Mitgliedervorstellungen -  kurz über mich...

Greene

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

nun will ich mich auch kurz vorstellen:

Im Jahre 1993, mein Eltern haben damals einen Platz auf einem Campingplatz bei Montabaur gepachtet, wurde ein kleiner Kerl von einem gestandenen alten Angler unter seine Fittiche genommen. Irgendwann bekam dieser kleine Kerl dann eine Weidenrute mit etwas Schnur und ner Holzperle als Pose und wurde an den am Campingplatz vorbeifließenden Bach geschickt. Der kleine Kerl angelte Stunden lang. Plötzlich, die Pose tauchte unter, die erste Forelle meines Lebens habe ich dort gefangen. Glücklicherweise habe ich in weiser Voraussicht einen Eimer Wasser bei mir gehabt. Völlig aufgelöst vor Aufregung schmiss ich den Fisch in den Eimer und rannte zum Platz meiner Eltern (der Platz des großen Meisteranglers war direkt gegenüber) und rief diese. Durch den Aufruhr aufgeschreckt kam der Meisterangler, als er den Fisch sah begann er zu lachen und meinte "Eigentlich bin ich ja garnicht davon ausgegangen, dass du dort was fängst." In den Jahren danach brachte er mir den ein oder anderen Trick bei. Seitdem bin ich mehr oder weniger begeisterte Angler.
Im Jahr '93 wurde ich von meinen Eltern in unserem örtlichen Verein angemeldet, welcher zu damaliger Zeit nur ein Los der Erft zwischen Horrem und Türnich gepachtet hatte, angemeldet. Zwischenzeitlich haben wir nach langjähriger Verhandlung endlich auch einen See (den Salzweiher bei Frechen) dazu bekommen.
Gerade bin ich dabei mich wieder mit dem Angelsport auseinander zu setzen, da ich nach zuletzt nur sehr schlechten Fangergebnissen und wenig Lust 2 Jahre 'Pause' gemacht habe und jetzt wieder den Spass an der Sache entwickele.

In der gesamten Zeit habe ich, mangels Vereinsgewässer und Zeit zum weiteren Fahren, mich auf keinen Fisch spezialisiert sondern versucht das zu fangen, was mir vor die Rute kam. Derzeit, bedingt durch die neue Gewässersituation, bin ich jedoch dabei mich im Bereich Karpfen weiter zu bilden. Was Raubfische angeht werden wohl auch dort, in unserem neuen Gewässer, welche anzutreffen sein, jedoch habe ich bisher keinen Versuch in der Richtung unternommen, was sich jedoch jederzeit noch ändern kann.

Liebe Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas !
Eine gelungene Vorstellung :) .
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir allzeit PETRI HEIL und viel Freude beim erneuten Beginn
Deiner Anglerlaufbahn.

Grüße aus Berlin

Detlef
 
Hallo Andreas!

Herzlich Willkommen im Forum!;)

Viel Spaß beim Stöbern und Beiträge schreiben!:)
Petri=)

LG Svenno
 
Hej Andreas,

ne schöne Art zum Angeln zu kommen... Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß Thorsten
 
Hallo Andreas,

gute Vorstellung!

willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Petri Heil

stecs
 
Zurück
Oben