Rotauge -  Wie fange ich Rotaugen in tiefen Altarmen?

Martin Kraft

Profi-Petrijünger
Hallo
Wie fangt ihr große und mittlere Rotaugen in tiefen ausgebaggerten Altarmen?
Und zeigt mir bitte ein paar Montagen?

Ich würde mich über Antworten freuen
:advokat: :advokat:
Gruß Martin
 
a)versuche es mit futterkorb auf grund mit maden-wurm mix.(bei zu viel brassenbissen einfach mal die würmer weg lassen.
b)oder versuch es mit ner 5g Pose ebenfalls mit made bzw. wenn keine brassen da sind mit 1nenm maiskorn.
hakengröße a)14-16
b)10-14
:) hoffe konnte helfen
 
Hallo!
Ich habe einen ganz einfachen Trick, womit du große und mittlere Rotaugen fangen kannst. Mein Tipp: Bevor du anfängst zu angeln einfach mit zwei bis drei Händen Forelli anfüttern. Dazu noch ein paar Lebendköder, womit du auch später angeln möchtest. Die Montage ist dazu wie folgt: feine Pose (2-4g), 10er bis 12er Hauptschnur und nen 10-14er Haken.
Viel Spaß.

Petri!
 
Also bei mir unterschidet sich das angeln nicht groß ob man nun auf rotaugen oder auf brassen angelt
ich nehme tendentiel süßes futter (Vanillepulver, Vanilinzucker, Paniermehl, Maisgrießmehl, Maden, Caster evtl mais)

das ist eine wahre duftbombe

als montage kommt entweder eine pose (für den uferberreich, welcher grade bei rotaugen ruhig auch mal beangelt werden sollte) oder die Feederrute. Um kleine Rotaugen zu vermeiden kannst du natürlich einfach einen größeren Haken nehmen und dementsprechend mehr maden aufpieksen.

mfg Steffen
 
Ich nehme meistens den Winkelpicker und einen kleinen Futterkorb, als Köder ein Maiskorn und eine Made auf einen 10 er Haken.
Zum Anfüttern nur Paniermehl, als Aromastoff Koriander, Fenchel oder Anis, aber vorsichtig dosieren, bei zuviel Aroma gibt es einen Scheucheffekt, ab und zu in den Futterkorb ein paar Maden, diese Methode funktioniert in der Regel sehr gut.

Gruß Bernd
 
Danke für den Tipp,
bis auf die Maden ist alles leicht zu besorgen.
Ich werde es mal ausprobieren.
Gruß Martin
 
hallo martin. genau in dieser situation würde sich deine winklepicker mit futterkorb und 16ner haken mit 1-2 maden bestückt geradezu anbieten!! versuch es mal..
 
in einem altarm reicht eine 2g pose völlig aus. diese lotet man dann solange aus, bis der haken mit dem köder (meistens verwende ich ein maiskorn am 10-12er haken, oder 2-3 maden) kurz über dem grund steht. anfüttern kannst du einfach mit eingeweichten brötchen oder brot. das reicht meiner erfahrung nach vollkommen aus. habe so schon richtig große rotaugen fangen können.
 
Ich weis jetzt nicht wann ich wieder zum Angeln gehe
In der Regel Nachmittags. Ich weis, früh fängt man besser aber mein Papa steht nicht gern früh auf. Ich darf ja noch nicht aleine Angeln.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben