PLZ18 Ostsee bei Ostseebad Prerow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeln in Prerow

Hallo Leute,

ich möchte in diesem Sommer für 2 Wochen nach Prerow. Selbstverständlich kommen, neben der familie, auch die Angeln mit. Leider habe ich absolut keine Erfahrungen mit Meeresangeln. Wer kann mir Tipps zum Angeln von der Seebrücke, im Bodden oder am Prerowstrom geben.

Für Tipps wäre ich dankbar.


Petri heil, Fliege 2
 
Hallo Fliege 2,

wenn Du nicht viel Platz hast, eine gute Spinnrute und ein paar schöne Blinker machens auch - von der Seebrücke. Ab 20.00 Uhr angeln erlaubt. Barsche weit über 30 cm sind keine Seltenheit. Einfach vorher mal abends schauen was so los ist. Eigentlich sind da immer welche die angeln. Beim blinkern auch Hornhechte, Dorsche u.a. möglich.
Kannst ja mal nach Deinem Urlaub einen "Erfahrungsbericht" schreiben.

Petri - Micha
 
danke micha 45. an der brücke finde ich das angeln nicht so schön. die dorsche, die dort von anglern rausgezogen wurden, hatten alle noch die windeln um. weißt du, wie es am prerowstrom aussieht? ich finde es dort viel schöner. man hat halt einfach mehr ruhe dort. ich nehme auch an, das der hechtbestand dort ganz gut ist.

trotzdem danke für die info.

petri heil, fliege 2
 
Fliege 2 schrieb:
danke micha 45. an der brücke finde ich das angeln nicht so schön. die dorsche, die dort von anglern rausgezogen wurden, hatten alle noch die windeln um. weißt du, wie es am prerowstrom aussieht? ich finde es dort viel schöner. man hat halt einfach mehr ruhe dort. ich nehme auch an, das der hechtbestand dort ganz gut ist.

trotzdem danke für die info.

petri heil, fliege 2


Am Strom war ich noch nicht, aber intressieren würde es mich schon. Einige von den Seebrückenanglern gehen da auch hin, mal nach der aktuellen Lage fragen. Zur Zeit müßte da der Aal gut laufen.
Die Dorsche von der Seebrücke sind nicht doll, das ist wohl wahr, mich haben um diese Jahreszeit sowieso mehr die schönen Barsche intressiert.

Petri - Micha
 
hi micha 45, ich könnte mir vorstellen, das es an der seebrücke auch schöne aale gibt. ich würde mal mit gummi fischen und fischfetzen auf grund legen. schaun wir mal. aber am prerowstrom werde ich auf jeden fall mal auf hecht gehen. bin am überlegen, ob ich meine fliegenausrüstung mitnehme und mal mit staemer angle.

bis denne, fliege 2
 
Hallo Fliege 2,

da wünsch ich Dir ganz doll Petri Heil.
Vorerst wird es bei mir nichts mit der Ostsee - leider.
Dieses Wochenende werde ich an mein "Hausgewässer" fahren, der Aal wartet (hoffentlich) auf mich.

Petri - Micha 45
 
Hallo Leute,

ich war für 2 Wochen in Prerow und habe selbstverständlich versucht Fische zu fangen. Leider waren die Fänge recht bescheiden. Einige Barsche konnte ich von der Seebrücke aus fangen. Dabei blieb es leider. Zum Trost mußte ich feststellen, das kaum einer der Angler was gefangen hat. Wahrscheinlich lag es am unbeständigen Wetter. Wenn überhaupt was gefischt wurde, waren es Barsche. An der Seebrücke in Zingst sollen einige Hornhechte gefangen worden sein. Im Prerowstrom war nix los. Genau wie im Hafen von Prerow. Richtig glücklich sah keiner der Angler aus. Macht aber nüscht. Für mich waren es 2 schöne Wochen.

Petri heil, Fliege 2
 
Seebrücke Zingst im Januar/Februar

fahre in den nächsten Tagen in die alte Heimat und wollte einge Würmer in der Ostsee baden lassen. Ist jemand gerade auf dem Steg gewesen und kann etwas über die derzeitige Beißfreudigkeit von Flunder, Scholle, Dorsch und Co sagen.

MfG
Remo
 
Hallo an alle!
ich war letztes Jahr mit meiner Familie zwei wochen in Prerow und habe dort von der Seebrücke als auch im Strom geangelt. Von der Seebrücke fing ich an einem Tag 4 Hornhechte und ein guten Barsch und aus dem Strom zog ich ein 90er Hecht. Da denkt ja jeder da geht was und verspricht sich noch mehr und am nächsten Tag versuchte ich es nochmal am Strom weil ich bock auf einen richtigen Hecht hatte. Nach Verzweiflungen auch beides und da fing keiner was der auf der Brücke war. Muss da vielleicht doch irgendwelche Gründe geben auf die auch so gerne geschoben wird ;)
LG an alle
 
Werde dieses WE mit ein paar Kumpels nach Prerow fahren. Wir werden es dort direkt im "Hafen" am Prerowstrom versuchen? War mal wieder jemand da und hat einen Tip? Wollen vornehmlich auf Raubfische gehen. Ist es schon so kalt, das Köfis erfolgsversprechender wären als Kunstköder. Hab mir nämlich nochmal nen Zalt und nen Salmo Glider gekauft um ein bissl zu jerken und twitchen. Kann mir irgendjemand was erzählen?
Danke und Petri!
 
moin,

da geht bestimmt schon was - bleib flach, da stehen jetzt die fische am tage. und wenn ihr zeit und muße habt, dann ran an die fetten silberlinge! es wird schon gefangen!

wie wars denn eigentlich im november? grüße
 
Ja, danke für die Antwort erstmal =)

Also 2 Freunde von mir sind mit Stippe unterwegs - das wollte ich zwischenzeitlich auch mal einschieben. Das haben wir nämlich im November gemacht - da war ja noch erstaunlich gutes Wetter- und haben wie immer dort oben sehr gut gefangen. Große Rotfedern bis 40 cm...Durchschnitt lag bei um die 28-30 würd ich sagen. War sehr kurzweilig. Auch einige kleine Barsche haben sich an unseren Ködern vergriffen, so wie 2 40er Döbel. Habe noch nie gehört, dass da jemand einen Döbel gefangen hat! Hauptsächlich werde ich mit Futterkorb und als Köder Maden bzw. Mistwurm angeln denke ich. Wir sind am Hafen in Prerow - von den Stegen werd ich es auch mal auf Zander mit Gufi probieren oder falls wir kleine Plötzen fangen, den einen oder anderen Köfi auslegen. Auf die Weide mit den Rindviechern traue ich mich nicht ;-)

Meinst du Futterkorb am Grund ist nicht so das Wahre, weil die Fische höher stehen? Sollte ich dann lieber eine Laufposenmontage machen und meine Maden dort anbieten?

Was meinst du mit den Silberlingen?

Petri Chris
 
ich würd erstmal beides versuchen, also grund und höhere wasserschichten. mit den silberlingen meine ich die heringe - die fischer sage, dass die reusen draussen schon voll sind. nächste woche solls dann richtig knallen, das wetter wird gut und dann kommen die richtig großen schwärme rein! viel glück
 
Wie sind die Brückenzeiten in Prerow? Zingst kannste wohl vergessen für Hering. 22-06Uhr ist angeln erlaubt. Sieht die Brücke wieder so aus wie die letzten Jahre und die Touris beschweren sich in der Zentrale, ist bestimmt bald ganz Pfiff.....
In Stralsund ruppen sie schon. Aber auch dort gibt´s neue Einschränkungen.
mfg Kartitza
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Meerforelle:

Fänger: unser Mitglied Ralf Titzer
Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
Länge: 059 cm
Gewicht: 2 Kilo 210 Gramm

tn_kiWbJK0Nyx4lovB.jpg

 
Soo, ich bin die nächsten 3 Tage mit meiner Freundin dort urlauben und natürlich auch zwei Angeln im Gepäck...wollte im Prerowstrom mein Glück mit Köfi auf Zander und Hecht versuchen...direkt im Hafen...hat da noch jemand Tipps bzw. eine bevorzugte Stelle, wo ich es jetzt versuchen sollte? Fängt man mit der Spinnangel zur Zeit von der Seebrücke etwas?
Vielen Dank und Petri!

Chris
 
Gibts schon neuigkeiten von der seebrücke? Sind die heringe schon da? Lohnt es sich jetzt auf platten zu angeln? Bin nächstes wochenende vor ort und wollts mal probieren...bin in diesem Bereich aber kompletter Anfänger:) danke

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zurück
Oben