Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    48653
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Barben im Rhein bei Wesel / Voerde

    Hallo Rheinspezi`s,
    kann kurzfristig an den Rhein bei Wesel / Voerde fahren und möchte hier gerne Barbnen fangen. Bin absoluter Anfänger was das Gewässer und diese Fischart angeht.Für jeden Tip wäre ich dankbar!
    Ich habe gehört, das man Barben sehr gut mit Marden fangen kann?
    Auf eure Tip´s freue ich mich.
    Petri-Heil snoak

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    47665
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi snoak,

    bin öfter am rhein bei Xanten auf Barben und ich gehe immer auf Buhnen und angle von dort in der Hauptströmung. Gehe mit einer Karpfenrute (2,75 lbs) und ner Rolle mit 35- Hauptschnur. ich nehe meistens 100-120 gramm Bleie iche werfe quer zur Strömung ein und lasse das Blei ein bisschen treiben, dann liegt es an der strömungskante. Habe so mit Maden schon 85ger Barben gefangen. Kannst auch vom Ufer aus Angeln.
    Petri-heil

  3. #3
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Servus,
    vielleicht hilft dir das hier weiter.
    Mfg Fixel
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  4. #4
    Petrijünger Avatar von bjoern1978
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    45772
    Alter
    39
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge
    Kurze frage?Geht bei diesen wetter was am rhein bei wesel?Jeder fisch ist willkommen, nur bitte keine von diesen grundeln!!!!Mir zittern die Hände ich muss raus ans wasser.Wäre nett wenn mir jemand schreiben würde ob es sich bei diesen mist wetter am Rhein Lohnt.

  5. #5
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Lohnen tut es sich bestimmt. Kommt nur drauf an was du aushalten kannst. Das Wetter ist eisenhart. Zur zeit wird gut Zander gefangen. Egal ob mit Gummi oder Fliege. Konnte auch schon ein paar überreden. Meist aber dann erst in den Abend rein.
    Angeln schafft Freu(n)de

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger Avatar von bjoern1978
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    45772
    Alter
    39
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Torsten Rühl Beitrag anzeigen
    Lohnen tut es sich bestimmt. Kommt nur drauf an was du aushalten kannst. Das Wetter ist eisenhart. Zur zeit wird gut Zander gefangen. Egal ob mit Gummi oder Fliege. Konnte auch schon ein paar überreden. Meist aber dann erst in den Abend rein.
    Danke für die schnelle Antwort....Aber spinnfischen bei diesen wetter ist wirklich nichts für mich glaube nach drei bis vier würfen sind mir die Hände weg gefrohren.Habe wenn, dann vor gehabt mit der feeder los ans Wasser.

  8. #7
    Petrijünger Avatar von bjoern1978
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    45772
    Alter
    39
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge

    Post Bei diesem Mist Wetter am Rhein bei Wesel?

    Kurze Frage.....

    Habe diese woche Urlaub, und Langweile mich zur Tode!

    Frage..... War jemand vieleich die letzte Zeit am Rhein im Bezirk Wesl unterwegs, mit der Feeder Rute? Wäre nett wenn da ein paar nachrichten kommen.

    Vielen Dank.

  9. #8
    barbenschreck Avatar von andy72
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    41469
    Alter
    45
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    ich war gestern im raum neuss zum feedern unterwegs hat sich auch gelohnt zwei schöne 60er barben und ne dicke brasse !

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an andy72 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger Avatar von bjoern1978
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    45772
    Alter
    39
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge
    Hallo, Kurze Frage.... ?Lohnt sich das Feedern schon am Rhein?Vieleicht waren ja die letzten Tage schon Boarder am Rhein unterwegs...Würde mich über einen kurzen Bericht freuen.

    Danke

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    Ist ne gute Ecke oder besser gesagt war

    Wenn man russisch spricht oder ne 45er dabei hat (alternativ ein tollwütiger pittbull) dann ist es auch heute noch ein echt guter Angelplatz

    hat man diese Acessoires nicht zur Hand so empfiehlt sich das auflaufen als Gruppe!

    Min. 6 Mann und einpaar überdimensionierte fischtöter sind nie verkehrt

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen