Hecht -  Hechtbestand im See?

crispy9884

Petrijünger
halloo kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme ob ein hecht im see ist?
wollte das erste mal auf hecht gehen. haben da schon forellen und rot federn gefangen. also denke ich mal das da auch hecht drin sein wird oder?
 
crispy9884 schrieb:
halloo kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme ob ein hecht im see ist?
wollte das erste mal auf hecht gehen. haben da schon forellen und rot federn gefangen. also denke ich mal das da auch hecht drin sein wird oder?

Schwer zu sagen, keiner weiß um welchen See es sich handelt.

Wenn es sich um ein natürliches Gewässer handelt, sind die Chancen gegeben, wenn den See jemand mit Forellen besetzt hat, dann wird er im Normalfall keine Hechte setzen. - da könnte man auch nachfragen.

Beobachtung hilft weiter. Oft kann man Hechte sehen, wenn sie rauben oder sich sonnen.

Lestztendlich kannst Du es auch einfach auf das gerade Wohl mal versuchen, ich kann mich an einen Forianer erinnern, der hat beim Ersten mal gleich einen Hecht mit über einen Meter gefangen.

Petri Heil
Stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Schwer zu sagen, keiner weiß um welchen See es sich handelt.

Wenn es sich um ein natürliches Gewässer handelt, sind die Chancen gegeben, wenn den See jemand mit Forellen besetzt hat, dann wird er im Normalfall keine Hechte setzen. - da könnte man auch nachfragen.

Beobachtung hilft weiter. Oft kann man Hechte sehen, wenn sie rauben oder sich sonnen.

Lestztendlich kannst Du es auch einfach auf das gerade Wohl mal versuchen, ich kann mich an einen Forianer erinnern, der hat beim Ersten mal gleich einen Hecht mit über einen Meter gefangen.

Petri Heil
Stephan
ist nwa osnabrück gewässer. konnte heute morgen nichts sehen von hechten.
 
Moin,

entweder du versucht dein Glück einfach mal spontan auf Hecht zu angeln, oder du befragst andere Angler am Gewässer oder beim Verein nach dem das Gewässer gehört.
An manchen Tagen bzw Monaten kann man den Hecht bei guter sicht auch an der oberfläche stehen sehen.

"Für Rute und Rolle"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
neben der Auskunft durch andere Angler und an der Stelle wo Du den Schein für den See bekommen hast, hilft, denke ich mal, nur versuchen. Heißt nicht umsonst Versuch macht klug...
Schnapp Dir eine Spinnrute und dreh ein paar Runden um den See. Wenn Du wirklich Glück hast, kannst Du vieleicht die eine andere Beobachtung machen, die Dich weiterbringt. Wenn das Spinnen Dich nicht weiterbringt, wäre mein nächster Versuch der Köfi, so kriegst Du auch gleich raus, wie´s mit Zandern aussieht, oder Wels.
Auschließlich aufgrund der Tatsache das es Weißfische und Forellen gibt, darauf zu schließen, das es auch Hecht geben muss, kannst Du nicht denke ich. Ist aber schon mal ne gute Voraussetzung.
Viel Glück

Gruß Fairbanks
 
würde gerne mal auf hecht gehen aber habe von hecht keine ahnung. könnt ihr mir noch ein paar tips geben? was haltet ihr von gummifischen z.b.???
 
Hallo Crispy
Schau einfach mal hier im Forum unter Angeltechnick Köder usw. durch die Suchfunktion wirst Du schon eine ganze Menge erfahren.SUCHE
Ob nun Hechte im See sind kannst Du nur durch beobachten herausfinden, dazu nimm dir mal ein paar Tage Zeit und beobachte das Gewässer. Ohne Angel dafür mit Fernglas Kaffee und Brotzeit :essen: .
Häufiger kann es in besetzten Gewässern dazu kommen das Hechte auf natürlichem Wege Einzug finden, niemand ahnt dann das sie da sind.
Wünsche Dir viel Glück und Petri.

Gruss
Olli
 
in seen sind oft hechte von denen der besitzer oder auch angler die dort häufig fischen keine ahnung haben. enten oder andere wasservögel verbreiten oft den klebrigen hechtlaich in andere gewässer. an sonsten...ohren steif halten...wird schon klappen^^
 
Ich würde an deiner Stelle nicht mit Gummifisch auf Hecht anfangen, nimm besser erst mal Spinner und Blinker, erstens ist das Führen einfacher und zum zweiten brauchst in der Regel bei Spinner und Blinker keinen Anhieb setzen im Gegensatz zu Gummi.
 
Zurück
Oben