Zubehör -  Fox captive back lead

StörFischer

Jung FIscher
hi fischer

ein angler freund hat mir neulich beim fischen seinen neusten erwerb gezeigt den fox captive back lead..und jetzt wollte ich mal fragen ob das ding sinvoll ist und ob einer von euch schon erfahrungen damit hat..und welches gewicht sollte ich mir holen? ich fische mit 100 gramm fix blei auf starke spanung und swinger dran ..aber da ich oft schnurschwimmer,enten und die fische der andren fischer in der schnur hab wär das ding sehr praktische oder?

danke für eure hilfe
 
StörFischer schrieb:
hi fischer

ein angler freund hat mir neulich beim fischen seinen neusten erwerb gezeigt den fox captive back lead..und jetzt wollte ich mal fragen ob das ding sinvoll ist und ob einer von euch schon erfahrungen damit hat..und welches gewicht sollte ich mir holen? ich fische mit 100 gramm fix blei auf starke spanung und swinger dran ..aber da ich oft schnurschwimmer,enten und die fische der andren fischer in der schnur hab wär das ding sehr praktische oder?
danke für eure hilfe
nicht nur allein deswegen,besonders wegen booten mit motor die den abstand nicht einhalten
 
also ich benutze es auch seit kurzem und finde es echt genial,besser geht kaum. ich würde dir auf jeden fall zu der schweren version raten, da diese sicher bei einem biss auslösen.bei der verwendung ist allerdings darauf zu achten, das du das backlead nicht zu weit von der rutensptze weg liegt (am besten direkt darunter) da es sonst vorkommen "kann", das es nicht "sofort" auslöst.
 
Moin zusammen,

ich fische die Anaconda MagicCarp als 2,75lbs-Ruten und werfe mit denen maximal 70Gramm, weil ich die Ruten nicht überlasten will. Wenn ich die 70g einwerfe und dann an der leicht vorgespannten Schnur die 3lbs-Backleads also etwa 86Gramm auf den Boden herunterlasse, zieht das schwerere Backlead dann nicht das leichtere Festblei vom Futterplatz? Wegen dieser Befürchtung würde ich eher zu leichteren Backleads als das Festblei ist tendieren. Sind meine Überlegungen falsch?
 
benutze es auch da es sehr sinvoll ist ! sagen wir mal jemadn mit der gummi rute unterwegs und zeiht ausversehen deine schur mit und du denkst super vollrunn ^^ habe mir auch gleich 2 stück gekauft bei ebay 20 euro ...jeweils 112 gramm das schwerste ! da ich auch Bei mir im see angel und da kutter fahren und ich ina fahrtrinne angle is es ziemlich zum vorteil !

@Schwarzangler-MOL
Nein du ziehst ja nicht an dem blei sonder n von der rolle must du ein wenig schnur ziehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fische auch wenns geht mit diesen Wunderteilen!

Finde aber die lösen fast schon zu leicht aus, das nerft ab und an beim absenken etwas.

Habe die schwersten genommen.

Vorteile:

Schnurschwimmer fallen weg

Boote etc. sind keine Gefahr mehr

Beim drillen sind die Schnüre nicht im Weg

Man geht sicher das der letzte Meter der Montage auch auf dem Grund liegt

Fressende Fische können nicht durch berühren der Schnur verschreckt werden
 
Zurück
Oben