Hallo Bianca,

ich kann dir verbindlich mitteilen, dass am Haunesee (Haunestausee) seit neuestem die Pforten auch für Gastangler geöffnet sind. Wohne in der Region und war schon immer scharf drauf dort mal zu angeln, leider war das bisher nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Als ich vorgestern dann beim Angelshop Happ (Fulda) war, habe ich die Karten gesehen und prompt auch gleich die allererste (von allen) gekauft. War dann gestern dort und hatte den ganzen See für mich alleine -echt super!! Gefangen habe ich dann doch nur Kleinzeug (4 Rotfedern - 25cm/ 2 Rotaugen >20cm/3/4 Barsche -22cm). Hat mir dennoch so gut gefallen, dass ich heute gleich wieder hin bin um mir die nächste Karte zu holen und es dann morgen noch einmal zu probieren.

Also Karte holen_ Angelshop Happ in Fulda_6:00- 20:00_Petri Heil:angler:

Noch zur Ergänzung:

6:00- 20:00 bezieht sich auf die Gastanglerkarte/ Kostenpunkt 10€

Viele Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Soweit mir bekannt ist, ist dies für Gastangler am Haunesee nicht möglich.

Viele Grüße:spass
 
Haunesee bei Fulda

Hallo einfach klasse dieser See , es ist eine Staumauer ich war est nicht so begeistet davon weil ich lange gesucht habe wo es in unserer region noch was für richtige Karpfenangler gibt . Wir waren jetzt schon oft da und nicht einmal ohne Karpfen nach Hause gegengen . Wenn ihr noch fragen habt kann ich euch gerne weiter helfen , einfach E- Mail schreiben an marcofieres@googlemail.com , wenn ihr noch gute Gewässer im Raum Fulda bis Hanau kennt könnt ihr ja auch mal schreiben .:hops
Gruß Marco
 
Haunesee !!!

Hallo also ich bin wieder am Donnerstag da und werde mal wieder auf Karpfen gehen , ist dort richtig gut . Mache dann mal meldung was ich gefangen habe , wenn dann auch mit Bilder .
Gruß Marco
 
natürlich kannst du da Angeln ich komme aus Schlüchtern und habe mir sogar jetzt eine Jahreskarte besorgt weil es mir da so gut gefällt .
Gruß Marco
 
Haunesee...

Fragen an Haunesee-Angler:
Wie groß ist das Gewässer? Muß man die Ausrüstung weit schleppen? Gibt es evtl viel Badegäste? Welche Fischarten dominieren? Ist Nachtangeln mit Bivy erlaubt?
Bei diesen vielen Fragen würde ich mich über ein paar Antworten von "Wissenden" freuen.
Danke im voraus und Petri-Heil
T o m
 
wie oben schon genannt wurde, nachtangeln für Gastangler ist nicht gestattet...
zu dem gewässer hier ein kleiner link http://de.wikipedia.org/wiki/Haunetalsperre
zu dem anderen kann ich selber nichts sagen habe mir gestern nach 5 jahren angelpause wieder ruten usw. zugelegt und
werde am samstag zum ersten mal an den haunestausee gehen mit einem kollegen
werde dann aber mal meine erfahrung berichten vllt auch mit bildern :D

EDIT 18.6

So war heute am haunestausee mit nem kollegen, haben 15 fische gefangen von 14 fische von 10-35cm (rotaugen,rotfeder,brassen,barsche, spiegelkarpfen, schuppenkarpfen, döbel....) die haben übern ganzen tag verteilt gebissen...aber am nachmittag hab ich einen 73cm und 5,5kg schuppenkarpfen gelandet...also besser kann es für den ersten tag dort nicht sein....bin total zufrieden dort...werde nächsten freitag wieder dort ansitzen....bilder folgen die tage noch wenn ich mein adapter gefunden habe.

lg carpinator88

792h21h9tq97pyji1xvlmpxm6y9.jpg

hier das versprochene foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie es sich im Moment lohnt am Haunestausee auf Hecht zu angeln.

Freue mich über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

Etler
 
Zurück
Oben