Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    49134
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Hechtbestand im See?

    halloo kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme ob ein hecht im see ist?
    wollte das erste mal auf hecht gehen. haben da schon forellen und rot federn gefangen. also denke ich mal das da auch hecht drin sein wird oder?

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Zitat Zitat von crispy9884
    halloo kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme ob ein hecht im see ist?
    wollte das erste mal auf hecht gehen. haben da schon forellen und rot federn gefangen. also denke ich mal das da auch hecht drin sein wird oder?
    Schwer zu sagen, keiner weiß um welchen See es sich handelt.

    Wenn es sich um ein natürliches Gewässer handelt, sind die Chancen gegeben, wenn den See jemand mit Forellen besetzt hat, dann wird er im Normalfall keine Hechte setzen. - da könnte man auch nachfragen.

    Beobachtung hilft weiter. Oft kann man Hechte sehen, wenn sie rauben oder sich sonnen.

    Lestztendlich kannst Du es auch einfach auf das gerade Wohl mal versuchen, ich kann mich an einen Forianer erinnern, der hat beim Ersten mal gleich einen Hecht mit über einen Meter gefangen.

    Petri Heil
    Stephan

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    49134
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    Schwer zu sagen, keiner weiß um welchen See es sich handelt.

    Wenn es sich um ein natürliches Gewässer handelt, sind die Chancen gegeben, wenn den See jemand mit Forellen besetzt hat, dann wird er im Normalfall keine Hechte setzen. - da könnte man auch nachfragen.

    Beobachtung hilft weiter. Oft kann man Hechte sehen, wenn sie rauben oder sich sonnen.

    Lestztendlich kannst Du es auch einfach auf das gerade Wohl mal versuchen, ich kann mich an einen Forianer erinnern, der hat beim Ersten mal gleich einen Hecht mit über einen Meter gefangen.

    Petri Heil
    Stephan
    ist nwa osnabrück gewässer. konnte heute morgen nichts sehen von hechten.

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Hechtkönig
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    99947
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Moin,

    entweder du versucht dein Glück einfach mal spontan auf Hecht zu angeln, oder du befragst andere Angler am Gewässer oder beim Verein nach dem das Gewässer gehört.
    An manchen Tagen bzw Monaten kann man den Hecht bei guter sicht auch an der oberfläche stehen sehen.

    "Für Rute und Rolle"
    Geändert von Hechtkönig (17.06.2008 um 09:44 Uhr)

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    49134
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    konnten nichts von hechten sehen waren von 6-9 angeln in nwa osnabrück gewässer.
    petri heil

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    49134
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    womit würdest du mir denn raten auf hecht zu gehen?

  7. #7
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo,
    neben der Auskunft durch andere Angler und an der Stelle wo Du den Schein für den See bekommen hast, hilft, denke ich mal, nur versuchen. Heißt nicht umsonst Versuch macht klug...
    Schnapp Dir eine Spinnrute und dreh ein paar Runden um den See. Wenn Du wirklich Glück hast, kannst Du vieleicht die eine andere Beobachtung machen, die Dich weiterbringt. Wenn das Spinnen Dich nicht weiterbringt, wäre mein nächster Versuch der Köfi, so kriegst Du auch gleich raus, wie´s mit Zandern aussieht, oder Wels.
    Auschließlich aufgrund der Tatsache das es Weißfische und Forellen gibt, darauf zu schließen, das es auch Hecht geben muss, kannst Du nicht denke ich. Ist aber schon mal ne gute Voraussetzung.
    Viel Glück

    Gruß Fairbanks

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    49134
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    würde gerne mal auf hecht gehen aber habe von hecht keine ahnung. könnt ihr mir noch ein paar tips geben? was haltet ihr von gummifischen z.b.???

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo Crispy
    Schau einfach mal hier im Forum unter Angeltechnick Köder usw. durch die Suchfunktion wirst Du schon eine ganze Menge erfahren.SUCHE
    Ob nun Hechte im See sind kannst Du nur durch beobachten herausfinden, dazu nimm dir mal ein paar Tage Zeit und beobachte das Gewässer. Ohne Angel dafür mit Fernglas Kaffee und Brotzeit .
    Häufiger kann es in besetzten Gewässern dazu kommen das Hechte auf natürlichem Wege Einzug finden, niemand ahnt dann das sie da sind.
    Wünsche Dir viel Glück und Petri.

    Gruss
    Olli

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    49134
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    habe es mit der suche versucht habe aber nix gefunden

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von crispy9884
    habe es mit der suche versucht habe aber nix gefunden


    Guckst Du HIER Da findest du eine Menge Beiträge zum Thema Hecht, hoffe Du findest was Du suchst.

    Gruss
    Olli

  12. #12
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    in seen sind oft hechte von denen der besitzer oder auch angler die dort häufig fischen keine ahnung haben. enten oder andere wasservögel verbreiten oft den klebrigen hechtlaich in andere gewässer. an sonsten...ohren steif halten...wird schon klappen^^

  13. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    41747
    Alter
    45
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Ich würde an deiner Stelle nicht mit Gummifisch auf Hecht anfangen, nimm besser erst mal Spinner und Blinker, erstens ist das Führen einfacher und zum zweiten brauchst in der Regel bei Spinner und Blinker keinen Anhieb setzen im Gegensatz zu Gummi.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen