Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.827
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ18 Ostsee bei Ostseebad Prerow

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Landesanglerverband Mecklenburg- Vorpommerm e.V.
    Siedlung 18 a
    19065 Görslow
    Tel. 03860 56030
    Fax 03860 560329
    info@lav-mv.de
    www.lav-mv.de


    Ostsee im Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern

    bei Ostseebad Prerow.


    Bestimmungen:
    Küstenschutzmaßnahmen brachten!

    Tipp:
    Brandungsangeln mit Wattwurm, Garnelen, Muschelfleisch und Fetzenköder.


    Bild von unserem Mod Fliege 2

    Hauptfischarten:
    Aalmuttern, Aale, Dorsche, Hornfische, Plattfische, Regenbogenforellen, seltener Meerforellen, Makrelen, Heringe, Barsche und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (12.12.2016 um 04:40 Uhr) Grund: neu aktualisiert

  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge

    Angeln in Prerow

    Hallo Leute,

    ich möchte in diesem Sommer für 2 Wochen nach Prerow. Selbstverständlich kommen, neben der familie, auch die Angeln mit. Leider habe ich absolut keine Erfahrungen mit Meeresangeln. Wer kann mir Tipps zum Angeln von der Seebrücke, im Bodden oder am Prerowstrom geben.

    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Petri heil, Fliege 2

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    15926
    Alter
    56
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Fliege 2,

    wenn Du nicht viel Platz hast, eine gute Spinnrute und ein paar schöne Blinker machens auch - von der Seebrücke. Ab 20.00 Uhr angeln erlaubt. Barsche weit über 30 cm sind keine Seltenheit. Einfach vorher mal abends schauen was so los ist. Eigentlich sind da immer welche die angeln. Beim blinkern auch Hornhechte, Dorsche u.a. möglich.
    Kannst ja mal nach Deinem Urlaub einen "Erfahrungsbericht" schreiben.

    Petri - Micha

  5. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    danke micha 45. an der brücke finde ich das angeln nicht so schön. die dorsche, die dort von anglern rausgezogen wurden, hatten alle noch die windeln um. weißt du, wie es am prerowstrom aussieht? ich finde es dort viel schöner. man hat halt einfach mehr ruhe dort. ich nehme auch an, das der hechtbestand dort ganz gut ist.

    trotzdem danke für die info.

    petri heil, fliege 2

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    15926
    Alter
    56
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2
    danke micha 45. an der brücke finde ich das angeln nicht so schön. die dorsche, die dort von anglern rausgezogen wurden, hatten alle noch die windeln um. weißt du, wie es am prerowstrom aussieht? ich finde es dort viel schöner. man hat halt einfach mehr ruhe dort. ich nehme auch an, das der hechtbestand dort ganz gut ist.

    trotzdem danke für die info.

    petri heil, fliege 2

    Am Strom war ich noch nicht, aber intressieren würde es mich schon. Einige von den Seebrückenanglern gehen da auch hin, mal nach der aktuellen Lage fragen. Zur Zeit müßte da der Aal gut laufen.
    Die Dorsche von der Seebrücke sind nicht doll, das ist wohl wahr, mich haben um diese Jahreszeit sowieso mehr die schönen Barsche intressiert.

    Petri - Micha

  7. #6
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    hi micha 45, ich könnte mir vorstellen, das es an der seebrücke auch schöne aale gibt. ich würde mal mit gummi fischen und fischfetzen auf grund legen. schaun wir mal. aber am prerowstrom werde ich auf jeden fall mal auf hecht gehen. bin am überlegen, ob ich meine fliegenausrüstung mitnehme und mal mit staemer angle.

    bis denne, fliege 2

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    15926
    Alter
    56
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Fliege 2,

    da wünsch ich Dir ganz doll Petri Heil.
    Vorerst wird es bei mir nichts mit der Ostsee - leider.
    Dieses Wochenende werde ich an mein "Hausgewässer" fahren, der Aal wartet (hoffentlich) auf mich.

    Petri - Micha 45

  9. #8
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Leute,

    ich war für 2 Wochen in Prerow und habe selbstverständlich versucht Fische zu fangen. Leider waren die Fänge recht bescheiden. Einige Barsche konnte ich von der Seebrücke aus fangen. Dabei blieb es leider. Zum Trost mußte ich feststellen, das kaum einer der Angler was gefangen hat. Wahrscheinlich lag es am unbeständigen Wetter. Wenn überhaupt was gefischt wurde, waren es Barsche. An der Seebrücke in Zingst sollen einige Hornhechte gefangen worden sein. Im Prerowstrom war nix los. Genau wie im Hafen von Prerow. Richtig glücklich sah keiner der Angler aus. Macht aber nüscht. Für mich waren es 2 schöne Wochen.

    Petri heil, Fliege 2

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von remo230777
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    17034
    Alter
    40
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    65
    Erhielt 169 Danke für 68 Beiträge

    Seebrücke Zingst im Januar/Februar

    fahre in den nächsten Tagen in die alte Heimat und wollte einge Würmer in der Ostsee baden lassen. Ist jemand gerade auf dem Steg gewesen und kann etwas über die derzeitige Beißfreudigkeit von Flunder, Scholle, Dorsch und Co sagen.

    MfG
    Remo

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    73066
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo an alle!
    ich war letztes Jahr mit meiner Familie zwei wochen in Prerow und habe dort von der Seebrücke als auch im Strom geangelt. Von der Seebrücke fing ich an einem Tag 4 Hornhechte und ein guten Barsch und aus dem Strom zog ich ein 90er Hecht. Da denkt ja jeder da geht was und verspricht sich noch mehr und am nächsten Tag versuchte ich es nochmal am Strom weil ich bock auf einen richtigen Hecht hatte. Nach Verzweiflungen auch beides und da fing keiner was der auf der Brücke war. Muss da vielleicht doch irgendwelche Gründe geben auf die auch so gerne geschoben wird
    LG an alle

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Werde dieses WE mit ein paar Kumpels nach Prerow fahren. Wir werden es dort direkt im "Hafen" am Prerowstrom versuchen? War mal wieder jemand da und hat einen Tip? Wollen vornehmlich auf Raubfische gehen. Ist es schon so kalt, das Köfis erfolgsversprechender wären als Kunstköder. Hab mir nämlich nochmal nen Zalt und nen Salmo Glider gekauft um ein bissl zu jerken und twitchen. Kann mir irgendjemand was erzählen?
    Danke und Petri!

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Hat jemand eine Ahnung ob im Prerowstrom schon was geht?

  15. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    moin,

    da geht bestimmt schon was - bleib flach, da stehen jetzt die fische am tage. und wenn ihr zeit und muße habt, dann ran an die fetten silberlinge! es wird schon gefangen!

    wie wars denn eigentlich im november? grüße




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  16. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Ja, danke für die Antwort erstmal =)

    Also 2 Freunde von mir sind mit Stippe unterwegs - das wollte ich zwischenzeitlich auch mal einschieben. Das haben wir nämlich im November gemacht - da war ja noch erstaunlich gutes Wetter- und haben wie immer dort oben sehr gut gefangen. Große Rotfedern bis 40 cm...Durchschnitt lag bei um die 28-30 würd ich sagen. War sehr kurzweilig. Auch einige kleine Barsche haben sich an unseren Ködern vergriffen, so wie 2 40er Döbel. Habe noch nie gehört, dass da jemand einen Döbel gefangen hat! Hauptsächlich werde ich mit Futterkorb und als Köder Maden bzw. Mistwurm angeln denke ich. Wir sind am Hafen in Prerow - von den Stegen werd ich es auch mal auf Zander mit Gufi probieren oder falls wir kleine Plötzen fangen, den einen oder anderen Köfi auslegen. Auf die Weide mit den Rindviechern traue ich mich nicht ;-)

    Meinst du Futterkorb am Grund ist nicht so das Wahre, weil die Fische höher stehen? Sollte ich dann lieber eine Laufposenmontage machen und meine Maden dort anbieten?

    Was meinst du mit den Silberlingen?

    Petri Chris

  17. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    ich würd erstmal beides versuchen, also grund und höhere wasserschichten. mit den silberlingen meine ich die heringe - die fischer sage, dass die reusen draussen schon voll sind. nächste woche solls dann richtig knallen, das wetter wird gut und dann kommen die richtig großen schwärme rein! viel glück




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen