Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    50226
    Alter
    35
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    kurz über mich...

    Hallo zusammen,

    nun will ich mich auch kurz vorstellen:

    Im Jahre 1993, mein Eltern haben damals einen Platz auf einem Campingplatz bei Montabaur gepachtet, wurde ein kleiner Kerl von einem gestandenen alten Angler unter seine Fittiche genommen. Irgendwann bekam dieser kleine Kerl dann eine Weidenrute mit etwas Schnur und ner Holzperle als Pose und wurde an den am Campingplatz vorbeifließenden Bach geschickt. Der kleine Kerl angelte Stunden lang. Plötzlich, die Pose tauchte unter, die erste Forelle meines Lebens habe ich dort gefangen. Glücklicherweise habe ich in weiser Voraussicht einen Eimer Wasser bei mir gehabt. Völlig aufgelöst vor Aufregung schmiss ich den Fisch in den Eimer und rannte zum Platz meiner Eltern (der Platz des großen Meisteranglers war direkt gegenüber) und rief diese. Durch den Aufruhr aufgeschreckt kam der Meisterangler, als er den Fisch sah begann er zu lachen und meinte "Eigentlich bin ich ja garnicht davon ausgegangen, dass du dort was fängst." In den Jahren danach brachte er mir den ein oder anderen Trick bei. Seitdem bin ich mehr oder weniger begeisterte Angler.
    Im Jahr '93 wurde ich von meinen Eltern in unserem örtlichen Verein angemeldet, welcher zu damaliger Zeit nur ein Los der Erft zwischen Horrem und Türnich gepachtet hatte, angemeldet. Zwischenzeitlich haben wir nach langjähriger Verhandlung endlich auch einen See (den Salzweiher bei Frechen) dazu bekommen.
    Gerade bin ich dabei mich wieder mit dem Angelsport auseinander zu setzen, da ich nach zuletzt nur sehr schlechten Fangergebnissen und wenig Lust 2 Jahre 'Pause' gemacht habe und jetzt wieder den Spass an der Sache entwickele.

    In der gesamten Zeit habe ich, mangels Vereinsgewässer und Zeit zum weiteren Fahren, mich auf keinen Fisch spezialisiert sondern versucht das zu fangen, was mir vor die Rute kam. Derzeit, bedingt durch die neue Gewässersituation, bin ich jedoch dabei mich im Bereich Karpfen weiter zu bilden. Was Raubfische angeht werden wohl auch dort, in unserem neuen Gewässer, welche anzutreffen sein, jedoch habe ich bisher keinen Versuch in der Richtung unternommen, was sich jedoch jederzeit noch ändern kann.

    Liebe Grüße
    Andreas

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Greene für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Andreas !
    Eine gelungene Vorstellung .
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Wünsche Dir allzeit PETRI HEIL und viel Freude beim erneuten Beginn
    Deiner Anglerlaufbahn.

    Grüße aus Berlin

    Detlef

  4. #3
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo Andreas!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Viel Spaß beim Stöbern und Beiträge schreiben!
    Petri=)

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Herzlich willkommen hier im Forum!!
    Viel Spaß und Petri Heil

    Mfg Torben
    ****************************************



  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo Andreas,

    herzlich Willkommen im Forum !!

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

  7. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hej Andreas,

    ne schöne Art zum Angeln zu kommen... Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Gruß Thorsten

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    30855
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    herzlich willkommen

  9. #8
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hallo Andreas,

    gute Vorstellung!

    willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Petri Heil

    stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  10. #9
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum!!!

  11. #10
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Herzlich Willkommen und viel Spass beim Beiträge schreiben und stöbern.
    Gruß Steinbachfischer

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Herzlich Willkommen.
    Viel Spaß hier im Forum und auf gutes miteinander.
    Petri Heil
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen