 2 Aalrutten unter anderem auch am Tag gefangen. Das Wasser war auch sehr Trüb. Also bei uns läufts super!!!

Muri

Hi mac waller, petri heil. wo angelst du? Ich nehme an Lech oder? Also wir, Wertach beim Bobingen, hatten kein Hochwasser.
 
Also ich habe schon dieses jahr schöne aale gefangen insgesamt wahren es 15 der kleinste wahr 60 cm bis aufwährs zu 92 cm und 1,8kg das wahr der größte bis jetzt bei mir an den gewässern
 
esoxi27 schrieb:
Also ich habe schon dieses jahr schöne aale gefangen insgesamt wahren es 15 der kleinste wahr 60 cm bis aufwährs zu 92 cm und 1,8kg das wahr der größte bis jetzt bei mir an den gewässern

Na dann, Petri heil. Bei euch im Norden schaut es etwas anders aus. Ihr habt großes Wasser in der Nähe.
 
also ich war jetzt 4 mal auf Aal los mit meinem Jugendwart ausm Verein bis jetzt kam jedesmal einer Raus. Ersten Abend ich nen schönen 55cm Raubaal, dann er mit einem 50er Spitzkopf. Das nächste mal fing er nen kleinen der nur knapp überm Schonmaß war und letzen Montag hab ich dann noch nen 53er Spitzkop gefangen. Für mich persönlich ist das ncht schlecht. Aber ich denke, wenn die Witterung besser wäre würden wir hier auch besser fangen. Wir angeln übrigens an einer Steinkante bei Bad Oeynhausen an der Weser.

mfg Steffen
 
freejay schrieb:
Hier bei mir geht zur zeit garnichts. Letztes We über die ganze Nacht blos eine Strippe. Als die Plötze geleicht hat ging richtig die Post ab hier aber jetzt zur Zeit garnichts.

Bei uns ganz genauso. Beide Fische zur Plötzenlaichzeit.
Da konnte man an unserem Baggersee die Strippen am
Tag sehen wie sie im klaren Wasser den Laich vom
Ufergras abschlabberten.
Und dann in der Dämmerung vor der Laichbank die zwei
guten Fische.
 
Also ich habe schon dieses jahr schöne aale gefangen insgesamt wahren es 15 der kleinste wahr 60 cm bis aufwährs zu 92 cm und 1,8kg das wahr der größte bis jetzt bei mir an den gewässern


Dann musst du ja in einem Top-Aal Gewässer angeln, wo es nur aale ab 60cm gibt. Entweder du angelst nur mit Köfi oder ähnliches und nicht mit wurm oder maade wo mal nen kleiner dran geht der nicht "60cm" hat.


Mfg
 
wolfi brassinczyk schrieb:
Dann musst du ja in einem Top-Aal Gewässer angeln, wo es nur aale ab 60cm gibt. Entweder du angelst nur mit Köfi oder ähnliches und nicht mit wurm oder maade wo mal nen kleiner dran geht der nicht "60cm" hat.


Mfg


Ja genau ich gehe nur mit köderfisch oder fetzen denn auf wurm beißen ja die kleinen okay manschmal auch große aber ich gehe ja nicht nur auf aal denn ich will ja lieber zander fangen da sind die aale manschmal nur beifang.

MFG Esoxi
 
Zurück
Oben